Also, da ich ja nun einige Zeit Mod hier bin, hab ich mir Neues für das FRPG-Forum erdacht. Weil ich aber genau weiß, wie kritisch man hier sein kann, möchte ich euch erst meine Gedanken präsentieren und eure Meinungen hören. Was hinterher vom Großteil der Meinungen angenommen wird, wird umgesetzt.
1.) Ein Update des RPG-FAQ (Hierüber lasse ich nicht mit mir streiten - es kommt so oder so...)
2.) Das offene FRPG Es scheint eine Art Smalltalk-Clon zu sein, ist aber an sich auch nur ein Spiel wie jedes andere auch! Ihr könnt Charas erstellen, wie ihr lustig seid. Sprich: Egal ob Zukunft, Mittelalter oder Steinzeit, ob Keule, Pistole oder Laserschwert, ob Mensch, Dino, ELfe oder Alien - alles könnt ihr sein. Dabei könnt ihr böse, neutral oder gut sein, Gruppen bilden und Leute verweigern oder als Einzelkämpfer eure Reisen durchführen.
Die Welt sieht aus, wie ihr sie gestaltet, dabei kann z.B. mitten in der Wüste ein großer Wasserfall aus dem Nichts erscheinen oder ähnliches.
Es wird einen Charathread, einen Storythread und einen Diskussionsthread geben, wie gehabt. Beim Charathread sei allerdings dazu gesagt: Es können auch Charaktere aus vergangenen FRPGs aus diesem Forum übernommen werden, egal, ob sie von euch stammen oder nicht. Dabei gilt allerdings: Beschwert sich der ursprüngliche Ersteller eines Charas über den Gebrauch des Charas, ist dieser sofort abzugeben. (Ich lasse meine Charas z.B. in der Regel selten von Fremden steuern...) Ist ein Chara aus einem anderen Spiel vergeben, kann dieser nicht ein zweites Mal zur gleichen Zeit genutzt werden. (Chara A ist erst wieder verfügbar, wenn er nicht mehr gespielt wird)
Das Löschen von Charas geschieht durch den Edit-Button: Einfach ext löschen oder durch die Beschreibung eines anderen Charas ersetzen.
Konzept gestrichen. Stattdessen entsteht ein FRPG - Talk zum Diskutieren von Spielen oder Duellen...
3.) Die Duelle
Auch hier kommt ein anderes Feature unseres geliebten Quatiers in Erinnerung: Slimewars. Allerdings ist es doch noch was anderes: Es gibt nur einfache Duelle, keine dutzenden Klassen. Wie weit der Kampf inhaltlich geht, ist den Kämpfern selbst überlassen. Verletzungen heilen nach dem Kampf wieder automatisch, getötet wird nur, wenn alle beeiligten Kämpfer eines Kampfes eine PM an den Mod (also mich) geschickt haben. Zusätzlich komt hier die Stärke von vielen zu Gute: Die Kämpfe werden geschrieben, nicht gezeichnet!
Momentan seh ich mich noch dazu in der Lage, alle Duelle selbst zu beurteilen. Dabei wird auf folgende Kategorien geachtet:
- Schreibstil: Wie gut sind die Handlungen nachvollziehbar aus dem Text, wie fein schreibt jemand, wie etc.
- Kreativität: Was für Züge wurden gemacht, welche Attacken, wurde die Umwelt mit einbezogen (Strommasten, Schlingpflanzen, etc.),
Die Logik bleibt insofern an, als dass allein Magie außen vor ist. Sprich: Schlägt A an B vorbei, ist der Schlag vorbei und nicht plötzlich ein Volltreffer. Ebenso gilt der Großteil der Naturgesetze (Steinmauern sind immer noch hart, wobei die Gravitation veränderbar ist ^^).
Es existiert ein Charathread, in dem auch Charaktere aus vergangenen FRPGs aus diesem Forum übernommen werden, egal, ob sie von euch stammen oder nicht.
Dabei gilt allerdings: Beschwert sich der ursprüngliche Ersteller eines Charas über den Gebrauch des Charas, ist dieser sofort abzugeben. (Ich lasse meine Charas z.B. in der Regel selten von Fremden steuern...) Ist ein Chara aus einem anderen Spiel vergeben, kann dieser nicht ein zweites Mal zur gleichen Zeit genutzt werden. (Chara A ist erst wieder verfügbar, wenn er nicht mehr gespielt wird)
"[D] Chara-Name 1 VS. Chara-Name 2".
Duelle müssen vorher beim Mod (also mir^^) insofern angemeldet werden, dass alle Teilnehmer eine kurze PM an mich schicken und ihre Teilnahme bestätigen.
Warum ich die ganze Zeit "alle Teilnehmer" etc. schreibe? Natürlich konnt ihr auch mit mehreren Personen kämpfen - egal ob 2-2 oder 3-1...
Die Kämpfe sind zeitlich und durch die Anzahl der Posts beschränkt (wie bei SW).
Mehr fällt mir momentan nicht ein...Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Sakura am Fr Aug 17, 2007 13:09, insgesamt 6-mal geändert.
|