RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags: Naga undso...
BeitragVerfasst: Sa Okt 10, 2009 17:19 
Total veralteter Text mit lauter toten Links.=D
Ich weine noch immer dem Skizzenthread hinterher... Kommt man wohl nicht drumrum ein eigenes Topic zu eröffnen.

Naja, habe zwar seit Monaten nichts Brauchbares mehr zu Papier gebracht, aber mitlerweile geht es wieder einigermaßen. Es war schrecklich zu sehen, dass ich beschissener zeichne als noch vor 2-3 Jahren. Mag wohl an der mangelnden Aktivität zu liegen.
Nunja, mit dem gestrigen Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Vor einigen Wochen habe ich ein neues Projekt mit dem Maker begonnen und werde für mich selbstredend auschliesslich eigene Artworks verwenden. Ich dachte mir nun, ich sollte mich mal verstärkt ans Characterdesign machen, da dort noch nichts Konkretes vorlag.

Der werte Herr hört auf den Namen Lloyd und sieht daher so kaputt aus, weil er schon seit etwa 20 Jahren nicht gegessen hat. Ohne Witz. Das Gebömmel da an der Seite sollen Haare sein. Zu groß geraten, wird im Umfang noch etwa halbiert.
Jaja, der Mund ist scheisse, ich weiss.

Lloyd Sketch:
Bild
Das Ganze nochmal in groß für die, die wollen. (1341x1751)

So, mal sehen. Werde wohl nach Möglichkeit jede Woche irgendwas neues posten. Hoffentlich mit erkennbaren Fortschritten. Versuche mich irgendwann auchmal an Aquarell- oder Pastellkolorierung. Was auch immer besser funktionieren wird. Ich kann mit beidem nicht umgehen.

================================================
================================================

Edit:
War reichlich faul, daher nur altes Zeug, das mir auch heute noch gefällt. Und das tut weniges.
Das meiste dürfte bereits bekannt sein:

Der Teufel:
Bild

Vorzeichnung eines Kapitelcovers eines nie weiter als zu Seite 1 gebrachten Mangas...
Bild
Ich mag das Bild.=)

erster Versuch zu Rastern:
BildDas ganze in Originalgröße, weil minderwertige Raster wie ich sie verwendet habe immer scheisse aussehen beim Verkleinern.

Verschiedenes:

BildBild
Der Kerl ist stellenweise arg verhunzt. Ich mag es trotzdem. Das Mädel sollte nach Planung mal langweilig bis hässlich werden. Seht ja, was draus geworden ist...
Bild
Da hatte ich Langeweile. Paintcolo...

Zuletzt geändert von Nagasaki am Di Aug 23, 2011 14:31, insgesamt 4-mal geändert.

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags: Re: Characterdesigns undso...
BeitragVerfasst: Mo Okt 12, 2009 21:21 
Ich habe schon viel schlechteres gesehen.
Auch wenn ich gerne über den Manga-stil herziehe, nutze ich ihn doch ab und an, sowie zu gegebenen anlässen zu meinen eigenen zwecken.
Er erinnert mich stark an den shamanen Faust aus Shaman king.
War er ein Vorbild für Lloyd?

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Mi Okt 14, 2009 15:39 
Hm, nein, habe keinerlei Vorlagen genutzt. Ein grobes Bild hatte ich wohl im Kopf, jedoch mussten gewisse Gesichtszüge eingearbeitet werden, die denen von Faust rein zufällig gleichen.

Nunja, Charktere wie Faust find ich aber schon ziemlich cool...

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Okt 14, 2009 18:56 
Ist dies hier ein freier thread?... also... kann hier jeder seine Werke reinstellen?
Wenn ja würde ich doch gerne mal zeigen was ich so während des unterrichts kritzle, denn es würde auch in die spate charakter designs passen.

Profil ICQ  
Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mi Okt 14, 2009 19:30 
Mach doch einfach einen eigenen Thread auf, wo du dann alle deine Werke präsentieren kannst! :)

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2011 14:31 
So, seit wenigen Wochen Schwinge ich wieder den Bleistift. Meine einzige Beschäftigung ist hierbei aufzuarbeiten, was ich in den Jahren der Abstinenz vergessen habe... Ich bin zwar immernoch scheisse, aber ich denke, ich fange einfach mal wieder an was zu zeichnen.

Hier seht ihr die erste Seite (Layout und Vorzeichnung) meiner aktuellen Geschichte. Bei dieser werde ich mir nur mäßig Mühe geben, da es nur eine Spielwiese sein soll um sich wieder ans Zeichnen zu gewöhnen. Fehler sind einige vorhanden. Jene werden zwar nicht ausgebessert, doch werde ich drauf achten künftig weniger davon einzubauen.=D

Bild Bild

Differenzen zwischen den beiden Versionen erklären sich u.a. durch schlampige Arbeitsweise.

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde