RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Feb 21, 2010 15:55 
Lol, Doppelpost. Sind wohl nicht mehr viele RM-Zocker hier unterwegs. :nee: ...oder zu wenig gute Games, die produziert werden.

Ich hab' jetzt endlich mal das gute Ende von ''Dhux's Scar'' (RM2k, VV) durchgezockt.
Bild
Bild

War ein hartes Stück Arbeit und jeder, der nicht cheaten kann, braucht das Game eigentlich gar nicht erst zu spielen. Sehr hoher Frustfaktor! Wenn man stirbt, muss man sich die Sequenzen immer und immer wieder anschauen, weil zu wenige Savepoints da sind und man Sequenzen nicht skippen kann.
Trotz allem habe ich selten solch eine geniale und emotionale Story erlebt (auch wenn ich gegen Ende nicht mehr alles kapiert habe). Das Spiel ist voll mit unzähligen genialen blutigen Artworks, ebenso wie das Standard-KS (2000), welches wirklich sehr gut aufgeschmückt wurde. Die Musik kann sich mehr als hören lassen.
Wirklich schade, dass so verheerende Fehler im Gameplay gemacht worden sind, denn das Game hatte wirklich Potential mein neues Lieblings-RM-Game zu werden. Wirklich sehr sehr schade.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 20:39 
Goooott, was'n los hier? Voll lame. Entbannt doch endlich mal Dyluck. -,-

Vor vielen Jahren hatte ich mal ein altes deutsches Makergame angefangen, als meine Festplatte crashte. Nun also endlich restartet und vollendet:

''Legacy of Dream''
(bald wohl nur noch ohne Musik erhältlich ^_^)

Ein Spiel, das afaik allgemein eigentlich als ziemlich scheiße erachtet wird, imho aber deutlich unterbewertet ist, denn die Story ist durchaus fesselnd. Es geht um den Studenten ''Yahn'', dessen Vater verschollen ist. Er findet mittels Büchern Eingänge in mysteriöse Welten, in denen sein Vater irgendwo doch noch leben soll, jedoch leider zu einem Arschloch geworden ist, das diese Welten eliminieren will, um berühmt und reich zu werden. Yahn will ihn natürlich finden und aufhalten, denn das Leben der Vielen gewichtet ja nunmal mehr als das Leben der Wenigen und so...
Die Grafik mag zwar nur ein wilder Mix aus allem möglichen zusammengesammelten Krempel sein und hat quasi nichts Selbstgemachtes und kaum Edits (die auch noch hässlich sind), dennoch ist das Mapping eigentlich recht gut (trotz einiger merkwürdiger Übergänge oder Randabgrenzungen) und es gelingt auch mit vielen ausgelutschten Midis eine ziemlich faszinierende Atmo aufzubauen. Ergänzt wird das Ganze durch gerippte Mini-Filmchen.
Das Standard-KS mag optisch lame sein, aber dass jeder geschwächte Gegner mit dem Poke-Ball fangbar ist eine Attacke besitzt, die man sich selbst aneignen kann, hat es recht interessant gemacht.
Nervig ist das extrem langsame wenn auch eigene Menü, welches jedoch eine recht praktische Hilfe-Option anbietet, undzwar zusätzlich zu dem beiliegenden sehr detailierten Walkthrough. So wird der Spieler keineswegs allein gelassen mit den manchmal recht happigen, aber auf jedenfall innovativen und interessanten naturwissenschaftlichen Rätseln. Ich musste zumindest nur beim finalen Bossfight mit dem Maker cheaten, weil der einfach kaum zu schaffen ist.
So hingeschlampt und buggy das Game auch wirken mag, es steckt definitiv 'ne Menge Arbeit drin. Wirklich schade, dass sich nicht noch ein paar Monate mehr Zeit genommen wurde für einen Feinschliff. Da wurde leider sehr viel Potential verschenkt. Für Liebhaber von interessanten Stories und knackigen Rätseln jedoch auf jeden Fall empfehlenswert.

Bild

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Apr 06, 2010 14:36 
Tetrapost! Ich schaff' hier noch den Weltrekord!

Diesmal hab' ich mal eine gecancelte Demo durchgezockt, ca. 6-8 Stunden Spielzeit:

''Wooby RPG - Legend of the Woob Blocks''

Zuerst denkt man ''Was fürn Pussy-Spiel''...
Bild

...aber dann plötzlich...
Bild

Das Spiel besticht durch ''Earthbound''-Rips und 'ner Menge selbstgePaintetem Zeug. Die Atmo erinnert ansonsten sehr an Kirby oder Yoshi, nur halt ein bisschen böhser.
Vor allem das Balancing des Games ist sehr gut. Leider hatte die letzte Version noch einige verheerende Bugs und man wird wohl nicht drum herum kommen, das Game zu hacken, um an einigen Stellen fortfahren zu können.
Ansonsten geht es halt darum ein Arschloch namens ''Crock'' aufzuspüren, der einen ''Woob''-Block gestohlen hat, und diesen zurückzuholen. Wenn man nämlich alle 6 (?) sammelt darf man sich a la Dragonball was wünschen, und dass ein derartiger Scharlatan diese Macht erhält muss traditioneller Weise im Sinne des Schicksals der Erde verhindert werden.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 16:54 
So, da bin ich wieder. Und ich habe wieder mal etwas Geniales gezockt:

"Beautiful Escape: Dungeoneer"

BildBild
BildBild

Ein relativ krankes Gore-Spiel mit geilem Grafickstil. Es geht um eine kranke, gestörte und perverse Internetcommunity namens ''MMX'' ''The Dungeoneers'', dessen Mitglieder Leute in ihren Keller locken, um sie dort zu foltern. Das ganze nehmen sie auf Video auf und laden es bei der Seite hoch, wo andere Mitglieder es anschauen und bewerten.
Man schlüpft selbst in die Rolle von einem dieser Mitglieder und muss Leute auf der Straße mit Schmeicheleien a la ''Die Sims'' in seinen Keller locken, wo man dann zuvor eingekaufte Fallen platziert, um sie entweder zu Tode oder zur Bewusstlosigkeit zu quälen. Kreativität und Länge zahlt sich dabei hinsichtlich der Internet-Bewertungen aus.

Nebenbei hat das Spiel auch noch eine Story. Man kann sich an verschiedenste Orte in der Stadt begeben und hier und da muss man ab und zu mal seltsames Gesindel treffen, um die Story voranzubringen.

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags: Ascendence
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 11:50 
Weiß nicht ob das schon hier vorgestellt wurde???

Ich hab gestern ein Spiel namens "Ascendence" entdeckt und es hat mich einfach nur UMGEHAUEN!
Hier der Download Link und eine Beschreibung: http://rpgmaker.net/games/736/

Spielt unbedingt den Prolouge durch, da macht amn auch erste Erfahrungen mit den absolut geilen Gameplay!!!

Meiner Meinung nach ist das Spiel ein absolutes MUSS und eines der BESTEN Spiele der Szene^^ und ich bezeichne mich als anspruchsvoll, wenns um Spiele geht^^

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 12:04 
Von Ascendence hab ich schon gehört, nur wäre es bei ner Empfehlung immer gut zu wissen was jetzt daran so toll sein soll.

Hab bisher noch nix gelesen was jetzt so besonders wäre und war auch dementsprechend unmotiviert mir den Brocken zu ziehen.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Mär 20, 2011 18:00 
Space Funeral fand ich äußerst lustig. Man spielt in einer total kranken Welt und die Charaktere sind das Geilste. Jede Menge Paint-Blut gibt es auch, wobei ich die Grafik nicht allzu schön fand, ehrlich gesagt, aber die ganze Idee war irgendwie cool. Recht kurzes Game, aber lohnenswert.
http://rpgmaker.net/games/2430/downloads/

BildBild

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Okt 25, 2011 19:44 
The Legend of the Dragon Phalix II von golbez, ein Trashgame, wie es im Buche steht. Nur die Dialoge sind grammatikalisch etwas zu korrekt. Aber ansonsten... naja, es geht jedenfalls darum, ein absolut awesomenes Game namens "Dragon Phalix II", das wohl irgendwie im Internet im Laufe der Jahre verloren gegangen ist, zu organisieren. Nur eine einzige Person kann es noch auftreiben, weil er wohl son Computer-Pro ist, undzwar "Prof. Light". Wenn man das Spiel dann hat, geht unglücklicherweise gerade die Welt unter und man sollte noch schleunigst nach Hause kommen, bevor man mit der Welt draufgeht, ohne das Spiel vor seinem Tode noch gespielt zu haben.
Die Minigames im Spiel sind dabei an Beknacktheit kaum zu übertreffen.

BildBild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde