Palim Palim.
Ähm, die Vorstellung hier kommt jetzt nicht wegen diesen regelrechten Hype um Neuvorstellungen. Ehrlich. xD
Wegen der Demo:
Ja, normalerweiße hätte man hier jetzt einen Link zum Download bekommen... Nee, fangen wa' anders an.
Erstens, ich persönlich will ganz einfach gesagt auch noch etwas die Werbetrommel raushängen lassen uns zweitens, die Demo ist so gut wie fertig, es liegt an Zeph. (Das ist passives Druck machen)
Nein, um es ganz einfach zu sagen, tatsächlich ist alles fertig, nurnoch kleine Gniffe an der Technik, sprich KS und Menü müssen durchgeführt werden. Wann es soweit ist mit der Demo kann ich also noch net sagen, aber wie schon im LoK Forum bestätigt. wird es wohl in den nächsten Wochen so weit sein.
Damit wäre das mit der Demo auch geklärt. ^.^
Btw. man wird dann auch hier im Topic die Demo vorfinden und natürlich werde ich dann dazu noch einige kleine Worte verlieren.
Um dann auch zu der eigentlichen Vorstellung zu kommen, die wohl recht simpel ausfallen wird, fang' ich anbesten mit 'nen kleinen Auszug der Story an, den ehrlich gesagt ist mir eine Erklärung zur Welt lieber.
Bei der Story gibt es einen recht bescheidenen Einstieg und natürlich wird es im laufe des Spieles alles tiefgründig und poetisch bis zum letzten - wie sollte es auch anders sein. xD
Man fängt das Spiel mit den 3 Soldaten Avon, Niduk und Tuks an. Alle 3 stammen vom weit entfernten Goldhoch Javenel und sind somit Menschen die nicht in der Armut gehaust haben. Seit Monaten schon, suchen die 3 einen gefährlichen Dieb namens 'Wemil' und sind seither immer kläglich gescheitert. Egal welche Versuche unternommen wurden, Wemil war immer ein Stück schneller und intelligenter.
Seit kurzen sind nun unsere 3 Helden im Nebelreich der südlichen Kontinente anzutreffen, den genau dort soll Wemil sich zum jetztigen Zeitpunkt aufhalten. Wie es der Zufall so will, setzt auch dort die Geschichte unsere Protagonisten ein. Natürlich läuft wieder mal alles schief, was schief laufen kann und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine witzige zugleich aber auch sehr dramatische Geschichte bahnt sich an.
Um jetzt zu der Welt zu kommen oder halt die Nebelreiche der südlichen Kontinente.
Das damalige Prinzip LoK's ist gänzlich verflogen, ich selber war damit unzufrieden und es wirkte auch zu unausgegoren. Die jetztige Welt ist zwar auch wie damals eine Welt die fast ausschließlich aus Armut besteht, jedoch ist jeder Kontinent komplett anders.
Aber da ja wie gesagt das Spiel auf den südlichen Kontinenten ablaufen wird, werde ich auch nur über diesen berichten.
Das Nebelreich ist vorallem voller Nebel (oh wunder bei diesen Namen) und Dunkelheit, das darf man ruhig wortwörtlich nehmen. An vielen Ecken gibt es einiges zu entdecken und zu begutachten. Bei den NPC's war es mir sehr wichtig, keine Standardfiguren zu erschaffen, man kann sagen das so gut wie jeder NPC größere Aufgaben für einen hat, teilweise sind das Aufgaben, wo man tatsächlich wieder zurück zum Anfang des Spieles muss. Zudem hat jeder NPC mehr zu erzählen außer das der Nebel heute wieder sehr grau ist, altbekannt sollte das Prinzip vom 'Show choise' Befehl sein. So hat man bei jeden NPC meist die Wahl zwichen 2-4 Fragen/Antworten. Je nachdem wie man es anstellt, kommt dabei wohl meist eine Quest raus. Klingt jetzt vielleicht komplex, isses aber nicht.
Dann gibt es keine Standardvölker, sprich Elfen, Zwerge und weiß der Geier. Um sofort das erste Omage zu nennen und zu zeigen, die Branknarben:
Als Zeldanfans, die Zeph und ich nunmal sind, musste so ein Volk einfach sein. Sie weichen zwar schon rapide vom Original ab, aber die Ähnlichkeit sollte erkennbar sein. Nun ja, die Branknarben sind ein Volk auf den Nebenreichen, was definitiv sehr wenig anzutreffen ist, trotzdem wird man bei ihren Ort eine große Aufgabe erfüllen müssen. Man lernt dann auch kennen wie sie sich in den Nebelreichen geben.
Ansonsten habe ich mal vor geraumer Zeit einen kleinen Eintrag über die Branknarben im LoK Forum verfasst, vielleicht ist das ja noch von Interesse.
Ich hätte in keinem Falle damit gerechnet, nach den Morotanischen Gebirgen, in den Sümpfen Branknarb's auf Leben zu treffen. Diese Sümpfe waren mir unheimlich, ein kalter Schauer zog mir den Rücken runter und mein Kopf blieb Stur, keine Bewegung konnte man von mir wahr nehmen, außer meine Schritte den ich wollte nur schnell durch diese Hölle durch. Ich lief und lief, aber es war kein Ende in Sicht. Später dann, als es schon dunkel wurde, wurde mir klar, ich habe mich verlaufen. Ich kann ihnen garnicht beschreiben welche Gefühle in mir hochkamen, aber stellen Sie es sich anbesten selber vor, alleine in einen riesigen Sumpf, ohne Hoffnung dort wieder rauszukommen...
Bis zur Morgendämmerung habe ich mich gut geschlagen, doch meine Kräfte verließen mich langsam aber sicher. Doch die Angst in einen verleitet einen zu großen Taten, ich ging also weiter. Plötzlich stand er vor mir und schaute mich mit seinen Orangenen Augen an. Meine Hand glitt blitzschnell zum Schwert, doch... Wie er zu mir sagte, "Fürchtet euch nicht, Fremder. Ich werde euch nichts tun." War ich verblüfft und gleichzeitig doch noch voller Angst. Ich meine, ich bitte Sie, das hätte genauso gut auch eine Falle sein können.
Nunja, als er dann auf mich zu ging und meine Hand nahm, beruhigte sich langsam die Lage. Denn, er wollte mir helfen hier raus zukommen, was blieb mir auch anderes übrig, ich schloss mich also diesen 1, 30 kleinen Gnom an und ging mit ihm, doch hatte ich keine Ahnung wohin. Plötzlich griff uns ein Rudel Wölfe an, ich wusste jetzt wäre alles verloren. Gerade ich als Schreiber war doch nicht für den Kampf gewidmet. Aber wie schnell man sich doch täuschen kann, der Branknarbe zog sein Schwert und agierte wie niemand zuvor, ich war erstaunt wie stark so eine kleine Kreatur sein kann. Die Wölfe zogen sich also zurück. Ich wollte einen Freudensprung machen, immerhin waren wir noch am Leben, doch der Branknarbe sagte Stur; "Komm, Fremder. Wir müssen weiter". Also flogte ich ihm weiter, und ich sage Ihnen, so ein Branknarbe ist nicht gerade gesprächig. Als wir dann nach einer gewissen Zeit ankamen, sah ich etwas...
Es war so wunderschön. Das Dorf der Branknarben ist auf einen riesigen Baum erbaut wurden, überall leuchteten die Lichter und es sah fast schon so aus, als würden kleine Kinder mit Masken dort spielen.
Der Branknarbe, der mich führte, meinte zu mir ich solle niemanden den Weg hierher zeigen, Sie möchten weiterhin in Harmonie leben. Nach einiger Zeit hat er mich dann aus den Sümpfen geleitet und ich konnte sicher und vorallem lebend weiter gehen.
Ich sage ihnen, es war eine große Erfahrung. Und ich würde die Branknarben niemals unterschätzen.
Radelbert W. Ustanson
(Nur mal am rande, solche Texte wird man dann auf der HP fast ausschließlich lesen, sobald es um Völker und einzelne Personen geht.)
Ein Volk was bis hier hin auch Erwähnung finden sollte, sind die Noweris:
(Nein, das sollen nicht die Zoras sein!!!! Das ist tatsächlich ein recht garstiger Zufall)
Hier sieht man die Wasser Noweris und man muss ganz klar sagen, das die Noweris zahlreich in den Nebelreichen am häufigsten anzutreffen sind, neben den Menschen. Wie man schon vermuten kann, lieben die Noweris kalte und nasse Plätze, die südlichen Kontinente sind solche Plätze.
Ansonsten gibt es noch die Nolugis, diese sind aber für diese Vorstellung nicht von Wichtigkeit, da sie erst später im Spiel Verwendung finden. Nimmt man jetzt noch die Menschen dazu, hat man 4 Völker auf den südlichen Kontinenten. Diese 4 sind auch am häufigsten anzutreffen. Natürlich gibt es auch noch kleinere Völker, gegen die man im Kampf bestehen muss, aber diese sind meiner Meinung nach nicht weiter von Wichtigkeit.
Nun gehen wir schnell zu den Screens über und natürlich sind auch Screens dabei, die nicht in der Demo vorkommen. =)
Btw. einige Screens sollten den ein oder anderen bekannt sein, ich habs einfach net so mit neuen Material zeigen. Es liegt einfach daran, das Screens ein total beschissenen Eindruck der Spielatmosphäre vermitteln.
Der Titelscreen.
Das Menü.
Und Noch nicht behobene Bugs:
- Der Zeiger ist nicht mittig und wird zudem von einen grünen Zeiger noch ersetzt. (Wie auf den TB zu sehen)
- Dort wo "Krawn" steht bitte den Namen "Niduk" hindenken.
Ein Schenke... ja, sehr klein.
Thosa. Hier warten Rätsel für die ganze Familie auf einen.
Ja, wie da jetzt rüber kommen?
Was dort drin wohl auf die Helden warten wird.
Ach ja. Ich habe lange überlegt ob ich einen Trailer dazu packen soll, letztendlich würde es sich aber nicht lohnen, nicht so kurz vor der Demo. So würden dann auch einige 'Uiii'-Momente verloren gehen und das will ich vermeiden.
Diese obligatorische Featureliste schenke ich mir, die gefallen mir nicht. Man kann davon ausgehen, das Avon sehr viele Aktionen wie Enterhaken (Hier Gebirgsschild) nutzen, Boomerang werfen, schwimmen und springen kann. Halt die ganze Palette durch. Aber wie das so ist, natürlich nicht in der Demo, außer das springen. xD
Ein eigenes KS und Menü sind definitiv auch mit bei und natürlich ersetzt es den gängigen Standard. Jede Map hat Licht- und Schatteneffekte (Es ist nach wie vor ein Feature ^__^) Aber das tollste von allen:
Wir haben einen eigenen Ost, der steckt zwar noch in den Kinderschuhen und wird auch nachgereicht, aber an dieser Stelle danken wir Desmond, das er sich dafür bereit erklärt hat so mit an LoK zu werkeln.
Dann hier nochmal das aus dem LoK Forum:
Zeph hat den Grundaufbau unserer Homepage fertig. Diese wird wohl dann in den nächsten Wochen on gehen mit Material und co. Das ganze wird dann wohl auf Zeph seine kappe gehen, was den Content betrifft, da ich es zeitlich nicht hinbekommen werde, warum lest ihr gleich weiter unten.
Vorweg muss ich mich erstmal bei einigen Leuten entschuldigen, habe diese ziemlich im Wasser stehen lassen durch diese doch recht starke Inaktivität. Die Leute werden wissen welche gemeint sind, sorry also. =/
Nun, bei mir läuft es momentan bombatisch im RL, habe da einige recht große Buiss-Moves abzuhandeln. Bedeutet aber auch, das ich null Zeit für's I-Net oder den Maker habe und das wird sich die nächsten Monate auch nicht ändern.
Ich werde jetzt die Tage erstmal mit Zeph und Desmond sprechen, wie das ganze weiter geht, aber es wird wohl darauf hinaus laufen, das erstmal die beiden für das Forum hier zuständig sind und bla.
Dennoch bringe ich auch frohe Kunde *tröt*
Ich werde definitiv in den nächsten Wochen eine Demo zu LoK on stellen. Mit Vorstellung und so, wie man es halt kennt. Die Demolänge weiß ich aber noch nicht! Man wird aber definitiv schon den Protagonisten steuern können. Ich schätze mit Nebenquests wird sich das ganze auf eine halbe bis drei viertel Stunde ausweiten. Wer erkundet wird auch länger brauchen. Im Prinzip könnten wir sogar schon eine zweistündige Demo geben, aber die wäre zu verbuggt. So gibt es jetzt nur ein Prob und das ist das KS, ich werde mich dann mit Zeph absprechen, wie wir es regeln.
Aber eine Demo ist garantiert, weil wie gesagt: Es steht eine Menge und die ersten Stunde hat schon fast den finalen Status erreicht. =)
Um es kurz zu fassen, nach der Demo wird es bei mir recht ruhig werden, versuche aber weiterhin mein bestes um an LoK voran zu kommen.
Das war es dann im großen und ganzen mit der Vorstellung.
Falls Interesse besteht:
Link zum Forum
Inwiefern man da jetzt noch neues Material auserhalb dieser Vorstellung findet, müsst ihr für euch entscheiden, vielleicht lohnt sich ja ein kleiner Besuch.
_________________
Trailer
_________________