Nyanko hat geschrieben:
Ich hol den Thread noch einmal hervor da ich gerade hinsichtlich meines Kurzgeschichtenseminars eine kleinen Steckbrief für Charaktere zusammengeschrieben und entwickelt habe.
Wo-ho, da poste ich doch echt mal was zu, alleine damit ich in Cortis Thread schreiben kann.

Btw. kommt der Vergleich von Büchern und Spielen aber dem von Äpfel und Birnen gleich.
Ich mach das mal zum Helden von Licht und Finsternis ( so wie er am Anfang des Spieles ist ). \o/
Name: Tiaram
Alter: 23
Größe: ca. 1.80m
Gewicht/Statur: ca. 80 kg, athletisch
Geburtsort: Unterwelt
Haarfarbe/Augenfarbe: Schwarz und Braun
Körperliche Besonderheiten: Sieht etwas dämonisch aus
Erziehung/Ausbildung: Harte Schule des Lebens in der Unterwelt
Sexualleben: Syndraische Sexsklavinnen
Beste Freunde/Freundinnen: Keine, zumindest am Anfang
Feinde: Zelphir
Familie (Mutter/Vater/Geschwister) etc.: Für Geschichte irrelevant
Derzeitiger Wohnort: Malfir
Beruf: Soldat
Einkommen: Für Geschichte irrelevant
Wo geht er/sie einkaufen?: In Malfir
Lieblingsessen: Für Geschichte irrelevant
Besondere Talente: Kann mächtig zuhauen
Größte Schwäche: Hitzköpfigkeit
Was ist der Person peinlich?: Schwäche zu zeigen
Was macht sie traurig?: Dämonen weint nicht
Was macht sie wütend? Eigentlich so gut wie alles
Gesundheitszustand: Absolut fit
Art zu sprechen: Aggressiv
Wie klingt seine/ihre Stimme?: Relativ rauh
Motto: Nur die Starken überleben
Kernbedürfnis: Sich selbst beweisen
Krankhafte Verhaltensweise: Keine
Absichten und Ziele im Leben: Höheren Posten in Baals Armee erreichen
Gangart: Normal
Stärkster Charakterzug: Selbstbewußtsein
Schwächster Charakterzug: Hitzköpfigkeit
Lacht oder macht sich lustig über: Schwächere
Was hofft die Person, dass man niemals über sie herausfindet?: Seine verletzliche Seite
Weltanschauung: Kennt eigentlich kaum eine "Welt"
Politische Orientierung: Treuer Anhänger Baals
Hobbys: Hat er keine Zeit zu
Was anderen zuerst an ihm/ihr auffällt: Sein selbstbewußtes Auftreten ( mal abgesehen vom auffälligem Erscheinungsbild )
Was macht er/sie wenn er/sie allein ist: Nichts anderes als sonst
Charakterisierung in einer Zeile: Harte Schale, weicher Kern
Wird der Spieler die Figur mögen: Frag das die Leute, die das Spiel gespielt haben
Ändert sich die Figur im Laufe des Spiels? Wie?: Er wird umgänglicher