Xardas der Dunkle hat geschrieben:
Äh, gerade bei Widescreen-Monitoren ist ein sich anpassendes Design extrem hässlich.
Ich verstehe nicht wo der Sinn darin liegt das sich die Seite auf 9000px Breite ziehen soll ... und komm mir nicht mit Fenster kleiner machen.
Ein Design mit fester Breite bietet vor allem den Vorteil das der WebDesigner immer weiß wie die Seite später beim Besucher aussehen wird ...
Texte und Bilder sind immer an der selben Stelle. Bei einem sich flow Layout alá Wikipedia ist das nicht der Fall.
Nanananan!
Du weißt, wenn es eine digitale Liebe gibt, dann bist du meine Kuschel-Queen, aber vergleiche Wikipedia nicht mit dieser Website!
Denn es gibt genügend Beispiele, das eine Variable breite passt.
Das du kein Problem damit hast, mir 2*450 Pixel Balken an jeder Seite zuzumuten ist mir klar aber denk auch mal an andere. Tatsächlich kann man die Rechte und Linke Navi su gestalten, das sie immer die gleiche Größe hat. Die Mitte (Content) kan dann variabel sein.
Versteht mich nicht falsch, ich steh auf Platz Links und recht, aber dafür bestraft zu werden, nur weil man keinen 1024*768er Monitor hat find ich fies. Selbst mein Notebook versteht sich auf 16:10!
Macht links und rechts 20-30 Pixel an Platz, dann eine immer gleich breite Nav und ne Variable mitte. Dann passt das schon.