RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 0:57 
Mit Schwerter konnte ich später fast alles onehitten. Drachen waren auch nur noch eine Sachen von Sekunden.
Der Bogen macht nur viel Schaden, wenn man noch unentdeckt ist. Find ich.

Ich hatte Bogen + 1 Hand voll ausgebaut und für beide die Daedric Waffen. Fand die Schwerter immer besser und hab den Bogen auch nur für die Eröffnung vom Kampf benutzt^^

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 9:59 
Inzwischen auch auf Dolch umgestiegen, weil 15* Schaden.

Lustiger Fakt: Ich auf dem Hals der Welt bei dem alten Drachen, Boss der Graubärte. Nach dem Gespräch speichern und versuchen ihn zu killen. Nur ist der leider unsterblich. Wenn seine HP 0 erreicht, ist er für 10 Sekunden gelähmt, dann hat er wieder volle HP und kämpft weiter. Neu geladen, anders versucht. Ich sneake hinter ihn, so dass ich unter ihm stehe und versteckt bin und schlage drauf. Dabei werde ich nicht entdeckt, mache bei jedem Schlag den 15-fachen Schaden und was passiert? Alle 3-4 Schläge steigert sich mein Sneak-Skill. Und ich kann einfach so Sneaken maxen, indem ich 7 Level aufsteige. Danach aus dem Sneak raus und der Drache ist nichtmal feindlich gesonnen sondern wie immer.

Also äh, hätte theoretisch Sneak jetzt auf 100, aber habe dann trotzdem neu geladen.
Lustig wars dennoch :D

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 10:41 
"sneak/schleichen" erhöt sich durch nicht gesehen werden
egal ob du den gegner angreifst oder nichts
am einfachsten einfach neben nem hochleveligen npc sneaken und n stunde afk gehen

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 12:34 
sorker hat geschrieben:
am einfachsten einfach neben nem hochleveligen npc sneaken und n stunde afk gehen

Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Skill schneller steigt, wenn du während des Schleichens irgendwelche Aktionen tätigst, also schießen, stechen, schlagen, stehlen, solche Sachen.

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 13:38 
DarkPlasman hat geschrieben:
sorker hat geschrieben:

Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Skill schneller steigt, wenn du während des Schleichens irgendwelche Aktionen tätigst, also schießen, stechen, schlagen, stehlen, solche Sachen.

War zumindest in Oblivion so, meines Wissens. Da gab's aber auch die tolle Automatisches-Laufen-Taste, bei der man immer geradeaus gelaufen ist, bis man an ein Hindernis kam. Hab mich dann immer im Schleichmodus in eine Ecke gestellt, die Taste gedrückt und bin danach erst mal essen gegangen. :D Ging auch mit Athletik, aber das dauerte da natürlich länger. Außerdem gibt's das nicht mal mehr. Sadface.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 13:52 
Sneak auf 100 ist insofern geil, da man im Kampf kurzzeitig verschwinden kann. Bei Gegnern mit < Dolch * 15 HP ist dann ein Instant Kill möglich. Klappt sogar bei Eistrollen. Hat noch über die Hälfte seiner HP, sneaken, instakill. Trololo Bethesda.

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 14:12 
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
sorker hat geschrieben:

War zumindest in Oblivion so, meines Wissens. Da gab's aber auch die tolle Automatisches-Laufen-Taste, bei der man immer geradeaus gelaufen ist, bis man an ein Hindernis kam. Hab mich dann immer im Schleichmodus in eine Ecke gestellt, die Taste gedrückt und bin danach erst mal essen gegangen. :D Ging auch mit Athletik, aber das dauerte da natürlich länger. Außerdem gibt's das nicht mal mehr. Sadface.

Gibts in Skyrim auch, sehr praktisch wenn man Alleingänger wie ich gespielt hat (ohne Gefährten) und ab und an mal überladen war.

Ja, dass Akrobatik usw nicht mehr skillen, ist traurig. Früher haben die TES-Charaktere Stürze und Sprünge aus höchsten Höhen überleben können, heutzutage verhalten sie sich wie Altair im Wasser!

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 14:22 
Lustig. Bin Dieb, aber nie überladen. Einzig die wirklich wertvollen Dinge nehme ich mit. Da kann der verzauberte Orkdolch der Schwäche liegenbleiben, der bringt maximal 200 Gold ein, auch bei den entsprechenden Händlern. Was immer geht, sind Diademe oder Halsketten mit Edelsteinen, Zaubertränke jeglicher Art (und man kann sie immer mal gebrauchen), magischer Zwergenschund usw.

Sollte ich dann mal überladen sein, gibts den Quicktravel ins eigene Heim und dann wird alles in die Truhe platziert und weiter geht's.

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 15:15 
Andrej hat geschrieben:
Lustig. Bin Dieb, aber nie überladen. Einzig die wirklich wertvollen Dinge nehme ich mit. Da kann der verzauberte Orkdolch der Schwäche liegenbleiben, der bringt maximal 200 Gold ein, auch bei den entsprechenden Händlern. Was immer geht, sind Diademe oder Halsketten mit Edelsteinen, Zaubertränke jeglicher Art (und man kann sie immer mal gebrauchen), magischer Zwergenschund usw.

Sollte ich dann mal überladen sein, gibts den Quicktravel ins eigene Heim und dann wird alles in die Truhe platziert und weiter geht's.

Wenn man bei einem Auftrag zB mal zwei Drachen trifft und deren Stuff mitnimmt, wiegt das doch schon ein bisschen was. Ich hab immer zu meiner Nightingale-Rüstung noch die Standarddiebesrüstung dabei gehabt für mehr Space im Inventar, dazu extra angefertigte Handschuhe, Ketten, usw für mehr Platz.
Aber wenn man eben doch mal überladen ist -vor allem weil man 1 Million Tränke dabei hat-, nur noch ein paar hundert Schritte bis zum Händler hat und sich gerade am Arsch kratzen will: Automatisch weiterlaufen. :D

Und ich hab immer nur Sachen von Wert mitgenommen, also Waffen so ab 700 aufwärts. Trotzdem gabs davon genug.

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 17:45 
Hmm. Du nimmst die Knochen und die Schuppen der Drachen mit? Wieso? Unnötiger Ballast, keiner kauft dir die Dinger wirklich für das angemessene Geld ab und falls man sie mal brauchen sollte kann man immer noch einfach ein bisschen rumlaufen und hat eh wieder ein paar Drachen an der Pelle.

Und natürlich werden die Tränke, die man nicht braucht, verkauft. Und 1 Million Tränke, du übertreibst xD
Habe durchschnittlich 40 Tränke dabei, weil ich ab und an eben welche verkaufe oder benutze. Bei einem durchschnittlichen Gewicht von 0.2 sind das 8, max. 10 Einheiten Last.
Und als Dieb hab ich quasi nur Vitalität und Ausdauer gesteigert. Wüsste nicht, warum ich Magicka bräuchte, außer um mich irgendwie unterwegs kurz zu heilen.

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 20:03 
Andrej hat geschrieben:
Hmm. Du nimmst die Knochen und die Schuppen der Drachen mit? Wieso? Unnötiger Ballast, keiner kauft dir die Dinger wirklich für das angemessene Geld ab und falls man sie mal brauchen sollte kann man immer noch einfach ein bisschen rumlaufen und hat eh wieder ein paar Drachen an der Pelle.

Und natürlich werden die Tränke, die man nicht braucht, verkauft. Und 1 Million Tränke, du übertreibst xD
Habe durchschnittlich 40 Tränke dabei, weil ich ab und an eben welche verkaufe oder benutze. Bei einem durchschnittlichen Gewicht von 0.2 sind das 8, max. 10 Einheiten Last.
Und als Dieb hab ich quasi nur Vitalität und Ausdauer gesteigert. Wüsste nicht, warum ich Magicka bräuchte, außer um mich irgendwie unterwegs kurz zu heilen.

Ich nehm die Drachendinger mit oder nehm sie auf und drop sie, weil sie Kohle bringen und das nicht zu knapp (vor allem, wenn man ein bisschen besser schnacken kann, als der Standard stumme Draufhaudepp mit fünf Zweihändern.)

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 15:37 
Nachdem ich Schmieden auf 100 hatte, hatte ich für Geld keinerlei Verwendung mehr =/
Hab damit immer nur Zeug zum skillen gekauft. Und ein Haus in Whiterun, das war's.

Hab dann eben die Drachenrüstungen für mich und meine Gefährten gebastelt, aber immer noch 30-40 Knochen/Schuppen über.^^
Ab dann wurde vieles überflüssig. In Höhlen hab ich so gut wie nichts mehr eingesammelt und Tränke hatte ich eh nie welche dabei.

Mein Inventar war nur am Anfang vom Spiel ständig überladen xD

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 16:29 
Achso, btw: Hab jetzt ein paar mehr Mods raufgeklatscht, unter andem War in Skyrim. Hammer. Die eben noch menschenleere, leicht verschneite Einöde wird innerhalb von Sekunden zum feinsten Monstergemetzel zwischen Spinnen und Eisatronachen (!). Banditen greifen ein Dorf an, auf einer Farm bewaffnen sich ein paar Männer und jagen Trolle. Bringt noch ein bisschen mehr Leben in die Bude und lässt Skyrim weniger karg, dafür aber noch menschenfeindlicher erscheinen. Gefällt mir äußerst gut. Dazu kommen noch einige neue Waffen, Rüstungen -und ich habe gerade ein ganzes Gebiet entdeckt, in dem ich noch nicht war. YAY. 8D

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 18:06 
Achso, btw: Hab jetzt ein paar mehr Mods raufgeklatscht, unter andem War in Skyrim. Hammer. Die eben noch menschenleere, leicht verschneite Einöde wird innerhalb von Sekunden zum feinsten Monstergemetzel zwischen Spinnen und Eisatronachen (!). Banditen greifen ein Dorf an, auf einer Farm bewaffnen sich ein paar Männer und jagen Trolle. Bringt noch ein bisschen mehr Leben in die Bude und lässt Skyrim weniger karg, dafür aber noch menschenfeindlicher erscheinen. Gefällt mir äußerst gut. Dazu kommen noch einige neue Waffen, Rüstungen -und ich habe gerade ein ganzes Gebiet entdeckt, in dem ich noch nicht war. YAY. 8D

Hab damit auch schon geliebäugelt. Welche Version des Mods hast du drauf? Gibt ja unterschiedliche mit unterschiedlichen Spawnraten etc.

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 20:28 
Ich hab die "Unknown Difficulty"-Version, weil ein Kumpel meinte, dass bei dieser immer wieder random ist, wie doll die Kämpfe sind, in welcher Häufigkeit sie auftreten, usw. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber es scheint zu variieren. Kurz überlegt die Hardcore-Version auszuprobieren, hab dann aber keine richtige Lust drauf gehabt. ^^
Zusätzlich zu WiS habe ich noch Crafting300, darksiders, JSwords, Reworked Destruction und die Tytanis-Mod am Laufen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde