RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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 Betreff des Beitrags: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Do Okt 22, 2009 23:32 
Heyho.

Als ich Google durchsuchte, fand ich ein seeehr tolles Starterkit. Ein RESIDENT EVIL Starterkit.
Ich war überrascht als ich das Project fand und hab sofort meine Meinung ausgeschrieben

+ Es gibt kein KS oder eine Anleitung hierzu
+ 1:1 Menü
+ Picture-Animation des Capcom-Logos flüssig und originalgetreu nachgecodet
+ Schrittgeräusche je nach Untergrund
+ Es gibt nur einen einzigen Raum, in welchem man Items an sich nehmen und die Truhe benutzen kann
+ Das Öffnen der Truhe besitzt eine Aufplopp-Animation
+ Echte Resident Evil SFX (Soundeffekte)
+ Die Nachbildung der Technik + Verständnis ist eher für Fortgeschrittene zu empfehlen

Screens:
BildBild

BildBild

Nunja ich glaube damit werde ich nix anfangen können, denn es ist für mich zu schwer zu checken, aber
manche von euch werden es besimmt checken. Nun der downloadlink.

http://npshare.de/files/40011fc6/Reside ... terkit.zip

Viel Spaß damit und ich hoffe ihr kommt damit klar :)

Davias: Features erweitert + neue Screens reineditiert~

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Zuletzt geändert von Banzai am Fr Sep 17, 2010 0:57, insgesamt 3-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 1:08 
Hat hier den niemand was zu sagen, oder was? :nee:

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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 3:52 
Ich saugs mir gleich mal , kommt gleich was ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 11:44 
Gut.^^ Naja wenigstens bis jetzt nur einer :D

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Zuletzt geändert von Banzai am Fr Sep 17, 2010 0:58, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 13:22 
Also: Ich finde es ist sehr brauchbar für Leute die keine Technik können (Insbesondere Mir)
Sollte man wirklich mal in die Linkliste mit einbauen oder so :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 14:23 
Danke für den Beitrag

Aber niemand achtet ja auf dieses Starterkit XD

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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 13:59 
Für welchen Maker ist er den?

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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 14:03 
Zitat:
NEGATIV
- Common Events zu viel und unübersichtlich
- Schwer ein R.E. Spiel nachzubauen

Mit sowas schreckst du die Leute schon von vornerein ab. Die Präsentation des Skripts ist btw für den Eimer, da hätte ich schon gerne ein paar Screens gehabt bevor ich mir die Katze im Sack lade und mich damit beschäftige. Außerdem ist nicht ersichtlich, ob das KS überhaupt schon integriert ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 14:06 
Majin hat das nicht gemacht, sondern nur gefunden und uns hier vorgestellt. Trotzdem,
wenn du es vorstellst, kannst du net nen paar Screens bringen? Und was es kann?

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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 21:45 
Nemica hat geschrieben:
Majin hat das nicht gemacht, sondern nur gefunden und uns hier vorgestellt.

Yup, aber er hat sich wohl auch damit beschäftigt. Von daher wäre es gut gewesen, dass sich über die negativen Punkte jeder selber seine Meinung bildet (von Anfängern bis Profis empfindet das sowieso jeder anders) und sowas einem nicht vorgefertigt hingeschmissen wird. Und eben mehr Infos wären nicht schlecht gewesen, ohne KS-Template kann man das sowieso vergessen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 22:39 
Hmm, stimmt ein paar Screens fehlen da. Na das bearbeite ich ja rasch schnell :happy:

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Zuletzt geändert von Banzai am Fr Sep 17, 2010 0:58, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: So Nov 29, 2009 0:46 
Hab den Anfangspost mal editiert.

Eben mal angespielt, ist ein ziemlich schickes Starterkit. Für eigene Games müsste man die Pictures und Soundeffekte austauschen, aber das dürfte nicht so das große Ding sein. Ich kann mir allerdings auch einfachere Menüs vorstellen, vor allem die Sache mit der Truhe empfinde ich dann doch eher als störend (Hin- und Herlauferei). Darauf kann man ganz gut verzichten, ist wohl nur für Leute interessant die wirklich ein 2-D-RE nachbilden wollen.

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Alex
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 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: Mo Nov 30, 2009 18:42 
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Zuletzt geändert von HayCoH95 am Fr Mär 04, 2011 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2011 2:40 
Okay, der Thread liegt schon 'ne Weile zurück *kann aber nicht anders!*

Dieses Starterkit ist aus meiner Sicht mehr für Fortgeschrittene geeignet, da allein schon die Vielzahl der Common Events heftig ist... die sind zwar alle kommentiert, aber da mein Englisch auch nicht gerade mal das beste ist, ist es vom Verständnis her sehr kompliziert aufgebaut. Schade ist auch, dass es nur ein ChipSet gibt.

Dazu muss ich aber auch andererseits sagen, dass die Bilder sehr überzeugend sind und die Einleitung durch den Anfangsscreen und des Capcom-Logos durchaus dieses Feeling wiederspiegelt. (Das Titelbild ist von Resident Evil 2, stimmts?)
Auch die gemapte Eingangshalle a lá RE1
*Wo isch den jedz de Wesker? Na wo isch er denn?* *Plötzlich...*
*Lautsprecherdurchsage: Der Herr Wesker vermisst sein Team! Er möchte wieder intim sein!* *g*

Ähm... ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber ich konnte irgendwie das Menü nicht öffnen
die Truhe schon, aber das Menü wollte nich' sowie ich es wollte *grmph* :( *arrgh*

Übrigens...
THE DON hat geschrieben:
Für welchen Maker ist er den?

Für den RPG Maker 2003

_________________
Hier könnt Ihr eure Berichte, Bilder, Videos usw. auf meiner
Bild-Seite
RPG Maker Game Creator Zone RMGCZ

Der Link ist tot - eventuell wird eine neue Homepage eröffnet... ist aber noch nicht sicher...

veröffentlichen, um die Fangemeinde auf dem laufenden zu halten oder neue Leute finden, die man für den RPG Maker beigeistern könnte.


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 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil - Starter Kit
BeitragVerfasst: Do Jan 20, 2011 7:52 
*Moderation in die Seite pieks*
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, Starterkits einen Platz zwischen den Tutorials und Scripten einzurichten?
Ist imo artverwandt und könnte einigen Anfängern auch die Suche nach Dingen wie dem Pokemon-Starterkit erleichtern.

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Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


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