Zeph hat geschrieben:
Überleg dir was du machen willst/erlernen willst und besorg dir dann ein gutes Buch. Eines vorweg, HTML ist keine Programmiersprache!
Ja, deswegen sprach ich ja von Programmier-, bzw. Auszeichnungssprachen. Als jemand, der nun wirklich gar nichts in Richtung Programmieren gelernt hat und auch keinerlei Vorkenntnisse besitzt, erschien es mir einfacher, mit etwas wie HTML zu beginnen. Mag natürlich sein, dass ich da schief gewickelt bin, aber wie gesagt, mangelt es mir schlichtweg an Kenntnis derartiger Materie.
HTML ist meines Wissens nach jedenfalls die meistgenutzt Sprache für das Erstellen und Designen von Websites, was ich nicht nur recht interessant finde, sondern wovon ich auch glaube, dass es mir zukünftig am nützlichsten sein könnte.
Allerdings existieren ja Unmengen von Internetseiten und auch Buchmaterial zu derartigen Themen. Da gibt es doch bestimmt, wie auch bei den meisten anderen Lerninhalten, maßgebliche Qualitätsunterschiede. Deswegen meine Frage nach eigenen Erfahrungen oder Empfehlungen.
(Mit Hilfe von Programmiersprache tatsächliche Programme zu schreiben und ähnliches liegt sicherlich weit außerhalb der Fähigkeiten, die ich in den nächsten Jahren erlernen könnte.)