RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Yura Yura Teikoku
BeitragVerfasst: Do Mär 08, 2012 11:01 
Meine Lieblingsband.. eine japanische 3-piece psychedelic rockband. Introvertierte, demütige Haltung.. fuzz guitar solos und einen haufen Bewusstsein..

[youtube]vzqj4IDqOTg[/youtube]

Wie findet ihr sie?

Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags: Re: Yura Yura Teikoku
BeitragVerfasst: Do Mär 08, 2012 21:13 
Ja Mann, ist auch meine japanische Lieblingsband. Besitze ja ihr 1998-2004-Compliation-Album als CD (vom Japan-Urlaub mitgenommen) und es dürfte seither wohl zu meinen am meisten gehörtesten Alben gehören. Muss dabei einfach immer an Hitze, Schweiß und verfallene Vorstadt-Gebäude denken, sehr geil. Meine Lieblingsstücke sind 発光体, 恋がしたい und vor allem 冷たいギフト. Außer der Compilation kenne ich allerdings kaum etwas (vielleicht noch die Lieder aus dem Love-Exposure-Soundtrack, aber damit hat sich's dann auch), muss ich bei Gelegenheit mal ändern.

Sind allerdings seit einiger Zeit schon aufgelöst, glaube ich. Schade. :/

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Mär 09, 2012 8:29 
Hol dir am besten die gesamte Diskografie.. ich stellte bei allen Alben von denen Fest das ca. 80% der Songs ein innovativen Sound bieten. Die Songs sind sehr gut komponiert und zeigen wie gut Pop-Rock-Psychedelic sein kann.

Wirst kaum noch original CD's finden, die sind SOLD OUT.
Müsstest dich mit Youtube oder mit Mediafire downloads begnügen.

Hier ein paar Alben:

Me no Car (Eher Rock und Pop)
3x3x3 (Rock, Psychdelic Rock, Pop)
Are You Ra? (Rock, Psychdelic Rock, Pop)
Sweet Spot (Psychdelic, Pop)
Beautiful (Psychdelic, Pop)
Yura Yura Teikoku III (Rock, Psychdelic Rock, Pop)

Deine 1998-2004 Best Of Ist ganz geil aber eigentlich haben die noch so viel mehr Hits.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Mär 09, 2012 10:37 
Zitat:
Acid Mother Temple, Ruins, Afrirampo und Usotsuki Barbie gefallen.

Usotsuki Barbie kenn ich. Die haben ein paar ganz innovative Sachen.

Ich empfehle noch: 八十八ヶ所巡礼

(Immer schön die Youtube PV's checken, japanische PV's finde ich immer sehr schön reduziert und subtil. Die haben eine sensible Ader für gute Musik Videos.)

Edit: Kennt ihr auch den Keiji Haino? : )

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Fr Mär 09, 2012 12:41 
Admirale_X hat geschrieben:
Hol dir am besten die gesamte Diskografie.. ich stellte bei allen Alben von denen Fest das ca. 80% der Songs ein innovativen Sound bieten. Die Songs sind sehr gut komponiert und zeigen wie gut Pop-Rock-Psychedelic sein kann.

Wirst kaum noch original CD's finden, die sind SOLD OUT.
Müsstest dich mit Youtube oder mit Mediafire downloads begnügen.

Nö, die sind eigentlich nicht sold out, sondern liegen im Tsutaya oder im Denden-Town-Gebrauchtwarenhandel für gut 30€ rum. Sind hier in Europa nur schwer bzw. über Umwege zu kriegen. Und na ja, klar hab ich vieles bereits über YouTube angehört, aber ich hab einfach den Fimmel, die ganzen Sachen dann im Regal stehen haben zu wollen, sofern halt irgendwie möglich (gibt's tatsächlich noch). Und wenn ich auf einen Schlag alles hätte (Mediafire etc.), würde ich es am Ende einfach nicht wertschätzen können und es würde auf meiner Festplatte vergammeln... Ich sollte vielleicht einfach mal wieder meinen Importhändler anschreiben - besonders "Beautiful" hätte ich noch ganz gerne.

Und na ja, Acid Mother Temple kann ich jetzt nicht wirklich in Verbindung damit bringen, Afrirampo auch nicht (auch wenn ich die recht geil finde). Und Urotsuki Barbie find ich eher unhörbar. xD Ist aber schon so, dass Japan sehr viel geile Untergrund-Musik zu bieten hat. Hab zum Glück einige Bekannte in Osaka, die mir da über Facebook und Co. den einen oder anderen Tipp geben.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Mär 09, 2012 13:11 
Zitat:
Nö, die sind eigentlich nicht sold out, sondern liegen im Tsutaya oder im Denden-Town-Gebrauchtwarenhandel für gut 30€ rum

Dann mache ich paar Abstecher in den Plattenläden. Freue mich schon auf die Reaktion des Verkäufers wenn ich da souverän alle Alben und Singles abgrase. :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde