Drauf sitzenbleiben würde er mit Sicherheit nicht, dafür sieht das Spiel viel zu gut aus. Es wäre wahrscheinlich sogar ein richtiger Knaller, wenn man das aufs iPhone bekäme. Nur die Sache mit den Rips (an denen er keine Rechte hat) und das er bereits im Vorfeld ankündigte, es niemals verkaufen zu wollen, machen dem halt einen Strich durch die Rechnung.
Zitat:
Halte ich für reinsten Bullshit. Du musst in erster Linie bedenken, dass das Spiel, in dem die bezahlten Resourcen verwendet werden höchst warscheinlich umsonst angeboten wird. Klar, sicherlich mag es da mal die ein oder andere Ausnahme geben aber mal ehrlich - NUR an Makerspielen hat sich bis heute noch keiner ne goldene Nase verdient. Und das ist auch gut so.
Naja, es gibt mehrere kommerzielle Makergames, u. a. To the Moon.
Ansonsten sollte Talent grundsätzlich bezahlt werden, ist mir doch völlig Banane ob Autor X das ganze verkauft oder nicht, schließlich muss ich die Arbeit für ihn machen. Natürlich gibts auch noch die Freundschaftsdienste und Co. für kleinere Sachen, aber solche extrem aufwändigen Battler hätte Marlex nie im Leben für lau bekommen.
Zitat:
Wenn man jemand anderes für's pixeln bezahlt, dann ist das nur reine Faulheit das selber zu pixeln oder das suchen eines guten Pixlers der einem hilft. Für eine schwächelnde Community ist das der reinste Ausverkauf.
Schwachsinn, geh mal auf spriters resource und guck dich im Pixelforum um, du brauchst jahrelange Erfahrung um anständig pixeln zu können. Oder spiel ein paar Sachen von Kelven und guck dir seine ältesten und neuesten Spiele an, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit Faulheit hat sowas nichts zu tun, hier geht es allein um den Aufwand und eine richtige Aufgabenverteilung.
Hätte ich meine Rips nicht zur Hand, würde ich wohl auch jemanden bezahlen, damit er mir was anständiges zaubert. Und wie gesagt, kein Schwein der nicht schon jahrelang mit dir befreundet ist wird für dich umsonst einen kompletten Battlechar in voller Montur pixeln.
Zitat:
Wenn einer sich Grafiken gegen Geld machen lässt, um sich mehr Ruhm zu erschleichen, dann wird der nächste das auch machen. Am Ende wird die Community nur noch an seidenen Pfäden der bezahlten Pixler hängen. Deswegen pixeln gegen Bezahlung? Nein danke!
Das hängt sie schon jetzt nicht. Die meisten nutzen Refmap und editen sich ihren Kleinkram selber, dafür hats schon immer gereicht. Großaufträge werden von der Com sowieso nicht erfüllt, da keine Bezahlung = 0 Motivation.
Und was soll der Quatsch mit "Ruhm erschleichen"? Die kommerziellen Sprites der Profis können locker mit den Internet-Amateuren mithalten, so gesehen wäre schon der Gebrauch von Rips "das Erschleichen von Ruhm". Im übrigen bezweifle ich sehr stark, dass sowas einen Domino-Effekt verursachen würde. Das wurde schon bei To the Moon und der Makerkommerzialisierung prophezeit, passiert ist so gut wie garnichts.