Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich das Gemeinschaftsprojekt von Biohazard, Teclis und mir vorstellen.
Vorwort:
Nach zahlreichen Ideen für ein Zeldaspiel mit Tiefgang, welches sich von anderen Zeldaspielen unterscheidet sind wir darauf gekommen es mal in einer anderen Dimension anzugehen. Und nun können wir langsam präsent mit unserer Arbeit werden. Neben Informationen zu unserem Projekt findet ihr am Ende dieser Präsentation den Download zu einem Trailer zum Spiel. Eine Demo ist schon geplant und in den letzten Vorbereitungen, ich bitte jedoch darum nicht nachzufragen wann es so weit sein wird. Das hängt eben von Lust und Laune, sowie vom Leben ab ;P
Story:
Die Geschichte spielt zu späterer Zeit. Link hat die Abenteuer seiner Kindheit, sowie den Kampf gegen Ganondorf hinter sich und sucht nun auf seinen Reisen durch die Welt nach seiner Freundin, die mit ihm 7 Jahren zuvor Hyrule vor dem Großmeister des Bösen befreite.
Währenddessen, im fernen Land
Katur, tyranisiert ein dunkler Krieger mit übermenschlichen Kräften das Königreich mit seinen Armeen und greift den
Tempel der Shiekah an. In diesem Tempel hüten der Älteste der Shiekah zusammen mit ein paar Kriegern des fast ausgestorbenen Clans das mächtigste Relikt ihres Volkes, den
Opal der Shiekah, welcher Begehr der dunklen Gefahr ist und geheimnisvolle Kräfte besitzt, ähnlich als wie die des Triforce.
Doch einem der Shiekah gelingt es zusammen mit seiner Freundin
Taro, der Fee, mit dem Opal aus dem Tempel zu flüchten, bevor der Tempel mit einem Fluch der Versteinerung überzogen wurde. Aus letzten Kräften, nach langer Zeit auf der Flucht, wird der Opal an Taro übergeben, die flieht und mit Link zusammenstößt. Und so beginnt Links Abenteuer. Dabei führt ihn seine Reise nicht nur durch das Land von
Katur sondern auch zurück nach
Hyrule, denn der gefahrenvolle Schatten von
Murdak, dem dunklen Krieger und seiner dunklen Gefolgschaft breitet sich immer weiter aus.
Features:
- logisch eingegliederte Story in die Originalteile von Nintendo (geht über das beschriebene hinaus, aber hier wird erstmal nicht mehr verraten ;P)
- 2D Plattformer-Engine auf RM2k3 Basis
- Über 15 Gegenstände die Link bei seinem Abenteuer helfen. Darunter die Harve der Shiekah, Pfeil und Bogen, Enterhaken und das Flammenzeptar.
- Aufwendig gestaltetes, aktionlastiges Kampfsystem in einer Mischung aus Zelda 2 und Megaman
- Bekannte und neue Labyrinthe / Charaktere.
Screens:
Titelbild
Aus dem Intro. Kisho und Taro auf der Flucht
Bei Nacht im Wald
Die Orte werden durch eine Weltkarte miteinander verbunden (mit Zelda 2 auf NES zu vergleichen).
Auf dem Weg ans Ziel gibt es jedoch Stellen an denen es zuerst notwendig ist eine Stappe zu bewandern... Anschließend kann diese dann abgekürzt werden (siehe Bild)
Link bleibt musikalisch ~
Neben altbekannten erlent er aber auch neue Lieder
Ghoma wird mit dem Wächterkampf im ersten Dungeon den Umfang der Demo abschließen.
Bei Tage auf den Ebenen von Manjo(östliche, verschneite Region von Katur)
Downloads(Post wird aktuallisiert sobalds was neues gibt):
Trailer -
Zum Download
Demo:
Simon hat geschrieben:
Hier ist die neue Version:
http://files.filefront.com/Zelda032zip/ ... einfo.htmlÄnderungen:
+ Intro kann teilweise oder ganz übersprungen werden
* Intro wurde grafisch und an Effekten bereichert
+ Die Textgeschwindigkeit kann zu Begin eingestellt werden
* Teleport Animationen und andere wurden verbessert
* Alle Queste funktionieren
* Textsounds wurden geändert (kein permanentes Geräusch, sondern nur beim Blättern)
* Neue Texturen für Shops und Maps an den Brücken
* Grammatikfehler verbessert
* Energie der Gegner vermindert
Bedeutung:
+ Neuheit
* Verbesserung
Referenzlinks:
Technische Hinweise und Informationen zum Projekt:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/fil ... esmich.txtEnglish game and item walkthrough:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/fil ... hrough.txt