RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: [F-RAY]
BeitragVerfasst: Sa Jan 17, 2009 21:48 
Nachdem ich mir nun zum weiß der Theuffel wievielten Mal vorgenommen habe, endlich etwas regelmäßiger zum Bleistift zu greifen, will ich hier nun auch mal mein Glück versuchen, und hoffe auf den ein oder anderen motivierenden Kommentar oder hilfreiche Kritik. Viel habe ich derzeit zwar nicht zu zeigen, aber man muss ja auch mal irgendwo anfangen:

*Übersicht bei DeviantArt

ATTENTION DUELISTS!
Meine Seite wurde scheinbar gehackt ( \o/ ), das heißt die alten Bilder gibt's vorerst nur bei DeviantArt.
Werd' die Bilder unten demnächst wohl neu verlinken und so.

Fixed.

Bild

Wurde damals in erster Linie angefertigt, weil ich einige Colorationstechniken ausprobieren, und mit verschiedenen Brushes herumspielen wollte. Die Texturen an der Wand und Rüstungen stammen also nicht von mir, sondern von irgendwo aus den Tubes. Man sollte im Übrigen beim Motiv auch nicht nach irgendeinem tieferen Sinn suchen: Das Vogelviech ist beispielsweise eigentlich nur entstanden, weil die Ecke so leer aussah (und weil Vogelviecher kewl sind), und das Echsenviech kam dann noch dazu, damit das Vogelviech etwas zum fixieren hat.
Bild

Inspiriert von dem allesindenschattenstellenden Anime Haibane Renmei!
Ja, die Flügel sind etwas groß geraten, aber ich hielt das für imposanter. Man lernt eben nie aus.
Na ja, die Anatomie scheint generell ziemlich daneben zu sein, wie ich mir hab sagen lassen, und mit dem Licht war ich auch nicht so ganz konsequent. Aber das Holz habe ich toll hinbekommen, finde ich! xD
Bild

Fanart zu Final Fantasy XI: Eine Dragoon Mithra in den Alzadaal Undersea Ruins.
Der Hintergrund sowie ihr Speer sind lediglich modifizierte Screenshots, und an der Rüstung - speziell an den Stiefeln - habe ich den ein oder anderen AngryBlue Brush draufgehauen. Mit dem Resultat war ich eigentlich recht zufrieden, vor allem da ich verglichen mit früheren Bildern nicht allzu lange gebraucht hatte, aber die Pose ist wohl etwas schief geworden. Nun, es das erste Mal nach fast einem Jahr, dass ich wieder etwas gezeichnet hatte, von daher kann ich's mir verzeihen.
Bild

Mir war mal nach etwas anderem (und ich hatte nicht den Nerv für eine aufwändige Coloration). Farblich und motivlich und sowieso das Klischee schlechthin, aber Spaß gemacht hat's dennoch. ^^
Anfangs hatte der Typ noch einen ganzen Körper, allerdings war der ziemlich nichtssagend, und ich hab' mir einfach den relevanten Teil rausgeschnitten. Die Idee, diesen Stil zu verwenden, kam mir auch erst danach, weswegen die Haare vielleicht teilweise nicht so richtig zum Rest passen. Schlimm genug, um sie noch mal neu zu machen, schien es mir dann allerdings auch wieder nicht.
Bild
*1280
*1680
*1920

Nach dem Teil ist mir klargeworden... ich muss definitiv etwas an meiner Colorationsmethode ändern. Ich saß schon an den vorherigen Bildern viel zu lange, aber das hier war ein Alptraum. Und dabei ist's im Endeffekt nicht mal sonderlich detailliert. Nun, auf jeden Fall ist's mir inzwischen etwas zu blöd, an dem Teil weiterzufubbeln, und ich stell's erstmal zurück., Kommen sicherlich ab und an noch ein paar Fixes dazu, vor allem wenn mir jemand sagt, dass meine Befürchtung nicht unbegründet, und die Lage der Prinzessin etwas... unbequem ist.

Die Rüstung und Steine und so sind vielleicht auch etwas seltsam, da ich ich bei ersterem ohne Referenzen arbeiten wollte, und bei letzterem ohne Referenzen arbeiten musste, von wegen kein Internet und so.

Anyway; Time's up!
Bild

*Video auf Youtube

*Video auf meinem Server (6,41 MB)

Es ging mir hierbei in erster Linie um das Modell selbst; Mit Shadern, Texturen, Lichtern und Animation habe ich mich sichtlich nur oberflächig befasst, um das Teil etwas hübscher in Szene setzen zu können (aka. Effekhascherei). Ebenso musste ich auf einige Details verzichten, die im ursprünglichen Design geplant waren, weil ich entweder nicht wusste, wie es sich sauber modellieren lässt, oder ganz einfach weil es mir an Zeit gefehlt hat. (Vor allem ersichtlich an der Armatur...)

Sobald ich wieder an meinem eigenen Rechner sitze arbeite ich vielleicht noch an einer Generalüberholung inklusive Texturen und richtiger Animation und Umgebung und so, aber dazu muss ich erst mal eine Lösung für die langsame Performance von Maya finden. Ich vermute, dass ich unnötig viele Informationen im Model habe, weiß derzeit aber nicht, ob oder wie sich das ändern lässt. Und komplett von Vorne zu beginnen ist mir zu blöd, ich saß schließlich bereits mehrere Tage an daran. D:

Wie auch immer; Ich bin eigentlich auch so bereits ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Bild

Zu müde. D:

Update:
Bild
*1280
*1600

Alternativer Titel: Growing Wings... again!

Kommentare jeglicher Art werden mit cake belohnt.

Zuletzt geändert von Efrye am So Feb 14, 2010 18:15, insgesamt 9-mal geändert.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Wohnort: In den unendlichen Weiten der Badewanne von Blubb ~ Projekt: Silence
 Betreff des Beitrags: Re: [F-RAY]
BeitragVerfasst: Mo Jan 19, 2009 22:04 
FF kann ich im allgemeinen (hier eben halt die Grafik) nicht leiden, ergo schließe ich dein Fanart
mal aus der Kritik aus xD.
Der Reihenfolge nach:

The early bird...
Mir gefallen zwei Dinge besonders gut, sie haben beide mit Licht zutun ^^
Zum einen wie die Sonne im Hintergrund über den Huckel, Berg (oder was auch immer) bricht
und zum anderen der Einsatz von 2 Lichtquellen, wodurch du den Vordergrund trotz des sehr
grellen Hintergrundes gut hervorgehoben hast. Was mir nicht gefallt ist zum einen die Farbe der
vorderen Lichtquelle, das weiß entkräftet die Sonnenuntergangsstimmung irgendwie.
Ein blaues Licht hätte evtl. besser gepasst (in etwa in dem Farbton wie im Himmerl).
Und dann wäre da noch der enorm dünne Körper, es sieht irgendwie aus als wäre sie
gequetscht worden oO Natürlich spielt da die perspektive auch ne Rolle, aber trotzdem wäre
ein breiterer Oberkörper schöner, im selben Zusammenhang auch ist auch eine breitere Taille und
eine breitere Hüfte glaubhafter (muss ja nicht Fett werden ^^)
trotzdem sehr Stimmungsvolles Bild.

Growing Wings.
Mir gefällts. Was ich zu bemängeln hätte, wäre, dass die Flügel zu klein sind.
Da bist du ja offensichtlich anderer Meinung. Mit den zwei lappen kann keiner fliegen.
Nur mal als Beispiel:
Ein Steinadler von 1,00m Länge hat eine Spannweite von 2,10 m, also in etwa das
Doppelte. Naja, aber das sieht jeder anders. Ich finde übrigens das du weder bei Licht und Schatten noch
bei der Anatomie großartig Fehler gemacht hast. Ganz ehrlich bei licht und Schatten entdeck ich gerademal
einige Stellen wo ich andere Möglichkeiten sehe.

Ich freu mich auf weitere Bilder.

>Klick mich!<

Bild

| Lesen bildet | Idyll? |
| Das Leben ist ein Scheißspiel! - Nur die Grafik ist geil! |

A man with a watch knows how late it is.
A man with to watches doesn't even know
wich one goes right.
- Murphy's laws

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2009 0:51 
n00bn3xtd00r^^ hat geschrieben:
FF kann ich im allgemeinen (hier eben halt die Grafik) nicht leiden, ergo schließe ich dein Fanart
mal aus der Kritik aus xD.
Tch, dabei hat Final Fantasy XI mit den übrigen Final Fantasys doch fast gar nichts gemein. xD

Zum frühen Vogel:
Mir wurde auch bereits vor einiger Zeit gesagt, dass sie etwas sehr schmal, oder zu lang, oder der Kopf zu groß geraten ist. Oder alles zusammen. Allerdings dachte ich damals, dass sich daran nicht mehr viel machen ließe. Vielleicht lässt sich das auch nicht, aber ich hab's trotzdem mal versucht, und im Eingangspost aktualisiert. Nachdem ich das Bild nun Ewigkeiten vor der Nase hatte kann ich allerdings kaum noch einschätzen, ob es jetzt besser oder schlechter geworden ist, aber es scheint mir zumindest ansehnlicher als zuvor. Bei der Gelegenheit hab' ich auch gleich noch die Sache mit dem Licht ausprobiert - Sieht mit dem kühlen Farbton im Vordergrund tatsächlich gleich viel interessanter aus.

Zum Geflügel:
Nun, die Flügel sind eigentlich so oder so eher dekorativer Natur. Selbst mit einer Spannweite von ~4 Metern dürften solche dünnen Teile das Gewicht einens Menschen doch kaum sonderlich weit tragen, von daher hatte ich diesen Aspekt etwas vernachlässigt. Wichtiger war mir, dass es danach aussieht, als wären die Teile tatsächlich gewachsen, und nicht durch Zauberhand ohne große Mühe entstanden. Dafür müssten sie dann aber eigentlich kleiner sein und Stück für Stück sprießen, was sich in einem einzelnen Bild nur wenig spektakulär darstellen ließe. Außer eben ich hätte sie so klein gemacht, dass sie noch schön unter die Haut am Rücken passen, bis das Ganze irgendwann aufreißt und... Nun, realistisch gesehen wäre es wohl so oder so nicht machbar, aber es sollte eben danach aussehen. Und diese Oschis da passen ganz offensichtlich nicht in einen Rücken. xD
Was das Licht betrifft: Eigentlich sollte der Mond die einzige Lichtquelle sein, und in dem Fall dürfte ihre rechte Gesichtshälfte beispielsweise nicht beleuchtet sein. Gäbe es im Vordergrund noch eine weitere Lichtquelle, wären hingegen die Schatten falsch, und überhaupt müsste dann einiges anders aussehen. Aber, na ja, eigentlich dürfte durch den Mond allein ohnehin kaum Licht in die Bude kommen, somit waren meine Möglichkeiten denkbar gering. Und wenn es nicht zu unnatürlich aussieht, bin ich mit der Lösung auch durchaus zufrieden. ^^

Auf jeden Fall danke vielmals fürs Feedback!
Ich werde zusehen, dass ich dieses Wochenende mal wieder etwas Neues zustande bringe.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2009 13:54 
Zum editierten Bild:
Sieht besser aus, der Farbton im Vordergrund ist einfach schön ^^.
Zja und der Oberkörper ist tasächlich breiter, ok etwas mehr müsste noch,
aber ganz ehrlich mit einem Edit hatte ich nicht gerechnet OO.
Aber anatomisch ist es in meinen Augen jetzt bei Untergewicht angelangt
(also haut und Knochen ergänzen sich zur Linie).
Kurzum: besser Punkt!

Zur Lichtquelle:
Unterschätze niemals die Macht der Physik!
Es wirkt ebenso natürlich wie es soll, da Licht zwei für diesen Fall entscheidende Eigenschaften hat:
Es kann reflektiert und gebeugt werden. Ergo kann durchaus genug Licht über Umwege an
die rechte Gesichtshälfte kommen. Zusätzlich wirkt das BIld außerdem natürlich weil die grobe
Richtung (von rechts nach links) konsequent umgesetzt ist. Wärst du konsequenter gewesen, wäre
der Vordergrund Unterbelichtet gewesen, es ist also auch aus ästhetischer Sicht besser so ^^

P.S.: Gott sind das lange antworten oO

>Klick mich!<

Bild

wich one goes right.
- Murphy's laws

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Jan 28, 2009 22:40 
Zum Edit:
Nun, beim Untergewicht wird sie wohl auch bleiben müssen. Zumindest müsste ich für mehr Fett nochmal richtig Hand anlegen, denn durch weiteres Strecken sieht mir das dann doch zu seltsam aus. Aber wenn's nun besser ist, hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt.

Zum Licht:
Schon richtig, Licht ist keine ganz so starre Angelegenheit, aber so ein Mond ist nunmal kein überdimensionaler Halogenscheinwerfer. Sprich, für großartige Reflektionen an den Wänden würde es eigentlich nicht reichen, aber, wie du schon sagtest: Realistisch ist eben nicht immer schöner. Von daher war's vielleicht keine ganz so verkehrte Entscheidung.

Either way...
Letztes Wochenende wurd's zwar noch nichts, aber nun hab' ich mich doch noch dazu durchringen können, etwas neues anzufertigen. Siehe Eingangsbeitrag und so.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2009 14:53 
Sieht so aus als wäre ich der einzige der hier kommentiert xD.
Ich musste sofort an AlucarD von helsing denken. Der Kunde sieht ihm ziemlich ähnluch, auch
vom Comichaften Stil her. Btw, stimmige Coloration.

>Klick mich!<

Bild

wich one goes right.
- Murphy's laws

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2009 16:05 
zum 1ten:
Das Bild gefällt mir,doch wie schon gesagt ist die Frau an manchen Stellen ziemlich dünn,und mir ist aufgefallen das der bauchnaberl scheinbar versetzt ist =o kann mich auch täuschen
zum 2te:
Ja ich sehe die Aufwendigkeit im Hintergrund im Holz ;)
ich weis nicht ob es an mir liegt aber irgendwie finde ich die Flügel zu klein,es sähe bestimmt cooler aus mit solchen Mordsflüggeln,aber es gibt auch Grenzen ;)
bzw ich glaube du magst es Leute mit schuppen zu zeichnen oder?
Die Lichteffekte sind wie beim 1sten 1ste Sahne Die Flügel auch schön durchsichtig gemacht
3.ich kenne FF nicht habs nie gespielt werde es auch nicht also werde ich es einfach mal weglassen weil ich da sonst keinen Vergleich hab ;)
oder ich bin zu faul xD

4. der Edit:
Der Stil gefällt mir nicht so um ehrlich zu sein,das Gesicht sieht irgendwie wie "verrückter Killer" aus wenn es das sein sollte pasen die Haare gut
Das du als Schatten schwarz benutzt gefällt mir,das macht diesen "Dun-Dun-Dun" Effekt irgendwie besser
allerdings finde ich die outlines zu dick
Fazit:Du bist echt gut,mach weiter so ;)
+1 :P

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2009 17:13 
n00bn3xtd00r^^ hat geschrieben:
Sieht so aus als wäre ich der einzige der hier kommentiert xD.
Und dafür hast du meinen Dank. Ich komme mir immer bescheuert vor, das ganze Zeug irgendwo hochzuladen, ohne dass sich jemand einen Scheiß darum schert. xD

Und, hm, eine gewisse Ähnlichkeit mit Alucard ist wohl tatsächlich vorhanden. Hellsing habe ich allerdings (noch) nicht gesehen, von daher war das weniger meine Inspiration. Vielmehr musste ich beim zeichnen an MadWorld denken, was ja auch komplett in Schwarz, Rot und Weiß gehalten wird.
Nun, beim nächsten Mal gibt’s auf jeden Fall wieder eine ‚normale’ Coloration.

ThorinderZwerg hat geschrieben:
bzw ich glaube du magst es Leute mit schuppen zu zeichnen oder?
Drachen, und alles was halbwegs damit in Verbindung steht, genießen bei mir tatsächlich oberste Priorität. Drachen ftw!
Aber wie auch immer - Auch dir danke für den Beitrag und so.

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2009 17:31 
Hrmz! Ich hab' mal wie immer keine Ahnung und weiß aber trotzdem alles besser, okay? Okay.

Also, von den ersten drei Bildern gefällt mir The Early Bird Catches the Lizard ehrlich am besten. Vom Gesamteindruck her. Weil, detailliert betrachtet find' ich die Brüste irgendwie komisch (wo ich für gewöhnlich natürlich zuerst hinschaue, ist ja klar). Zumindest die vordere sieht aus würde sie von diesem Panzer irgendwie zur Seite gezogen. Ich dachte auch erst, beide würden irgendwie nach außen zeigen, was vielleicht sogar geplant gewesen sein mochte, aber dann ist mir aufgefallen, daß ich mich nur von dem hinteren Arm hab' irritieren lassen. Das Gesicht ist aber gut geworden und der Rest von der Madame auch, soweit ich das beurteilen kann.

Beim zweiten Bild gefallen mir das Gesicht und der aufgestützte Arm hingegen überhaupt nicht so recht. Die sollten wahrscheinlich gar nicht der Fokus sein (dem Titel nach zu vermuten), aber des Lichtes wegen sind sie's ja irgendwie doch. Obwohl die Pose an sich ja schon ziemlich glaubhaft wirkt, find' ich, aber die beiden Sachen lassen das für mich alles noch ziemlich ... unwirklich aussehen. Na ja.

Dragoon Chanith ist, wenn man die Coloration wegläßt, voll okay, aber gerade die find' ich überhaupt nie nirgends nicht schön. Kannst Du jetzt zwar nix für, so konkret, aber ich mag diese überzeichneten Lichteffekte überhaupt nicht. Das sieht halt auch total nach Computerfarbe aus, viel zu plastisch und bunt und wäh. Gilt natürlich hauptsächlich für die Rüstung, streckenweise aber auch für die Haut, nur bei den Haaren stört's mich nicht.

Für alle drei, oder wenigstens die ersten beiden, gilt aber, daß die Hintergründe ziemlich stimmig sind. Beim ersten ist da zwar schon mehr toll zu finden als beim zweiten, aber so generell weißt Du offenbar, was Du da machst. Fein, fein.

Everyday Badass find' ich nahezu kompromißlos toll. Abgesehen davon, daß sie mich an die Gorillaz erinnert und ich die mal überhaupt nicht ausstehen kann. Aber wenn man an die nicht denkt, ist's ein sehr schönes Stück Bild. Aber mit so farbarmen Sachen kann man mich sowieso recht leicht bestechen.

Ja.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2009 20:55 
Was ich fabriziere ist ja - wenn es denn überhaupt so nennen will - keine Kunst, die in irgendeiner Weise Ahnung erfordert. Von daher okay, und Recht hast du obendrein auch noch. Gerade die Sache mit den Brüsten ist mir schon ins Augen gesprungen, und durch das Verbreitern ist's wohl noch auffälliger geworden. Wie bereits erwähnt tu' ich mich immer schwer, solche Fehler zu erkennen, nachdem ich Stunden an dem entsprechenden Bild gesessen bin (und auf die Brüste schaue ich dabei natürlich am längsten). Ich hab' mal versucht, das Ganze mit mehr Schatten zu überdecken, was durch die Haltung ihres Arms auch gar nicht so unlogisch ist. Sicherlich nicht gerade optimal, aber ganz so störend sollte es nicht mehr sein.

Bei Growing Wings kann ich allerdings nicht viel mehr tun, als nochmals zuzustimmen. Mit ihrem Gesichtsausdruck war ich von Anfang an nicht so wirklich glücklich, kann aber nicht genau festlegen, woran‘s liegt. Vermutlich passt mir nicht, dass sie so steif geradeaus schaut, ohne allzu sehr davon betroffen zu sein, dass ihr da gerade etwas aus dem Rücken wächst. Oder das Gesicht ist einfach zu flach, was weiß denn ich.
Der Arm sieht zudem aus, als sei er ausgekugelt, oder zumindest erscheint er mir zu leblos. Und überhaupt ist in dem Bereich wirklich einfach eine Menge schief gegangen, aber, nun... Es war eben mein erster Versuch einer 'komplexeren' Pose, somit überraschen mich diese Unschönheiten wenig.

Es wird inzwischen vielleicht langweilig, aber auch beim Dragoon sprichst du mir vom Herzen. Ich wollte eigentlich möglichst nahe am Spiel bleiben, aber das scheint mir mehr und mehr eine unsinnige Idee gewesen zu sein. Kennt ja eh keine Sau, und Rot und Blau passen in dieser Kombination einfach nicht zusammen. Deswegen war ich auch hier so frei, die Vorzüge von PhotoShop zu nutzen, um das Ganze zumindest farblich etwas mehr meinem eigenen Geschmack anzupassen. Farbige Farben waren ohnehin noch nie so mein Ding.

Ansonsten, urm, danke!

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 18:24 
So, Umzug ist erfolgreich abgeschlossen, und ich habe noch immer kein heimisches Internet. Aber Mittwoch! Mittwoch kommt der Depp von der Telekom ganz gewiss!

Da aber noch 27 nur noch 15 Minuten (!) zur vollen halben Stunde hier im Internetcafé ausstehen, gibt's auch jetzt schon ein Update; Kommentar wie immer im Eigangspost und so.

*1024
*1280
*1680
*1920

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 19:43 
Efrye, das ist einfach verdammt gut gelungen! =)

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Mär 25, 2009 8:41 
Es sieht nicht aus, als hätte sie ein gebrochenes Genick und einen ausgekugelten Arm? Dann bin ich ja beruhigt. xD

Danke auf jeden Fall ~
(Und yay, back online!)

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Do Apr 09, 2009 2:56 
Ich hab' endlich mal damit angefangen, mich in Maya einzuarbeiten.
Falls sich jemand dafür interessiert: Die "Introduction to Maya" von digitaltutors.com ist großartig um schnell die wichtigsten Funktionen kennenzulernen.

Bild

*Video auf Youtube

*Video auf meinem Server (6,41 MB)

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Di Apr 14, 2009 20:34 
Um es kurz zu fassen: Überwältigend. Richtig beeindruckendes Objekt, kreatives Design, gute Animation und sogar noch mit ein paar feinen Details versehen. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde