Mh, ob das so schön ist den Verlauf umzukehren... Oder sprichst du nur von der Farbe, die nicht richtig Rahmenblau sei?
Das mit den durchgängigen Linien versuch ich mal. (Bilder evtl. gleich.)
Zum Textfeld: Ich hab bei längeren Texten arge Probleme beim lesen, das wird vor allem erschwert, wenn mein Browser außerdem alles mögliche rot anstreicht und eben viele Codeschnipsel im Text sich befinden. Der erhöhte Kontrast - resp. Schwarz auf Weiß - macht da (zusätzlich zur vergrößerten Zeilenhöhe) einen riesigen Unterschied. Selbstredend kann ich das umstellen, aber evtl. versuchst du's erstmal? (resp. wenn noch mehr das scheiße finden, stell ich es gleich um

) Ich muss mal schauen, wie ich die CSS-Datei auch für andere Browser so einfach ausführbar kriege.
Auch: Wofür braucht man eigentlich die Beitragszahlen?
e: Ich würd darüber hinaus vorschlagen, die Topicdescriptions zu überdenken. Einige enthalten schon eine Menge Text für z.T. vollkommen selbsterklärende Sachen. Da scrollt man (auf gut leserlicher Schriftgröße) schon ganz schön lange bis man unten angekommen ist...
e#2: Mir geht vollkommen ab, warum im Standarddesign keine max-width für Bilder implementiert war

Anbei: für Hilfe bei der Fehlersuche wär ich sehr dankbar. Habe gerade festgestellt, dass das Emoticonfenster nicht mehr richtig funktioniert.
Das lässt sich aber auch nur über das Template verändern, weil das Hauptdiv in dem alles drin steckt die selbe Deklaration hat. (Wer denkt sich sowas aus??) Behoben.