Link zur ersten RundeEs herrscht wieder Frieden in der Stadt.
Der Serienmörder Tř▲ll, der den gesamten Ort in Angst und Schrecken versetzte, wurde endlich gefasst und sitzt momentan im Todestrakt im Beulschen Stadtgefängnis. Bald schon wird man ihn hinrichten, das Grauen wird dann endgültig ein Ende nehmen. Alle Opfer wurden durch den mysteriösen Wanderpriester, der neulich in der Stadt ankam, wiederbelebt. Beule scheint wieder ein Ort zu sein, an dem man seine Kinder aufwachsen sehen möchte.
Doch es ist nichts so harmonisch wie es scheint…
Denn Tř▲ll hat einen Nachfolger bestimmt. Jemand, der sein Erbe antreten wird. Noch ist es nicht vorbei.
Und wieder liegt es an den Bürgern Beules, den Täter so schnell wie möglich ausfindig zu machen.
DIE REGELN:
Es gibt folgende Rollen:
MÖRDERDer Mörder tötet Menschen. Gute Sache. Er muss dem Spielleiter, also in diesem Fall mir, nachdem jemand gelyncht wurde, die Beschreibung des nächsten Mordes per PN zusenden und sein Opfer
farbig markieren. Es wird darum gebeten, in den Mordbeschreibungen stets eine gewisse Anzahl an richtigen Hinweisen und Falschhinweisen in die Beschreibungen miteinzubauen, wobei die Anzahl der tatsächlich korrekten Hinweise insgesamt
deutlich überwiegen soll. Der Mörder ist weiterhin dazu verpflichtet, dem Spielleiter die Hinweise in den PNs zu erklären. Bricht der Mörder die Regeln digitiert der Spielleiter zum Mörder und tötet den Mörder.
RICHTERDer Richter hat ordentlich was in der Hose. Als mächtiger Staatsmann zählt seine Stimme pro Lynchrunde doppelt. Er kann die Doppelstimme nicht auf zwei verschiedene Personen verteilen. Bei Gleichstand an Stimmen entscheidet die Stimme, die der Richter abgegeben hat.
PRIESTERDer Priester ist ein Gesandter Gottes und gerade zufällig in Beule. Er darf einmal während des Spiels eine getötete wertvolle Person wiederbeleben (sich selbst ausgeschlossen), sei sie durch den Mörder oder die Lynchjustiz gestorben. Dies geschieht per PN an den Spielleiter. Der frisch ins Leben zurückgeholte Spieler kann in der nächsten Runde nicht erneut das Opfer des Mörders sein.
BÜRGERNormale Bewohner von Beule. Müssen den Täter dingfest machen.
Jede Sonderrolle nimmt gleichzeitig die Rolle eines Bürgers ein, jeder kann also voten. Bürger haben nach der Veröffentlichung eines Mordes 24 Stunden Zeit, jemanden zu lynchen. Wird keine einzige Stimme abgegeben, darf der Mörder in der nächsten Runde zwei Leute gleichzeitig töten.
Sonderrollen werden zufällig ausgelost, wenn jemand zweimal hintereinander Richter, dann Priester und anschließend Mörder wird soll's eben so sein. Eine Ausnahme bildet der Mörder; er ist verpflichtet die nächste Spielrunde zu organisieren und kann dementsprechend nicht zweimal in Folge diese Rolle übernehmen. Danach kann er jedoch wieder als Mörder ausgelost werden.
Jeder Mitspieler kann maximal eine Sonderrolle belegen. Prinzipiell sind alle Rollen geheim. Es steht dem Priester und dem Richter jedoch frei, sich zu offenbaren; dem Mörder ist es eher minder empfehlenswert.
Anmeldungen hier rein. Wenn wir genug Spieler haben geht's los. Der Spielleiter ist von der Teilnahme ausgeschlossen.
Teilnehmerliste
Quatsch mit SoßeNoceboTheExperiment Durch Wiederkäuer erstochen.
The MarsmenschCaleydoscopeBlack_SunFredericDer neue JudasPee-wee Herman Mörder. Erfolgreich entlarvt. Wartend aufs Todesurteil.ToastbrotLeopold RatzinskiMortimerCillit Bang Durch verantwortungslosen Alkoholgenuss.
rUstRandom User Bdiabolus OH EXPLODABLE
Anonyme Kuh