RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Legend of Kardia - Trailer Post 1
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2007 12:04 
Bild

Palim Palim.

Ähm, die Vorstellung hier kommt jetzt nicht wegen diesen regelrechten Hype um Neuvorstellungen. Ehrlich. xD
Wegen der Demo:
Ja, normalerweiße hätte man hier jetzt einen Link zum Download bekommen... Nee, fangen wa' anders an.
Erstens, ich persönlich will ganz einfach gesagt auch noch etwas die Werbetrommel raushängen lassen uns zweitens, die Demo ist so gut wie fertig, es liegt an Zeph. (Das ist passives Druck machen)

Nein, um es ganz einfach zu sagen, tatsächlich ist alles fertig, nurnoch kleine Gniffe an der Technik, sprich KS und Menü müssen durchgeführt werden. Wann es soweit ist mit der Demo kann ich also noch net sagen, aber wie schon im LoK Forum bestätigt. wird es wohl in den nächsten Wochen so weit sein.
Damit wäre das mit der Demo auch geklärt. ^.^
Btw. man wird dann auch hier im Topic die Demo vorfinden und natürlich werde ich dann dazu noch einige kleine Worte verlieren.

Um dann auch zu der eigentlichen Vorstellung zu kommen, die wohl recht simpel ausfallen wird, fang' ich anbesten mit 'nen kleinen Auszug der Story an, den ehrlich gesagt ist mir eine Erklärung zur Welt lieber.

Bei der Story gibt es einen recht bescheidenen Einstieg und natürlich wird es im laufe des Spieles alles tiefgründig und poetisch bis zum letzten - wie sollte es auch anders sein. xD

Man fängt das Spiel mit den 3 Soldaten Avon, Niduk und Tuks an. Alle 3 stammen vom weit entfernten Goldhoch Javenel und sind somit Menschen die nicht in der Armut gehaust haben. Seit Monaten schon, suchen die 3 einen gefährlichen Dieb namens 'Wemil' und sind seither immer kläglich gescheitert. Egal welche Versuche unternommen wurden, Wemil war immer ein Stück schneller und intelligenter.
Seit kurzen sind nun unsere 3 Helden im Nebelreich der südlichen Kontinente anzutreffen, den genau dort soll Wemil sich zum jetztigen Zeitpunkt aufhalten. Wie es der Zufall so will, setzt auch dort die Geschichte unsere Protagonisten ein. Natürlich läuft wieder mal alles schief, was schief laufen kann und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine witzige zugleich aber auch sehr dramatische Geschichte bahnt sich an.

Um jetzt zu der Welt zu kommen oder halt die Nebelreiche der südlichen Kontinente.
Das damalige Prinzip LoK's ist gänzlich verflogen, ich selber war damit unzufrieden und es wirkte auch zu unausgegoren. Die jetztige Welt ist zwar auch wie damals eine Welt die fast ausschließlich aus Armut besteht, jedoch ist jeder Kontinent komplett anders.
Aber da ja wie gesagt das Spiel auf den südlichen Kontinenten ablaufen wird, werde ich auch nur über diesen berichten.
Das Nebelreich ist vorallem voller Nebel (oh wunder bei diesen Namen) und Dunkelheit, das darf man ruhig wortwörtlich nehmen. An vielen Ecken gibt es einiges zu entdecken und zu begutachten. Bei den NPC's war es mir sehr wichtig, keine Standardfiguren zu erschaffen, man kann sagen das so gut wie jeder NPC größere Aufgaben für einen hat, teilweise sind das Aufgaben, wo man tatsächlich wieder zurück zum Anfang des Spieles muss. Zudem hat jeder NPC mehr zu erzählen außer das der Nebel heute wieder sehr grau ist, altbekannt sollte das Prinzip vom 'Show choise' Befehl sein. So hat man bei jeden NPC meist die Wahl zwichen 2-4 Fragen/Antworten. Je nachdem wie man es anstellt, kommt dabei wohl meist eine Quest raus. Klingt jetzt vielleicht komplex, isses aber nicht.
Dann gibt es keine Standardvölker, sprich Elfen, Zwerge und weiß der Geier. Um sofort das erste Omage zu nennen und zu zeigen, die Branknarben:
Bild
Als Zeldanfans, die Zeph und ich nunmal sind, musste so ein Volk einfach sein. Sie weichen zwar schon rapide vom Original ab, aber die Ähnlichkeit sollte erkennbar sein. Nun ja, die Branknarben sind ein Volk auf den Nebenreichen, was definitiv sehr wenig anzutreffen ist, trotzdem wird man bei ihren Ort eine große Aufgabe erfüllen müssen. Man lernt dann auch kennen wie sie sich in den Nebelreichen geben.
Ansonsten habe ich mal vor geraumer Zeit einen kleinen Eintrag über die Branknarben im LoK Forum verfasst, vielleicht ist das ja noch von Interesse.
Ich hätte in keinem Falle damit gerechnet, nach den Morotanischen Gebirgen, in den Sümpfen Branknarb's auf Leben zu treffen. Diese Sümpfe waren mir unheimlich, ein kalter Schauer zog mir den Rücken runter und mein Kopf blieb Stur, keine Bewegung konnte man von mir wahr nehmen, außer meine Schritte den ich wollte nur schnell durch diese Hölle durch. Ich lief und lief, aber es war kein Ende in Sicht. Später dann, als es schon dunkel wurde, wurde mir klar, ich habe mich verlaufen. Ich kann ihnen garnicht beschreiben welche Gefühle in mir hochkamen, aber stellen Sie es sich anbesten selber vor, alleine in einen riesigen Sumpf, ohne Hoffnung dort wieder rauszukommen...

Bis zur Morgendämmerung habe ich mich gut geschlagen, doch meine Kräfte verließen mich langsam aber sicher. Doch die Angst in einen verleitet einen zu großen Taten, ich ging also weiter. Plötzlich stand er vor mir und schaute mich mit seinen Orangenen Augen an. Meine Hand glitt blitzschnell zum Schwert, doch... Wie er zu mir sagte, "Fürchtet euch nicht, Fremder. Ich werde euch nichts tun." War ich verblüfft und gleichzeitig doch noch voller Angst. Ich meine, ich bitte Sie, das hätte genauso gut auch eine Falle sein können.

Nunja, als er dann auf mich zu ging und meine Hand nahm, beruhigte sich langsam die Lage. Denn, er wollte mir helfen hier raus zukommen, was blieb mir auch anderes übrig, ich schloss mich also diesen 1, 30 kleinen Gnom an und ging mit ihm, doch hatte ich keine Ahnung wohin. Plötzlich griff uns ein Rudel Wölfe an, ich wusste jetzt wäre alles verloren. Gerade ich als Schreiber war doch nicht für den Kampf gewidmet. Aber wie schnell man sich doch täuschen kann, der Branknarbe zog sein Schwert und agierte wie niemand zuvor, ich war erstaunt wie stark so eine kleine Kreatur sein kann. Die Wölfe zogen sich also zurück. Ich wollte einen Freudensprung machen, immerhin waren wir noch am Leben, doch der Branknarbe sagte Stur; "Komm, Fremder. Wir müssen weiter". Also flogte ich ihm weiter, und ich sage Ihnen, so ein Branknarbe ist nicht gerade gesprächig. Als wir dann nach einer gewissen Zeit ankamen, sah ich etwas...

Es war so wunderschön. Das Dorf der Branknarben ist auf einen riesigen Baum erbaut wurden, überall leuchteten die Lichter und es sah fast schon so aus, als würden kleine Kinder mit Masken dort spielen.

Der Branknarbe, der mich führte, meinte zu mir ich solle niemanden den Weg hierher zeigen, Sie möchten weiterhin in Harmonie leben. Nach einiger Zeit hat er mich dann aus den Sümpfen geleitet und ich konnte sicher und vorallem lebend weiter gehen.

Ich sage ihnen, es war eine große Erfahrung. Und ich würde die Branknarben niemals unterschätzen.

Radelbert W. Ustanson

(Nur mal am rande, solche Texte wird man dann auf der HP fast ausschließlich lesen, sobald es um Völker und einzelne Personen geht.)
Ein Volk was bis hier hin auch Erwähnung finden sollte, sind die Noweris:
Bild
(Nein, das sollen nicht die Zoras sein!!!! Das ist tatsächlich ein recht garstiger Zufall)
Hier sieht man die Wasser Noweris und man muss ganz klar sagen, das die Noweris zahlreich in den Nebelreichen am häufigsten anzutreffen sind, neben den Menschen. Wie man schon vermuten kann, lieben die Noweris kalte und nasse Plätze, die südlichen Kontinente sind solche Plätze.
Ansonsten gibt es noch die Nolugis, diese sind aber für diese Vorstellung nicht von Wichtigkeit, da sie erst später im Spiel Verwendung finden. Nimmt man jetzt noch die Menschen dazu, hat man 4 Völker auf den südlichen Kontinenten. Diese 4 sind auch am häufigsten anzutreffen. Natürlich gibt es auch noch kleinere Völker, gegen die man im Kampf bestehen muss, aber diese sind meiner Meinung nach nicht weiter von Wichtigkeit.

Nun gehen wir schnell zu den Screens über und natürlich sind auch Screens dabei, die nicht in der Demo vorkommen. =)
Btw. einige Screens sollten den ein oder anderen bekannt sein, ich habs einfach net so mit neuen Material zeigen. Es liegt einfach daran, das Screens ein total beschissenen Eindruck der Spielatmosphäre vermitteln.

Bild
Der Titelscreen.

Bild
Das Menü.
Und Noch nicht behobene Bugs:
  • Der Zeiger ist nicht mittig und wird zudem von einen grünen Zeiger noch ersetzt. (Wie auf den TB zu sehen)
  • Dort wo "Krawn" steht bitte den Namen "Niduk" hindenken.

Bild
Ein Schenke... ja, sehr klein.

Bild
Thosa. Hier warten Rätsel für die ganze Familie auf einen.

Bild
Ja, wie da jetzt rüber kommen?

Bild
Was dort drin wohl auf die Helden warten wird.

Ach ja. Ich habe lange überlegt ob ich einen Trailer dazu packen soll, letztendlich würde es sich aber nicht lohnen, nicht so kurz vor der Demo. So würden dann auch einige 'Uiii'-Momente verloren gehen und das will ich vermeiden.

Diese obligatorische Featureliste schenke ich mir, die gefallen mir nicht. Man kann davon ausgehen, das Avon sehr viele Aktionen wie Enterhaken (Hier Gebirgsschild) nutzen, Boomerang werfen, schwimmen und springen kann. Halt die ganze Palette durch. Aber wie das so ist, natürlich nicht in der Demo, außer das springen. xD
Ein eigenes KS und Menü sind definitiv auch mit bei und natürlich ersetzt es den gängigen Standard. Jede Map hat Licht- und Schatteneffekte (Es ist nach wie vor ein Feature ^__^) Aber das tollste von allen:
Wir haben einen eigenen Ost, der steckt zwar noch in den Kinderschuhen und wird auch nachgereicht, aber an dieser Stelle danken wir Desmond, das er sich dafür bereit erklärt hat so mit an LoK zu werkeln.

Dann hier nochmal das aus dem LoK Forum:
Zeph hat den Grundaufbau unserer Homepage fertig. Diese wird wohl dann in den nächsten Wochen on gehen mit Material und co. Das ganze wird dann wohl auf Zeph seine kappe gehen, was den Content betrifft, da ich es zeitlich nicht hinbekommen werde, warum lest ihr gleich weiter unten.

Vorweg muss ich mich erstmal bei einigen Leuten entschuldigen, habe diese ziemlich im Wasser stehen lassen durch diese doch recht starke Inaktivität. Die Leute werden wissen welche gemeint sind, sorry also. =/

Nun, bei mir läuft es momentan bombatisch im RL, habe da einige recht große Buiss-Moves abzuhandeln. Bedeutet aber auch, das ich null Zeit für's I-Net oder den Maker habe und das wird sich die nächsten Monate auch nicht ändern.
Ich werde jetzt die Tage erstmal mit Zeph und Desmond sprechen, wie das ganze weiter geht, aber es wird wohl darauf hinaus laufen, das erstmal die beiden für das Forum hier zuständig sind und bla.
Dennoch bringe ich auch frohe Kunde *tröt*

Ich werde definitiv in den nächsten Wochen eine Demo zu LoK on stellen. Mit Vorstellung und so, wie man es halt kennt. Die Demolänge weiß ich aber noch nicht! Man wird aber definitiv schon den Protagonisten steuern können. Ich schätze mit Nebenquests wird sich das ganze auf eine halbe bis drei viertel Stunde ausweiten. Wer erkundet wird auch länger brauchen. Im Prinzip könnten wir sogar schon eine zweistündige Demo geben, aber die wäre zu verbuggt. So gibt es jetzt nur ein Prob und das ist das KS, ich werde mich dann mit Zeph absprechen, wie wir es regeln.
Aber eine Demo ist garantiert, weil wie gesagt: Es steht eine Menge und die ersten Stunde hat schon fast den finalen Status erreicht. =)

Um es kurz zu fassen, nach der Demo wird es bei mir recht ruhig werden, versuche aber weiterhin mein bestes um an LoK voran zu kommen.

Das war es dann im großen und ganzen mit der Vorstellung.
Falls Interesse besteht:
Link zum Forum
Inwiefern man da jetzt noch neues Material auserhalb dieser Vorstellung findet, müsst ihr für euch entscheiden, vielleicht lohnt sich ja ein kleiner Besuch.

Trailer

Zuletzt geändert von Prinz Seek am Fr Nov 09, 2007 16:52, insgesamt 3-mal geändert.

Heldenschreck
Heldenschreck
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2007 12:24 
Freu mich schon auf Kardia. Die Story ist kurz, bringt aber das Geschehen auf den Punkt. Auch die Idee mit den Kontinenten find ich gut, da scheinbar keiner wie der andere sein soll. Bin da ja mal gespannt.
Was die Völker betrifft, hast du schon alles gesagt. Aber auf dem ersten Blick ist mir nicht aufgefallen, das die Noweris angeblich den Zoras ähneln soll ^^''
Der Titelscreen ist, wie ich finde, der Highlight bei den Screens. Sieht sehr geil aus, und wie es scheint auch animiert.
Aber ist die Schenke gemappt? Sieht mehr nach Panorama aus =0
Was nicht heißen soll, das der Grafik Still fail ist. Nope, bin nur gespannt, wie du das geregelt hast, das man wo bei den "3D" Gebäuden hingehen kann. Tritt Zeph in den Hintern, damit die Homepage und das Spiel fertig wird Bild

PEW PEW PEW!1
PEW PEW PEW!1
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2007 12:43 
geil,neues von LoK *freu*
die texte ist in sich schlüssig und verständlich und die screens sehen einfach nur tollig aus.ich glaub ich hörte mal,die screens bestehen komplett aus panos ^^
Ich sehe weder bei dem ersten,noch bei dem Volk wirkliche Ähnlichkeit zu Wesen aus Zelda,aber naja....
Zitat:
Um es kurz zu fassen, nach der Demo wird es bei mir recht ruhig werden, versuche aber weiterhin mein bestes um an LoK voran zu kommen.

ist zwar schade,aber kann man nicht ändern...

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2007 12:51 
Endlich neues von LoK. Ich kann mich meinen Vorpostern mit vollem einverständniss anschließen, denn die Texte sind wie schon gesagt verständlich und die Screens sehen einfach g e i L aus.

Zitat:
Nope, bin nur gespannt, wie du das geregelt hast, das man wo bei den "3D" Gebäuden hingehen kann.

Dito. Würde mich auch interessieren.

Technik-Freak
Technik-Freak
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2007 13:41 
8-Wege-Movement, mittels Tastenpatch kein großes Problem.

1,24€ die Minute

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2007 15:39 
verdammt das sieht so Gut aus
hast du die chipsets selber gepixelt ?
den die sehen echt verdammt gut aus

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2007 19:11 
screens geil
titelbild geil
menü geil
endlos geil
is auch eine gute umschreibung wo du mit geliefert hast.^^ und naja hab ich schon gesagt das das mapping genial ausschaut.

by konsume

Bild

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2007 20:52 
Noirm hat geschrieben:
verdammt das sieht so Gut aus
hast du die chipsets selber gepixelt ?
den die sehen echt verdammt gut aus

Ist afaik aus dem PSX-Spiel Tales of Eternia gerippt.

Und zu LoK werde ich mich erst äußern, wenn das spielbares da ist  ;) . Aber nen sauberen Eindruck macht das Ganze, verfolg das Unterforum im Kami ja auch seit seinem Bestehen regelmäßig.

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 24, 2007 22:16 
Die Screens sehen ausnahmslos einfach nur toll aus, allerdings wäre es mir lieb wenn du noch die Story hier reinposten könntest, die gehört nun einmal dazu =)

Bild
Ist zwar kein Fehler oder sonst wie eine Macke, aber ich finde dass die Herren hier allesamt ziemlich böse dreinschauen, sieht etwas merkwürdig aus. Besonders halt gruppenmäßig, wirkt so als wenn sie alle vom Arbeitsamt kommen und deswegen schlechte Laune haben xD

Nachtrag: Sehe jetzt erst dass die Story sehr kurz ist und sich in diesem Textungetüm versteckt hat, von daher hat sich die Sache erledigt.

Zuletzt geändert von Davy Jones am Mo Jun 25, 2007 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 25, 2007 0:18 
ja stimmt jetzt wenn du´s sagst
die gugen wirklich alle finster drein
sieht fast etwas so aus als hättest du die alle aus einem face gemacht ^^

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 09, 2007 16:58 
ich wollts erstmal nur im Kami gezeigt haben, aber jetzt kann man den rest auch noch informieren.

Zitat:
Isothien hat da schon recht, 4 Monate sind nicht n' paar Wochen. :redface:
Aber ich habe kaum Zeit, durch meine Musik und andere Dinge bin ich kaum noch zuhause, nichtmal nachts. =/

Feeltired konnte ich net erreichen, wie er ja selber sagte war sein PC hinüber. Und bei Zeph ging wohl das I-Net nicht, so wie ich das mitbekommen habe, habe zumindest lange nicht mit ihm sprechen können.

Zur Demo:
Die kommt auf alle Fälle. Es ist wirklich nurnoch das KS was drückt, aber vor einigen Monaten meinte Zeph das er die Gegner KI für ein bestimmten Gegner in der Demo eingebaut hat, wenn ich jetzt nicht falsch liege.
Die Posen dafür habe ich ihn zukommen lassen, sollte er diese eingebaut haben, ist das KS wohl zu 90% fertig, dann kommt nurnoch Feinschliff wie Panorama überarbeiten, kleinere Posen für Items, etc.

Es ist also wirklich so gut wie alles fertig und da ich mich selber ohrfeigen muss, da wir wiedermal den Termin nicht eingehalten haben, habe ich n' kleinen Szenen-Trailer auf youtube hochgeladen, ich wollte zwar, wie schonmal gesagt, kein Trailer rausgeben, aber der hier gezeigte sollte zu verschmerzen sein, der zeigt eh' nicht viel und ist ziemlich unspektakulär.
Aber is' mein sorry an euch. =D

Trailer

Und bevor ich es vergesse, ich wurde schon im Kami gemobbt für die Facesets, aber die bleiben. =)

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Wohnort: In den unendlichen Weiten der Badewanne von Blubb ~ Projekt: Silence
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 09, 2007 17:14 
wow :eek:

da find ich mein Game gleich so mickrig XD

bis auf die Facesets sieht alles top aus und
die Story ist auch ganz gut (obgleich man ja nicht viel erfährt)

P.S.: Zeph mach hinne!!!

>Klick mich!<

Bild

| Lesen bildet | Idyll? |
| Das Leben ist ein Scheißspiel! - Nur die Grafik ist geil! |

A man with a watch knows how late it is.
A man with to watches doesn't even know
wich one goes right.
- Murphy's laws

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 12, 2007 16:34 
Das mit dem Tastenpatch interessiert mich. Heißt das, man braucht 8 Tasten zur Bewegung?
Screens sehen schön aus, komm nur noch nicht mit dem Zusammenspiel von Char -und Chipset klar. ;)

Aber nen schöneren Titelscreen hab ich wirklich noch nicht gesehen. ;)
Darf man fragen welchen Maker benutzt? Falls 2000, dann würde mich das Hacken des Titelbilds interessieren^^
Ich werds sicher verfolgen.

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 13, 2007 0:50 
Die Screens sind wunderschön aber mir missfällt eure Politik absolut.

Das RL sollte natürlich immer wichtiger als irgendein Projekt sein, ohne Frage. Allerdings hab ich das Gefühl dass das Preview recht erzwungen wirkt, da man endlich mal was Spielbares zeigen will, auch wenn es nicht wirklich befriedigend sein wird, so find ich persönlich eine Stunde Spielzeit für eine Demo sehr gering zumals, wenn man sich diese Aussage auf der Zunge zergehen lässt "Man wird aber definitiv schon den Protagonisten steuern können. Ich schätze mit Nebenquests wird sich das ganze auf eine halbe bis drei viertel Stunde ausweiten. ". Das klingt unkoordiniert und leicht unprofessionell.

Zum Trailer:

Optisch wie gesagt fast makellos. Ich sage das kaum aber ich wüsste nicht was man besser machen kann. Kritik gibt es aber an drei Dingen: Die Facesets sehen im Vergleich zur Grafik sehr pixelig und seltsam aus, man merkt ihnen an, dass der Macher leichte Probleme mit der Herstellung hatte.

Die Dialoge sind leider eine Katastrophe. Sie wirken aufgesetzt und absolut inhaltslos, zumindest trifft es auf die wenigen zu, die im Trailer sind. Die World Map sieht auch etwas zu "selbstgezeichnet" aus aber keineswegs schlecht.

Insgesamt sieht das Projekt schön aus, aber es erweckt immer mehr den Eindruck dass ihr euch mit diesem Mammutprojekt selbst überfordert habt und am Ende wohl kaum etwas Ganzes rauskommen wird. Das ist dann irgendwo schade.

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 13, 2007 7:09 
Wow, ein sehr gutes Spiel, das wird bestimmt eine Bombe, mach weiter so.
Das Spiel würde mich interessieren.

Zum Trailer:
Der Hammer :D ! Wirklich gut gelungende Sachen( z.B. Chipsets), aber die Faces passen zum Rest irgendwie nicht.

Von Trailer her schon würde ich eine 1- geben, echt Top. Ich habe schon viele Spiele gesehen, aber das ist eins der besten! ;)

"It's so soft in the air, it is the goodness? NO! It's Hiro-sofT!"

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde