RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Zelda Kampfsystem Hilfe!
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2012 19:27 
Kennt jmd. eine Seite oder ein Tutorial wo ich lerne wie ich Zelda KS für den RPG MAKER VX erstelle (im minish cap stil) oder hat jmd. ein Script ein fertiges KS oder so was...Bummerang und diese ganzen Items soll man erstmal nicht benutzen das wichtigste ist erstmal das man per Knopfdruck sein schwert schwingt....und auch so gegen Gegner kämpft usw.... Also kennt jmd. ein Tutorial wo ich sowas lerne oder ein Skript irgendwas?!? Ach ja und natürlich sollten da auch die Herzen oben links als Energie sein...also halt wie bei Zelda...oder so ähnlich! Danke im Voraus ;)...(Google hat mir nicht sonderlich weiter geholfen...alle guten Seiten gingen irgendwie net :heul: )

EDIT: Es gibt ein recht gutes RPG maker spiel wo das so ist: Zelda Wand of weather..kennt das jmd.?

Zuletzt geändert von ZeldaXP am Mi Jan 04, 2012 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Re: Zelda Kampfsystem Hilfe!
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2012 22:18 
Wer nach Hilfe für ein KS fragt, der beherscht den Maker noch nicht ausreichend, denk ich mal^^

Aber ansonsten gibt es einige scripts auf der Hauptseite, die du dir dazu mal anschauen kannst.

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2012 22:27 
Gehört nicht ins Ressourcen-Forum.
Mit nem Schuss ins Blaue schieb ichs mal ins XP/VX-Technik-Forum

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Jan 04, 2012 23:50 
oh ja sry hab ich vergessen zu erwähnen (bearbeite ich sofort) Ich brauch so ein script für den VX und nicht für den RPG Maker 2003..außerdem nicht im a link to the past stil wenn dann im minish cap stil...(wie bei zelda Wandofweather)...deshalb frag ich ob jmd. sowas kennt :D

EDIT: Und ja ich kenn mich mit dem Rpg maker VX 0 aus..aber hab mir schon die ganzen standard tutorials und so durchgelesen und auch zu 95% verstanden :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde