Ken_Deep
Du sagtest, dass du eine Wildweststimmung in deinem Bild wiedergeben wolltest.
Das ist dir soweit gut gelungen. Dazu tragen natürlich bei, der stilechte Heuballen und der Kaktus, welcher supertoll aussieht. =D Auch wenn ich mich frage warum er keinen Schatten wirft. Naja, ich geh' mal davon aus, dass er auf einer Ebene weiterhinten liegt, und das beabsichtigt ist. Im Hintergrund liegt eindeutig der Schwerpunkt des Bildes. Die Wolken sind total abgedreht, und überhaupt ist dein Hintergrund auf den ersten Blick ein absolutes Farbgemisch.
...
...
auf dem Zweiten auch. Ich könnte nur versuchen, die einzelnen Farbflecken zu deuten. Die weißen Flächen im oberen Teil des Bildes sind ganz klar Wolken, dahinter die verschiedenhellen Blauschichten sind Himmel. Schön. :3
Das Rosa um die Sonne herum könnte halt nochmal Strahlung, oder Ähnliches sein. Und bei dem Weißem im unteren Teil des Bildes bin ich mir wirklich nicht sicher, und eigentlich ziemlich ratlos, aber ich tippe mal darauf, dass es weitere Wolken sind. (?)
Und dann komme sie...
die eigentlichen Gründe für meine Verwirrtheit über dieses Farbenspiel.
Aber ich denke ich bin dahinter gekommen, was du damit zeigen wolltest.
Kann es sein, dass das Reflexerscheinungen darstellen soll, wie sie vorkommen, wenn man mit einer Linsenkamera die Sonne photografiert?
In deinem Edit sieht der Kaktus nochmal 'ne Runde cool'er aus, aber das der Ärmste brennt tut mir richtig Leid. In deiner 2'ten Version wird auch erst richtig klar, dass das Vögel sind, die da herumfliegen. Der Kuhschädel sieht zwar ganz Nett aus, aber ich denke, mit dem Aussehen von Schädeln solltest du dich noch ein wenig beschäftigen. Das Gekritzel auf dem Boden, finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Da es ziemlich Mühelos aussieht, versuch' lieber die Linien einzeln und getrennt zu zeichnen, das hat dann mehr 'was von einer Textur.
Licht und Schatten sind dir wahnsinnig gut gelungen, vorallem auf dem vorderem Slime. :)
Abschliessend möchte ich zu dir noch sagen, dass die Verwendung von dem Linien/Bogenwerkzeug sowie dem Ellipsewerkzeug sehr, sehr schön aussehen.
Alles stimmt überein. Die Wolken sind wirklich die Dinger, die ich gar nicht kann.
Mich hat's aber doch überrascht, dass du meine Schattierung so tollig findest. Wobei, dank Nyanko damals hab ich das auch schon besser hingekriegt.
Der Kaktus, der (tollig) brennt, ist tatsächlich weiter weg, sonst hätte ich Schatten geworfen.
Ach ja, was Linien/Bogen/Ellipseweirkzeuge angeht: Die hab ich nur bei der Sonne selber benutzt. Nur das Gelbe, mehr nicht. Der Rest ist Handgefertigt.
Jedenfalls danke für die Kritik. :D