RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 02, 2011 20:03 
Ok Grim, nach einem Tag sieht's vorerst nur nach uns beiden aus. Keine Ahnung, ob da noch wer nachkommt. Ist deine Motivation so normal und abwarten und langsam oder wollen wir die Köpfe zusammenstecken und ordentlich krabatzen? Ich bin für beides zu haben. Kommt halt auch drauf an, wann ich da bin. Und wann du da bist.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2011 0:14 
"Krabatzen"? xD
Na jedenfalls ist es bei mir so, dass Lust (und Zeit) durchaus vorhanden sind, Ideen zwar momentan noch nicht so viele, aber kommt sicher alles wieder. Habe halt länger nichts mehr geschrieben, muss ich sagen. Also nix richtiges. Da ich in den letzten eineinhalb Jahren hauptsächlich Filmrezensionen verfasste, weiß ich bestimmt nichtmal mehr, wie man fiktive Prosa schreibt. xD
Früher waren hier echt mal mehr Leute.. =(

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2011 7:39 
Ach, da werden auch wieder mehr kommen. Ich glaube, momentan schauen hier auch einfach relativ wenige User überhaupt rein. Ich zweifle zum Beispiel daran, dass zophrenik jemals aufhören wird.

Na ja, ich mache mal einen Teil Schundtext. Jeder kann als Lockerungsübung mitmachen, und man kann es wirklich nicht schlechter machen, als es sowieso schon ist. Lass uns eine Technik daraus machen. Es geht darum, einen kurzen Text zu tippen und dann abzusenden.

Ich nenne diese Technik "Buchstaben fallen lassen".

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2011 23:29 
Also, hin und wieder fabriziere ich etwas. Aber das ist nicht präsentabel. Schön, dass an mich gedacht wurde. xD

Vor einem Jahr hat ein interessanter Schreiber einen Grimme Online Award gewonnen. Mit Kürzestkurzgeschichten. Veröffentlicht auf Twitter. Wie wärs mit der Erstellung eines Sammelthreads ála "Ich hab mal eben kurz gedichtet" für superkurze Kurzgeschichten. Mit dem lausigen, aber treffenden Thread-Titel "Kürzestkurzgeschichten"?

Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 8:34 
Bleibt nur die Frage, wie kurz kurz ist.
Ich würde sagen, kurz ist kurz.
Gute Definition!

... ich werde wohl mit "fünf Zeilen im Quartierfenster" arbeiten, auch, wenn das weitaus mehr als Twitter ist. Oder besser nur zwei ... ? Na, mal gucken.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 13:03 
Die Kürze könnte man an der Anzahl der Worte definieren. Nicht mehr als, sagen wir, 30 Worte. Das wäre nicht mehr als eine Zeile hier im Quartier.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 13:33 
Ach du meine Güte. Das versuche ich gleich mal.
Hast du zufällig einen Link zu dem Twitter-Account parat? Mit 30 Worten preisgerechte Prosa schreiben scheint mir ... außerordentlich.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 13:40 
Den Link hab ich oben angegeben. Aber hier hast Du ihn noch mal: http://twitter.com/#!/tiny_tales. Florian Meimberg verwendet aber weniger als 30 Worte, er benutzt um die 20. Und viele seiner Pointen sind trotz der wenigen Worte sehr gelungen.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 17:27 
Wow, die sind wirklich gut. Eigentlich bestehen sie immer nur aus einer unerwarteten Wendung, aber das gefällt mir. (Konstruiert er sie wohl, indem er sich ein Horrorszenario ausdenkt und dann überlegt, wie man es verharmlosen könnte? So rum scheint es mir leichter ...) Danke für den Link noch mal. Ich dachte, du verlinkst oben Twitter. Aber das wäre dumm gewesen. Ich war dumm zu denken, du würdest Dummes dummen.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2011 22:17 
Und nichts passierte!

Ich bin gerade dabei zu versuchen eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben. Was mein Problem ist, ist, dass ich wirklich gute Szenen im Kopf habe - ich weiß nur gar nicht, wo ich anfangen soll, wie man verknüpfen könnte, etc. - es ist ein heilloses Durcheinander in meinem Schädel. Und dann ist Mount&Blade so verführerisch, dass ich eher die .exe anklicke als meinen Kopf zu sortieren.

CURSE YOU, VIDEO GAMES

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2011 21:54 
I, for one, welcome our new Donbask Overlord.

Hast du vor irgendwas zu organisieren oder ist das mehr so eine Art Amtsbekleidung zum Zwecke der Amtsbekleidung?

N/A
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2011 22:54 
Mitnichten, Sir Fran!

Weder ist bereits ein Masterplan in Arbeit noch bekleide ich dieses Amt des awesomen Prestige-Pushes wegen!

Doch ich gedenke, dem stillen Örtchen Schriftstübchen wieder zu neuem Leben zu verhelfen! - Fragt sich nur noch, wie. Aber das finde ich schon noch heraus. :D

Dankend für Vertrauen bezeugende Worte
Der Donbask

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 23:09 
Ich würde gern mal wieder einen Wettbewerb veranstalten und kann jetzt, da es nicht mehr mein Zuständigkeitsbereich ist, die Organisation ohnen Gewissensbisse Donbask überlassen. :D Ein herrliches Gefühl. Warum hatte ich die Idee nicht schon viel früher? Na ja. Jedenfalls soll es, grob umrissen, um Politisches gehen. Allzu lange stand der Mensch als Individuum im Fokus des hier Veröffentlichten, nun soll es die Gesellschaft sein, die ihn umgibt und deren Teil er ist. Über ein Thema würd' ich gern mit eventuellen Interessenten diskutieren. Vorschläge für Jurymitglieder sind bestimmt auch nicht verkehrt; ich werd' auch mal Xhi anschreiben, ob er auf der einen oder anderen Seite mitmischen möchte.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2011 8:49 
Ich würde ja einen Gruselgeschichten-Wettbewerb um Halloween herum vorschlagen. Würde mir jedenfalls Spaß machen :).

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 17:55 
Bin dafür zu haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde