n00bn3xtd00r^^ hat geschrieben:
FF kann ich im allgemeinen (hier eben halt die Grafik) nicht leiden, ergo schließe ich dein Fanart
mal aus der Kritik aus xD.
Tch, dabei hat Final Fantasy XI mit den übrigen Final Fantasys doch fast gar nichts gemein. xD
Zum frühen Vogel:
Mir wurde auch bereits vor einiger Zeit gesagt, dass sie etwas sehr schmal, oder zu lang, oder der Kopf zu groß geraten ist. Oder alles zusammen. Allerdings dachte ich damals, dass sich daran nicht mehr viel machen ließe. Vielleicht lässt sich das auch nicht, aber ich hab's trotzdem mal versucht, und im Eingangspost aktualisiert. Nachdem ich das Bild nun Ewigkeiten vor der Nase hatte kann ich allerdings kaum noch einschätzen, ob es jetzt besser oder schlechter geworden ist, aber es
scheint mir zumindest ansehnlicher als zuvor. Bei der Gelegenheit hab' ich auch gleich noch die Sache mit dem Licht ausprobiert - Sieht mit dem kühlen Farbton im Vordergrund tatsächlich gleich viel interessanter aus.
Zum Geflügel:
Nun, die Flügel sind eigentlich so oder so eher dekorativer Natur. Selbst mit einer Spannweite von ~4 Metern dürften solche dünnen Teile das Gewicht einens Menschen doch kaum sonderlich weit tragen, von daher hatte ich diesen Aspekt etwas vernachlässigt. Wichtiger war mir, dass es danach aussieht, als wären die Teile tatsächlich gewachsen, und nicht durch Zauberhand ohne große Mühe entstanden. Dafür müssten sie dann aber eigentlich kleiner sein und Stück für Stück sprießen, was sich in einem einzelnen Bild nur wenig spektakulär darstellen ließe. Außer eben ich hätte sie so klein gemacht, dass sie noch schön unter die Haut am Rücken passen, bis das Ganze irgendwann aufreißt und... Nun, realistisch gesehen wäre es wohl so oder so nicht machbar, aber es sollte eben danach aussehen. Und diese Oschis da passen ganz offensichtlich nicht in einen Rücken. xD
Was das Licht betrifft: Eigentlich sollte der Mond die einzige Lichtquelle sein, und in dem Fall dürfte ihre rechte Gesichtshälfte beispielsweise nicht beleuchtet sein. Gäbe es im Vordergrund noch eine weitere Lichtquelle, wären hingegen die Schatten falsch, und überhaupt müsste dann einiges anders aussehen. Aber, na ja, eigentlich dürfte durch den Mond allein ohnehin kaum Licht in die Bude kommen, somit waren meine Möglichkeiten denkbar gering. Und wenn es nicht zu unnatürlich aussieht, bin ich mit der Lösung auch durchaus zufrieden. ^^
Auf jeden Fall danke vielmals fürs Feedback!
Ich werde zusehen, dass ich dieses Wochenende mal wieder etwas Neues zustande bringe.