RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
 Betreff des Beitrags: Re: Merce / Big Apple
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 20:55 
Eigentlich ganz gut. Sehr interessante Kolorationstechnik. Aber es gibt da doch so drei Punkte, die man verbessern könnte. Punkt eins, Relaxo hat fünf Klauen und eine spitz-zulaufende Hand (wie 'ne steile Parabel-Funktion). Punkt zwei ist die Schattierung am Arm oder besser gesagt an der Schulter, denn die ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Sieht irgendwie so aus als würde der Arm aus Relaxos Bauch kommen. Der dritte und letzte Kritikpunkt ist das Gras. Es ist ein absoluter Stilbruch. Bestimmt einfach nur die Gras-Brush aus Photoshop CS4 und dann Color- und Shape-Dynamics aktiviert. Ich versteh nicht, warum du das SO gemacht hast. Der Rest beeindruckt mit Koloration und Textur. Aber das Gras ist echt voll daneben.

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 0:45 
Big Apple hat geschrieben:
diabolus hat geschrieben:
Punkt eins, Relaxo hat fünf Klauen und eine spitz-zulaufende Hand (wie 'ne steile Parabel-Funktion).

Zu meiner Verteidigung (denn daran hab ich gar nicht gedacht, trifft mich jetzt etwas unerwartet ^^), das war scheinbar nicht immer so. Vor allem nicht auf den Bildern nach denen ich mich gerichtet habe.
Wie es aussieht sind die fünf Klauen vor allem auf den Sprites der neusten Gen dazugekommen, Pokewiki. Auch auf den Artworks auf der Seite, nach denen hab ich mich hauptsächlich gerichtet, sind auch nicht mehr als drei zu sehen.
Und was die spitzzulaufende Hand angeht, der Effekt wär ziemlich unspektakulär, wenn es dann gerade damit nach der Beere greift.
Aber wie gesagt, daran hab ich gar nicht gedacht, werd da in Zukunft mehr drauf achten.
Oh, Tatsache. Komisch. Vorallem in der Serie hat's ja schon seit 1998 fünf Finger. xD

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 11:48 
In der Serie hat Relaxo fünf, in den alten Versionen drei und laut bisafans-Sprites vier Krallen. xD
Wäre aber cool, wenn du die Vierte noch dazufügen könntest, denn als Dia das geschrieben hat, ist mir auch aufgefallen, dass es ein bisschen komischt aussieht. xD

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 12:41 
Witzig ne? xD

Selbst bei neuen Editionen untscheidet sich das!
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Die Können sich nicht entscheiden. xD

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Mo Jul 05, 2010 3:07 
Das Bild gefällt mir schon wesentlich besser. Auch vom Style und den Farben her und alles. Aber wer wäre ich, wenn ich nicht was zu beanstanden hätte! Der Arm im Wasser ist zu lang! Ansonsten alles top. Gesamteindruck sehr gut. <3

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mo Jul 05, 2010 13:11 
Die Pokémon Fan-Arts sind grandios.. Besonders bei der Serie find' ich es gut, dass
andere die verhunzten Zeichnungen des Animes in den Schatten stellen.

Das Manga hatte ja auch einen anderen Stil, und wirkte dadurch um einiges "erwachsener".

Profil ICQ  
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: So Mär 18, 2012 4:45 
Alles selbst erstellt oder irgendwelche Vorlagen benutzt? Weil ich hab mich einmal an ein 3D Modell eines Körpers gewagt und scheiterte kläglich. Die Menschen werden jedenfalls gut dargestellt. Die Kamerafahrten hätten teilweise etwas kürzer sein können. Ebenfalls sehr positiv fällt auf, dass ihr so Sachen wie Haare, Hauswände, Brautkleid etc. nicht so platt und eindimensional, sondern mit etwas Tiefe/Abwechslung dargestellt habt. Die letzten paar Sekunden deuten wohl darauf hin, dass es sich hier um eine "Was die Zukunft bringt"-Vision der Braut handelt. Aber irgendwie habe ich trotz der Auflösung am Ende das Gefühl, dass ich einen Spot von Sparkasse/VR-Bank für irgendeinen neuen Baufinanzierungsplan gesehen habe. Wenn das gewollt war: super. Wenn nicht: mäh - unterschwellige Werbung wenigstens wissentlich einbauen!

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2012 17:52 
Ah, ok. Wenn das Studium nicht klappt, dann weißt du ja wenigstens jetzt an wen du deinen Film teuer verkaufen kannst. :D

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Mo Mär 19, 2012 18:54 
Mich stört ein wenig, daß Du im Titel einen musikalischen Begriff benutzt, der sich in der Musik selbst nicht wirklich wiederfindet. Klar, es wirkt tänzelnd und schwungvoll, das hast Du auch gut hinbekommen, aber die Musik ist halt nicht walzertypisch (allein schon von der Taktart her). Ist sicher keine große Sache und läßt sich wahrscheinlich auch schnell ändern, wenn es darauf ankäme, aber ich find' so was immer etwas schade, weil das bei mir den Eindruck hinterläßt, über den Begriff hätte man sich gar keine Gedanken gemacht. Stimmt in der Vielzahl der Fälle gar nicht, aber das Gefühl bleibt.
Soweit ich, der ich von Animation absolut gar keine Ahnung habe, es beurteilen kann, sieht das Video aber recht glatt aus und besitzt einige sehr schöne Übergänge (nur einmal wackelte mir die Kamera zu sehr, aber ich finde die Stelle gerade nicht mehr).

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Mo Mai 07, 2012 18:17 
Kann ich nicht viel zu sagen, ich weiß nichtmal was das mit dem Thema Kontrapunkt zu tun hat. Was ich aber doch sagen kann ist, dass ich diesen Schattierungs-/Farbstil sehr geil finde. Was mir hingegen nicht ganz so gefällt ist die Animation der Kleidung im Wind. Die wabert und wabbelt zu sehr. Ich kenne mich auch nicht so sehr mit Filmprogrammen aus, aber bestimmt hast du doch da einfach ein bewegliches Skelett an die Kleidung gemacht und eingestellt, dass die Punkte immer wieder hin und her wandern sollen. Das ist sicher ein ein ziemlicher Aufwand das anders zu machen, also jedem Frame da ein komplett neues Bild zu geben, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnen würde!

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Mo Mai 07, 2012 18:29 
Der Zeichenstil und die Animationen im Allgemeinen gefallen mir gut, auch die Art, Texte in die Szene einzubinden; das Zerstückeln des Satzes ist Dir allerdings nicht ganz so gut gelungen, finde ich, auch wenn ich jetzt spontan nicht wüßte, wie man's besser machen könnte, wenn man nichts prinzipiell ändern möchte. Ich fand das jedenfalls etwas abgehackt und fand mich auch recht abgelenkt davon.
Was das mit dem Thema Kontrapunkt zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht. Ist das ein filmischer Begriff? Weil, musikalischen Kontrapunkt wirst Du nicht meinen, oder ich versteh's einfach nicht und wünsche eine Erläuterung.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde