RPG-Maker Quartier

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Kennt Ihr eigentlich noch die erste Demo?
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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Mo Jul 19, 2010 11:40 
Pathfinding? Was passiert da groß in der Stadt dass sie Pathfinding braucht?

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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Mo Jul 19, 2010 22:53 
Ich verwende ein, zumindest für mich, neues System um die NPC's in Bewegung zu halten.
Das Pathfinding ist hauptsächlich dafür da, dass Kollisionen verhindert werden, bzw. nicht zum Stillstand führen.
Thora (Die Hauptstadt) ist sozusagen für die erste Testphase auserkoren worden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 10:19 
Das klingt interessant. Könnte man da vielleicht mal was davon sehen? Bzw wie
funktioniert das ganze?

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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 15:33 
Also sehen eher nicht. Die Ausschnitte im Trailer, werden dafür auch nicht ausreichen.

Funktionieren tut, das Ganze indem ein Wegpunkt-Event eine seiner Move-Routen die zu einem nächstgelegenen Wegpunkt-Event führen auf ein vorbeikommenden NPC überträgt.
Aber da es für jede Route 2 Richtungen gibt, muss das Pathfinding-System bei einer Kollision eine Zwischenroute berechnen, die dann in die eigentliche Route eingeschoben wird.

Hört sich alles sehr kompliziert an. Ist es auch.^^
Hab ziemlich lange daran gesessen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2010 21:45 
Nein, ich hab eher nach dem Zweck des Ganzen fragen wollen. Also haben die NPCs
jetzt alle eigene Tagesabläufe oder so?

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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Mi Jul 21, 2010 12:36 
Zweck hat das nicht unbedingt. Ich wollte einfach nur keine fixen Routen haben oder Random-Walks.

Das mit den Tagesabläufen hab ich mir des öffteren überlegt.
Aber das müsste Mapübergreifend funktionieren und macht eine Arbeit, die den Nutzten bei weitem übersteigt.
Möglich wäre es mit dem System, wenn die Routen nicht mehr zufällig gewählt, sondern vom Event selbst bestimmt werden.

Vielleicht für die Vollversion, aber auch nur vielleicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Mi Jul 21, 2010 12:53 
Naja Tagesablauf ist doch variabel. Ein paar Besuchsorte (Brunnen, Tavernen, Parks) kann man als anlaufstellen
für alle NPC's nehmen, die dann eine zufällige Zeit dort verweilen. Auch Häuser, in denen NPC's andere
besuchen, sind schon ausreichend.

Fragt sich nur, wie man dann den NPC findet, den man sucht. *g

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 Betreff des Beitrags: Trailer
BeitragVerfasst: Mi Jul 21, 2010 22:15 
Da ich heute meinen ersten freien Tag nach einem anstrengenden SommerSemester nicht mit Ausruhen verbracht habe, gibt es jetzt den angekündigten Trailer. Viel spaß.

[youtube]rDqTEtbdr0Q[/youtube]
Musikalische Untermalung: KOTOKO - agony

Einige, der gezeigten Szenen kommen in der Demo noch nicht vor, dafür andere.^^


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Rotfüchschen
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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 8:05 
Der Trailer ist einfach nur... SUPER!
Jetzt freue ich mich um so mehr auf die Demo/Vollversion.
Ich frage mich, wie du das mit den Tasteneinstellungen gemacht hast?!

Gruß
happymaker

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Rotfüchschen
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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 17:38 
Sieht wirklich toll aus!
Und das von allen Aspekten, also Story, Grafik und System.

Das Kampfsystem hat mich besonders beeindruckt, hoffe es ist in der Demo verfügbar.

MfG Patrick1463

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Rotfüchschen
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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 18:40 
Ja. Das Kampfsystem hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich freue mich wirklich schon total auf die Demo :happy: :happy:
Mal ne Frage an dich:
Hast du das "Titelbild", dass man zum beispiel am Ende des Trailers sieht, selbst gepixelt, oder wie hast du das sonst gemacht? Es gefällt mir nämlich sehr gut.

mfg
happymaker

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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 20:03 
Titelbilder pixelt man nicht.^^

Hab es in Photoshop zusammengeschnibbelt und mehrere Effekte drüber gelegt.


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Gnu-Hirte
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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 20:54 
0:26 Wiso wir?
0:35 Macht die Soldaten Aufbruch bereit
0:59 fremder
0:59 Spielchen (kein Fragezeichen)
1:10 Der Char springt seitwärts? xD

Weiter hab ich net geguckt weil mir YT abgeschmiert ist. Ansonsten ja, epische Musik die so garnicht zum Spiel passen will. Standardmapping bis hin zu Ödnis weil die Maps zu leer sind. Spontaner Eindruck ist auch eher von einem beliebig austauschbarem XP-Game, ich glaube auch kaum dass der Rest vom Trailer da was dran geändert hätte.

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Rotfüchschen
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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 22:43 
Ragdoll-Katze hat geschrieben:
0:26 Wiso wir?
0:35 Macht die Soldaten Aufbruch bereit
0:59 fremder
0:59 Spielchen (kein Fragezeichen)
1:10 Der Char springt seitwärts? xD


0:17 - "Du Wolltest"

Ragdoll-Katze hat geschrieben:
Weiter hab ich net geguckt weil mir YT abgeschmiert ist. Ansonsten ja, epische Musik die so garnicht zum Spiel passen will. Standardmapping bis hin zu Ödnis weil die Maps zu leer sind. Spontaner Eindruck ist auch eher von einem beliebig austauschbarem XP-Game, ich glaube auch kaum dass der Rest vom Trailer da was dran geändert hätte.

Doch, das Kampfsystem überzeugt. Allein deswegen würde ich mir das Spiel schon anschaun =(
Außerdem sieht das Menü auch sehr toll aus und das "Aufwert/Schmiede - System", kann man sich aufjedenfall auch mal anschaun.

Ich freu mich aufjedenfall schon auf die Demo.

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 Betreff des Beitrags: Re: Legend of Midor
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 23:59 
Wegen den Rechtschreibfehlern hätte ich echt was machen sollen, aber
Ragdoll-Katze hat geschrieben:
0:35 Macht die Soldaten Aufbruch bereit

Wo ist da ein Fehler?

Das Seitwärtsspringen war ein Bug, der mittlerweile raus ist.


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