HOW SHOCKING!
Die Wahlaternative und ihre wahren Ziele!
Enthüllt und augeklärt bearbeitet von unseren Sonderkorrespondenten.
Im Interview: Xite, Vizepräsident der Vereinigung Wahlalternative Wurstbrot.
(cRowZ) Ihr Kommentar zur Wahl ihrer Partei, die ja vom rechten Linksrand in die Mitte der Wahl stürmte?
(Xite) Die User haben richtig entschieden, und zwar FÜR den Fortschritt und gegen den puren Stillstand (a.k.a. DKK). Bei unserem Wahlprogramm wundert mich das wenig, freut mich aber dennoch!
(cRowZ) Und was genau verspricht ihre Partei? Agendas, schlichte Änderungen?
(Xite) Eine komplette Änderrung des Experiments. Rollenspielartige Atmosphäre und individuelle Einbindung eines jeden Users.
(cRowZ) Darf man jetzt nur noch in der 3. Person von sich reden?
(Xite) Richtig.
(Xite) Das sollte aber nicht zu schwer werden, ein einfacher Satz wie "Bert meint "ich bin der Größte!"" reicht ja.
(cRowZ) Aha, eine Frage die die Leser brennend interessiert: Wie wollen Sie Armut, Langweile und Arbeitslosigkeit konkret bekämpfen?
(Xite) Das neue Jobsystem, zu dem Benni nachher noch mehr sagen wird, wird alle Probleme die du genannt hast, lösen.
(cRowZ) erwarten sie einen Konjunktur-Aufschwung innerhalb des Monats August, oder wird sich das erst nach und nach entwickeln?
(Xite) Wir werden wohl schon im August vereinzelte Inaktive wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen, aber längerfristig wird sich da auf jeden Fall mehr tun.
(cRowZ) Okay, ist das politische Desinteresse der User des Landes symptomatisch oder auf das sog. "Sommerloch" zurückzuführen?
(Xite) Auf jeden Fall. Aber allgemein ist das Interesse gesunken, nicht nur im politischen Sinne.
(cRowZ) Wird das System der Wahlternative grundlegende Veränderungen bringen, indem die Aral-Payback-Punkte einfgeführt werden?
(cRowZ) oder anders gefragt:
(cRowZ) Habt ihr das mit dem Punktesystem pro Bürger schon geklärt?
(Xite) Ja, ist alles glasklar.
(cRowZ) Okay, auch mit dem Bundespräsidenten Dr. prof. med. Alzheim?
(Xite) Nein, der ist nicht online, die Sau.
(cRowZ) Werden sie die dermagogischen Kater bannen, da sie extreme Langeweile verbreiteten?
(Xite) Wenn sie weiter langweilen - Ja. Nur Rian nicht.
(cRowZ) Jack Rian oder der Fuchs Rianq?
(Xite) Rianq.
(cRowZ) Ihnen ist bewusst, dass dieser blaue -nicht besoffene- Fuchs laut Geürchten einen Putschverusch planen soll?
(Xite) Für den Fall
(Xite) Hat Tarlah einen Blaster.
(cRowZ) Aber er wird nicht allein sein, er hat schon jetzt dutzende von einflussreichen IG-Metallführern um sich versammelt!
(Xite) Tarlahs Blaster ist unglaublich groß.
(cRowZ) ist Tarlah der Bodyguard der WA?
(Xite) Unter anderem, ja.
(cRowZ) welche funktionen haben die Member inne, welche Posten?
(Xite) Ich bin der Co-Chef und Co-Gründer, neben Benni. Tarlah ist der DVD, Samurai X ist passiver Unterstützer und Handlanger.
(cRowZ) Wie wollen sie das Image des Experimetns ändern? In ihrem Wahlprogramm wird u.A. erwähnt: "das heißt: Weg vom Mini-Quartier-Verschnitt."
(Xite) Das wird jeder User selbst feststellen können, die Kampagne beginnt morgen.
(cRowZ) Wie legen sie die Tortellet-Preise fest?
(Xite) die gibt's nicht
(cRowZ) Werden die User weiterhin Hetzjagden auf Mörder machen dürfen?
(Xite) Aye, werden sie
(Xite) Aber:
(Xite) Das ganze wird keine stupide Raterrei
(Xite) Sondern systematisches Ermitteln.
(cRowZ) Wie soll das ablaufen?
(Xite) Nehmen wir die Mordarten:
(Xite) Sie werden schon Hinweise auf den User geben.
(Xite) Auf den Mörder, mein ich.
(Xite) Das Inventar ist öffentlich einsehbar
(Xite) auch hier könnte es Hinweise geben.
(Xite) Auch der Beruf könnte Tipps geben.
(cRowZ) D.h. der gemeine Bürger muss seinen Kopf mehr anstrengen?
(Xite) Jap.
(Xite) Kann damit aber Punkte verdienen.
(cRowZ) Wie sieht die Pressearbeit aus: Freies Meinugnsrecht oder begrenzte Rechte?
(Xite) Freies Meinungsrecht!
(cRowZ) Herr Xite, DUR bedankt sich für das recht ausführliche Gespräch!