RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Eine neue Ära beginnt!
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2012 23:15 
Hallo RPG-Maker Gemeinde,

viele viele Jahre ist es nun her doch kann ich mich noch gut entsinnen als ich das erste Mal hier in diesem Forum war.

Doch nun ist es an der Zeit die Vergangenheit zu vergessen und etwas zu starten was eine neue Ära einleiten wird.

Ein Team aus ich schätze mal 9-19 Menschen werden gemeinsam ein RPG Maker Spiel erstellen welches jegliche Maßstäbe in eine utopische Höhe versetzen wird.

Features die wir uns fest vorgenommen haben :

- Riesige Spielwelt.
- Flüssige und saubere Grafik welche mit der Welt / dem Environment im Einklang steht.
- Selbst kreirte fantastische professionelle Musik und Sounds.
- Komplettes Spiel in hochqualitativer Sprachausgabe. (Beispiel an div. Mass Effect Games)

Warum ich hier pose? - (Was eigentlich nicht meine Absicht war :P)

Weil RPG Maker einfach eine immense Bereicherung in unserem Leben war und wir RPG-Maker min. schuldig sind ein Spiel zu entwerfen was ein Kaliber wie kein anderes Spiel besitzt.
- Diese Aussage sollte auch die Frage "Warum programmiert ihr das Spiel nicht komplett in einer "normalen" Programiersprache?" beantworten. - Weil das langweilig wäre :)

Ich denke, dass in unserem Spiel für jeden RPG-Spieler was dabei ist.

Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen wie lange es dauern wird, ich denke jedoch an einen Zeitraum von 180-360 Tagen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wir werden unseren Progress zum Spiel aktuell hier im Forum teilen, mit Videos und Beiträgen unteranderem auch im "behind the scenes" Flair.

Natürlich möchten wir auch die Community involvieren, weil wir der Meinung sind, dass gerade RPG Maker so einzigartig durch seine Community ist.
Eine Community die uns viele Jahre lang mit Grafiken, Mods und hunderten anderen Dingen versorgt hat.

Aus diesem Grund solltet ihr auf dem laufenden bleiben, immer mal wieder bei unseren Beiträgen und Videos vorbei schauen um euch einen Einblick zu verschaffen
wie ihr euch an unserem Projekt beteiligen könnt.

An dieser Stelle bedanke ich mich schonmal für die Aufmerksamkeit und

möge das ERSTELLEN beginnen :)

euer Bunny

FAQ

Wie heisst euer Spiel?

- k. A. -

Wann wird euer Spiel fertig sein?

Unseren Hoffnungen zufolge 2012

Mit welchem RPG Maker arbeitet ihr?

VX

Wer macht bei euch die Grafiken?

Wir werden versuchen vieles selber zu erstellen,
werden uns aber auch legal an dem bedienen,
was die Community uns erlaubt und hergibt.

Wie sieht derzeit euer Team aus?

Projektleiter

Kai H.

Grafik und scripting

Kai H.
Benjamin K.
Fatih K.
Yasmin F.

Musik und Sounds

Kai H.
Benjamin K.
Steffen A.
Killian U.

Autoren

Kai H.
Stefanie S.

weitere Antworten folgen.

Update Nr.01 - 10.01.2012 Progress 0,5%

Die ersten Schritte haben begonnen. Das kleine Musikteam startet die Klavier- und Gitarrenaufnahmen für die BGM's
und Effekte. Zeitgleich beginnt N3m3siz und sein Team mit den Grafiken und dem Mapping für das Intro.

Die Story und dessen Hintergrundgeschichte hat seine ersten Anfänge auf Konzeptpapier gefunden und es wird
noch über das Ausmaß der Dramatik diskutiert (Wollen wir ein trauriges oder mittelmäßig lustiges Spiel?)

Wir bemerken, dass uns zu wenige weibliche Stimmen für das Voiceacting zur Verfügung stehen und müssen uns einige
Bekanntschaften zu Nutzen machen, ob das gut geht? :)

Ebenso startet die Suche nach dem passenden Kampfsystem. Wir tendieren zu einem 3D-System welches wohl mit einer
der größten und lustigsten Bereicherungen für unser Spiel sein wird. - Wie gut letztlich die Grafik sein wird steht wohl noch in den Sternen.

Update Nr.02 - 16.01.2012 Progress 3,0%

Die Story ist nach jetzt fast einer Woche so gut wie fertig, es fehlt nur noch etwas Background und einige Kleinigkeiten.

Das Mapping mit VX fällt uns etwas schwer, dass ständige Hin und Her mit den Tilesets macht uns unnötigen Ärger und raubt viel Zeit.

Wir sind immernoch auf der Suche nach weiblichen Voiceakteuren. :)

In 4 Wochen werden wir die ersten Aufnahmen aus dem Studio und vielleicht auch Musik veröffentlichen.
> Screenshots gibts noch keine <

Bunny

Zuletzt geändert von GoldenBunny am Mo Jan 16, 2012 18:18, insgesamt 11-mal geändert.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Ära beginnt!
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2012 23:25 
So dann melde ich mich auch mal hier zu wort.
Viele schöne Jahre meines Lebens habe ich mit dem Rpg Maker und in diesem Forum verbracht und arbeite nun eine Dekade später mit Bunny an diesem gigantischen Projekt.
Sicherlich mag sich der ein oder andere beim durchlesen denken dass dieses vorhaben kläglich scheitern wird oder letztendlich nicht einmal halb so groß und "toll" wie versprochen.
Ich kann euch jedoch versichern dass wir gerade dabei sind ein hochmotiviertes und professionelles Team zusammenzustellen um unser Vorhaben in die Tat umzusetzen - koste es was es wolle ;)

Gruß, N3m3siz (ehmg. --nemesis-- )

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2012 23:38 
Screens or STFU!
(Falsches Subforum btw, ins Comm-Forum kommt nur der geistige Müll... ach doch, passt ja :D )

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2012 23:42 
Batistaberg hat geschrieben:
Screens or STFU!
(Falsches Subforum btw, ins Comm-Forum kommt nur der geistige Müll... ach doch, passt ja :D )

ja, inklusive antworten ;)

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jan 09, 2012 23:46 
Streite ich auch nicht ab.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 0:19 
Xhi hat geschrieben:
Bild

Großartig!

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 0:55 
Kein Mensch, der wirklich fett ist, wir jemals mehr mit dem RPGMAKER arbeiten.
It's true.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 11:58 
"fett" in welchem Sinne?

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 14:42 
So cool ich den Rpg Maker auch finde. Es gibt mittlerweile tausende Möglichkeiten, Spiele zu entwickeln. Und der Rpg Maker gehört nicht mehr zu den einfachsten und besten. :/

The Big List of Game Making Tools

Man muss sich einfach damit abfinden. Den Rpg Maker aus Retro-Gründen benutzen? Nee. Wenn dann, um sein seit Jahren in Entwicklung befindendes Spiel fertig zu machen.

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 14:45 
Ich schieb's mal in den Talk, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass wir von dem Projekt nie wieder hören werden.

*push it to the limit*

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 15:00 
Nicht reden, sondern machen.

Ihr habt noch nicht einen Finger krumm gemacht und kommt hier mit solch einer vollmundigen Ankündigung an? Sry, aber das hatten wir hier schon oft.

Und mit einem halben bis ganzen Jahr seid ihr viel zu optimistisch, wenn nicht sogar blauäugig was die Entwicklungszeit eines durchschnittlichen RPG Maker Spiels angeht. Ihr wärt mit einer richtigen Screen-Präsentation, einer Liste von gemachten Sachen und einem Status von 30-50% wesentlich glaubhafter gewesen, aber so gesehen wird das hier wohl nix.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 15:21 
Nicht so voreilig! Ich habe "Antiarctica" in 5-6 Monaten gemakert, und das Game war nicht nur Zweiter beim großen Szene-Contest (und darf sich somit wohl mindestens als durchschnittlich bezeichnen), sondern hat auch satte 4 Stunden (!) Spielzeit!

Also es geht schon, jedoch muss man auch die Skills sowie die nötige Zeit haben. Ich hatte damals nix zu tun, da ich auf den Beginn meiner Ausbildung gewartet habe, und hatte somit masig Freizeit.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 19:51 
Natürlich war es uns auch klar, dass unser erster Post zu Diskussionen führen würde.
Auch ist uns klar, dass ihr ohne Screenshots und andere Einblicke über das Spiel mit geteilten Meinungen urteilen werdet,
aber solange ihr aufmerksam bleibt werden wir euch natürlich, sobald wie möglich, die ersten Materialien liefern.

Bleibt einfach auf dem Laufenden.

P.S. Die Updates werden im Ursprungspost eingefügt. - Check it out!

euer Bunny

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 20:00 
Na da bin ich aber mal gespannt xD

Im Atelier arbeitet ebenfalls ein ganzes Team an einem Spiel, nennt sich Sternenkind-Saga. Mal sehen was da bei euch so rauskommt :D

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 20:25 
GoldenBunny hat geschrieben:
Ebenso startet die Suche nach dem passenden Kampfsystem. Wir tendieren zu einem 3D-System welches wohl mit einer
der größten und lustigsten Bereicherungen für unser Spiel sein wird. - Wie gut letztlich die Grafik sein wird steht wohl noch in den Sternen.

Inwiefern 3D-System? Der Maker als 2D-Engine wird jedenfalls sicher Probleme haben bei dem, was ich da jetzt erwarte^^

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde