RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: RM-Meldeamt [Kommentare/Bewertungen]
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 18:13 
Hier könnt ihr die vorgestellten Projekte aus diesem Topic kommentieren, Fragen dazu stellen etc.

Im Vergleich zum Screenthread und den großen Vorstellungen aus dem Präsentationsforum geht es hier nicht primär um die Screenshots sondern mehr um die Projektideen und alles andere, was noch dazugehört.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Zuletzt geändert von Spielt weniger SKS! am Sa Mai 12, 2012 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2011 1:17 
Wie schaut es denn mit Projekten aus, die bisher nur auf dem Papier (bzw als Datei) bestehen?
Ich hätte da nähmlich schon eine recht weit fortgeschrittene Story, allerdings halt noch nichts im Maker gemacht^^.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2011 16:40 
Ganz ehrlich: mit solchen Ideen meinerseits könnt ich den gesamten Thread zupflastern, bis er 4000000 Seiten hat... mit angefangenen Projekten (die schon Screens haben) könnt ich allein ebenfalls immerhin noch auf 200 Seiten kommen. X,-D
Also von daher... es ist eigentlich eher nicht so im Sinne des Threads... :-/ Also ich sag mal 1 Sekunde Spielzeit sollte schon vorliegen... :-/

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 19:20 
Arnie hat geschrieben:
Status: 2%

ernsthaft? X,-D

Zitat:
Arbeitsbeginn: kA

sowas weiß man doch! D-:

@Moderatoren:
Wär ganz gut, wenn einer unsere Spammposts in dem anderen Thread wegmachen könnte. Eigentlich sollen dort die Projektvorstellungen nicht unterbrochen werden.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 19:33 
Batistaberg hat geschrieben:
Arnie hat geschrieben:
Status: 2%

ernsthaft? X,-D

Ja, wenn überhaupt :'D

Zitat:
Zitat:
Arbeitsbeginn: kA

sowas weiß man doch! D-:

Ich kann nur so viel sagen:
Lang ist es nicht her, nur will ich nichts falsches sagen. ; D

btw. gehören die zwei Threads gepinnt, sowas ist wichtig! : O

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 19:35 
-Arnold- hat geschrieben:
dieser König ist Leon's Vater und er ein unehrliches Kind

Unehelich würde glaub ich besser passen ;)
Für die Unehrlichkeit des Kindes kann der Vater ja nichts^^

Ich könnte mir aber auch nicht mehr in Erinnerung rufen, wann ich etwas anfange^^ Meistens schreib ich vor mich hin und wenn es dann etwas ernstes wird, dann ist es eh schon zu spät.

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 19:38 
Miu hat geschrieben:
-Arnold- hat geschrieben:
dieser König ist Leon's Vater und er ein unehrliches Kind

Unehelich würde glaub ich besser passen ;)
Für die Unehrlichkeit des Kindes kann der Vater ja nichts^^

Ich könnte mir aber auch nicht mehr in Erinnerung rufen, wann ich etwas anfange^^ Meistens schreib ich vor mich hin und wenn es dann etwas ernstes wird, dann ist es eh schon zu spät.

Oh, das passiert wenn man die Story als Word-Datei nicht mehr findet, und man das dann auf die Schnelle schreibt, ich danke.^^

Arbeitsbeginn ist mir sowieso schnurz bei Projekten, hauptsache Quallität ist da. ; O

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 19:46 
Zitat:
btw. gehören die zwei Threads gepinnt, sowas ist wichtig! : O

Du willst doch nicht etwa sagen, dass die wichtiger sind als "Die verschiedenen Maker" von 2007, wo dieselbe Diskussion abläuft, die es schon 10 000 Mal in allen Makerboards gegeben hat... oder gar wichtiger als das Patch-Thread-Gemetzel ( :rolleyes: )?

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2011 20:08 
Sagen wir's mal so: Wenn die Leute in diese Threads hier posten, dann bleiben
sie auch oben.

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mi Jun 29, 2011 6:28 
Hauptprojekt mal gepostet. xD
------------------------------------

btw. Batista, könntest du mal bei der Übersicht die Autoren bei "Glückseligkeit" ändern?
Ist nämlich ein Teamprojekt geworden. ;D

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Jul 13, 2011 22:23 
Ich weiß zwar nicht, was so schwer daran ist, diesen Thread für jegliche Kommentare zu benutzen und in den anderen wirklich NUR Projekt-Kurzvorstellungen reinzuposten, aber naja... wenns hier wenigstens Moderatoren geben würde, aber die sind auch mittlerweile alle tot oder verschollen. -,-

@ Enix:
Wenn du selbst sagst, dass wirklich alles an deinem Game standard ist und du schon davon ausgehst, dass es anöden wird, verstehe ich nicht, wieso du nichts dagegen tust, um vom Standard wegzukommen?
Für meinen Geschmack sieht es jedenfall nach einem Trashgame der langweiligen Sorte aus...

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2011 7:29 
Ich weiß zwar nicht, was so schwer daran ist, diesen Thread für jegliche Kommentare zu benutzen und in den anderen wirklich NUR Projekt-Kurzvorstellungen reinzuposten, aber naja...

Ich auch nicht^^.

@ Enix:
Wenn du selbst sagst, dass wirklich alles an deinem Game standard ist und du schon davon ausgehst, dass es anöden wird, verstehe ich nicht, wieso du nichts dagegen tust, um vom Standard wegzukommen?
Für meinen Geschmack sieht es jedenfall nach einem Trashgame der langweiligen Sorte aus...

Vllt will er ja halt ein Standardgame haben?

-------------------------------------------------------------------------

So hab mir die Projekte mal angeguckt und auch eins von mir gepostet!!
Die Projekte sind ganz nett und vorallem sind einbar schon Mindestens 40%.
Also es wird wahrscheinlich bald was neues zu suchten geben^^.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2011 13:58 
Schade nur, dass npshare von deinem Landsmann gehackt wurde und einige Bilder weg sind... beim Screenthread find ichs sogar noch bedauerlicher, weil da teilweise richtig geiles und seltenes zeug mit bei war von jahrealten Projekten, die es wahrscheinlich leider nie geben wird...

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2011 12:54 
Drake hat geschrieben:
Spielt im Mittelalter, kurz vor Beginn des Industriezeitalters

Erklär mir mal, wie das möglich sein soll. Zwischen Ende des Mittelalters und ersten Anzeichen der Industrialisierung vergehen über 200 Jahre.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2011 13:12 
Und ich frage mich gerade, ob du da ernsthaft alles hingeschrieben hast, was in deiner Geschichte passier (@Drake)
Wenn ja, dann senkt das schonmal das Verlangen, das Spiel zu spielen wenn man sowieso schon weiß, was passiert. Besser wäre es, wenn du nur den Anfang und ein wenig die Welt beschreibst als das, was deine Geschichte ausmachen wird

Zitat:
Der Screen zeigt das Intro - im Prinzip das Ende des Spiels.

Also ist das Spiel schon zu ende, bevor es überhaupt anfängt? Weil ein Intro ist eine Einleitung, die vor dem Spiel kommt. Oder meinst du etwa Outro? Also das, was nach dem Spiel gezeigt wird^^

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde