RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags: Re: - DIVINE -
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 14:57 
Zitat:
Es war tot

Einen Menschen zu bezeichnen als "es" finde ich unwürdig.

Zitat:
Für mich ist das einfach nur ein fetter Mann in Frauenkleidern. Nichts Besonderes.

Aber grade weil es ein fetter Mann in Frauenkleidern war, war er so berühmt und wurde von John aufgenommen.

Zitat:
Jo, und einer, der in Filmen Hundescheiße gefressen hat

Das finde ich auch grotesk aber aus dem Film Hairspray z. B. wurde ja dann eine Erfolgsgeschichte. Wobei ich nicht weiss ob es ein Erfolg wurde, weil Divine da mitspielte oder eben wegen John.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 16:23 
! hat geschrieben:
Zitat:
Es war tot

Einen Menschen zu bezeichnen als "es" finde ich unwürdig.

Nun, stimmt schon... aber in der deutschen Sprache gibt es nunmal kein anderes Wort für jemanden, der/die/DAS nicht als Er oder Sie bezeichnet werden kann, als eben Es...

Geht dabei weniger um die Person selbst.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 16:40 
Zitat:
Das ist Anssichtssache.

Nein, ist es ganz sicher nicht.

Wenn du mir eine Diskussionsgrundlage in diesem Thema bieten kannst die über "ich finde den fetten Mann in Frauenkleidern Cool/Scheiße" hinaus geht bin ich gerne bereit das Ganze wieder in den Diskuss zu schieben.

Und ins FiMu kommt mir dieser Stuss hier ganz sicher nicht XD

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 17:27 
! hat geschrieben:
Aber grade weil es ein fetter Mann in Frauenkleidern war, war er so berühmt und wurde von John aufgenommen.

Es gibt einige fette Männer in Frauenkleidern. Aber wenn's dir der hier besonders angetan hat...

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 17:28 
Zitat:
"ich finde den fetten Mann in Frauenkleidern Cool/Scheiße" hinaus geht

Dieses Annahme war aber keineswegs meine Ansicht aber ich denke das es so hinauslaufen wird. Ich dachte eher daran, wie Ihr das Leben von dieser Person fandet und wie die Musik ist und überhaupt die Lebenseinstelung aber ich denke Du hast da teilweise Recht, denn ich hätte diese Fragen direkt am Anfang als Diskussionsgrundlage einsetzen sollen. Ach ja, wieso ist es kein Thema fürs Musik/ Film Forum? Vom Genre her ist es doch passend.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 18:01 
Zitat:
Dieses Annahme war aber keineswegs meine Ansicht aber ich denke das es so hinauslaufen wird. Ich dachte eher daran, wie Ihr das Leben von dieser Person fandet und wie die Musik ist und überhaupt die Lebenseinstelung aber ich denke Du hast da teilweise Recht, denn ich hätte diese Fragen direkt am Anfang als Diskussionsgrundlage einsetzen sollen. Ach ja, wieso ist es kein Thema fürs Musik/ Film Forum? Vom Genre her ist es doch passend.

Eben, die Informationen sind etwas spärlich, die Person nicht umbedingt die Bekannteste. Ein paar Links oder Erklärungen zu Beginn des Threads hätten sicher weitergeholfen aber selbst dann wäre wohl kaum eine ordentliche Diskussion zu Stande gekommen sondern nur ein kurzer Meinungsaustasuch - die Person an sich ist einfach nicht interessant genug.

Und ins FiMu habe ich es jetzt (erstmal) nicht geschoeben, weil es für mich nicht mehr als eine kurze Small-Talkerei ist + das die Person durch ihr auftreten vielleicht auch den ein oder anderen Film-fernen User zu seiner Meinungs-Abgabe anstacheln kann.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 18:03 
Um nochmal auf die Filme zurückzukommen, die mit Divine gemacht wurden. Ich finde einige davon sehr grotesk aber wiederrum passt das ja dann wieder zu Divine, da sie auch sehr groteske Musik machte und auch einen Kleidungsgeschmack pflegte, der so war, wie sie war.

Bild

Ich kann es jetzt auch gar nicht so genau beschwören aber ich denke sie war einer der ersten Musiker der wirklich den heutigen Eurodance für sich erfand und ihn zur Bekanntheit brachte.

Zitat:
Nun, stimmt schon... aber in der deutschen Sprache gibt es nunmal kein anderes Wort für jemanden, der/die/DAS nicht als Er oder Sie bezeichnet werden kann, als eben Es...

Transvestit

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 19:03 
! hat geschrieben:
Transvestit

Er spricht von Pronomen. Für mich bleibt's bei "er".

Eurodance ist für dich "groteske" Musik?

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 19:47 
Zitat:
Eurodance ist für dich "groteske" Musik?

Nein, wie sie ihre Musik komponierte und performte, das ist in meinen Augen grotesk.

Zitat:
Er spricht von Pronomen. Für mich bleibt's bei "er".

Biologisch ein er, künstlerisch eine sie aber niemals ein es.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde