RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 22, 2007 17:23 
Mehr Natur ist sowieso bei allen Maps in Arbeit. Les auf freien Areale bleiben raus, was die Tiere etc. angeht bleib ich lieber sparsam, ich finde die einfach nur nervig!

Heute Abend oder so machich nochmal von allem noch kommenden und allem erneuerten eine Zusammenfassung, mit allen Screens, Informationen und Veränderungen.

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 22, 2007 17:36 
Deine neuen Screens sehen wirklich nicht schlecht aus.Aber es gibt doch noch ein paar Sachen die mich stören ^^

1.Screen
Bild

1.Bei der Brücke,auf beiden Seiten, ist ein Pixelfehler.

2.Die Licht-Schatteneffekte ,bei der Haarfrisur,könnten noch,von den Farben her, ein bisschen besser sein.

2.Screen

Davias hat schon alles gesagt ,was ich sagen wollte ^^"

MfG Zayuke

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 22, 2007 22:01 
Und wieder ein paar neue Verbesserungspunkte. Thx =)

Ist wie alles Andere acuh in Arbeit.
Mit der Komplettzusammenfassung schaff ich es heute nicht mehr ich denke morgen schaff ich es!

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 23, 2007 21:36 
Komplette Spielzusamenfassung: 10.2. bis 23.2.2007

----------Story----------

Die Story ist weiterhin in Bearbeitung.

Die alte Storyversion:

Auf dem Kontinent Artana herrscht Krieg . Ein unglaublich mächtiger König reißt gnadenlos vereinzelte Länder an sich und tötet jeden der sich ihm in den Weg stellt . Ein Bund von tapferen Kriegern , der sogenannte Bund der Negashi bekämpft dieses Blutbad . Immer mehr Ländereien kommen in den Besitz der Herrschers . Der Krieg artet immer weiter aus und irgentwann... ist der Bund der Negashi vollkommen zerstört und die Herrschaft des Königs beginnt . Nach einiger Zeit , gehört ihm fast der ganze Kontinent... Es wird ruhiger , da der Herrscher , nun hat was er will . Er führt eine ruhige Herrschaft , die aber unter völliger Sklaverei besteht . Wer sich weigert wird getötet... Nur vereinzelte Dörfer konnten sich retten und müssen nun versteckt im Wald leben .
13 Jahre später .
Die Herrschaft hat immernoch kein Ende gefunden aber langsam gerät alles in Vergessenheit . Es scheint , als hätten die Menschen sich tatsächlich mit ihrem Schicksal abgefunden...

Storyschnitt .

In einem kleinen Dorf , mitten auf dem Gebirge Haran befindet sich ein kleiner Punkt , der nicht auf der Landkarte verzeichnet ist . Es ist ein Dorf , welches bis heute frei und ohne irgentwelche Befehle lebt . In diesem Dorf leben rund 20 Menschen , die ihrem Schicksal als Sklaven tatsächlich entkamen . Sie verstecken sich seit 13 Jahren im Waldgebirge und hoffen auf eine Rettung . In diesem Dorf liebt der 17 Jahre alte Takenshi mit seiner Mutter . Seinen Vater kennt er nicht . Er starb damals , als Takenshi vier war im Krieg gegen den Herrscher .
Heute hat Takenshi all das was er damals nicht verstand gut verarbeitet und lebt glücklich und zufrieden in seinem Dorf . Doch konnte er das ganze nur verarbeiten , da eine furchtbare Lüge zustande kam... nie wurde ihm erzählt wie sein Vater starb , wo er war , wo sie damals lebten , warum sie sich heute verstecken . Früher antwortete seine Mutter ihm einfach immer , dass es nicht anders ging , heute fragt er nicht mehr nach ... Doch dann sollte ein ganz normaler Tag , sein Schicksal auf ewig verändern .
Spät nachmittags kommt er mit seinem Freund Akenshu vom Angeln zurück , teilt seiner Mutter seine Anwesenheit mit , vertreibt sich ein wenig die Zeit... Plötzlich , als er draussen ein wenig herumschlendert bekommt er ganz zufällig ein Gespräch der Dorfältesten mit , die sich grade über den Krieg unterhalten . Sie haben es tatsächlich geschafft , keines der Kinder etwas über den Krieg erfahren hat . Sie alle wahren schlicht zu jung um es damals zu verstehen und heute haben sie alle es schon längst vergessen...
Doch nun hört Takenshi mit , wie sich die ältesten Streiten ob sie es ihren Kindern erzählen oder es weiter geheim halten . Nach einer kurzen Debatte und einem darauffolgendem kurzen Streit , ist man zu dem Entschluss gekommen , es weiterhin geheim zu halten . Takenshi jedoch erzählte es jedoch allen anderen Kindern weil er nicht wollte , dass man irgentetwas vor ihm versteckte , schon garnicht wenn es um einen Krieg geht... Nach einigen Uneinigkeiten unter ihnen sind sich jedoch alle einig . Takenshi sagt die Wahrheit . Keiner will weiterhin so leben und wissen , was hier vor sich geht . So sprechen sie alle zu Hause mit ihren Eltern , was jedoch eine verheerende Wirkung auf Takenshi ausübt... Als er am nächsten Tag seinen besten Freund besuchen will macht keiner auf , er geht zu einer guten Freundin , doch ihr Vater macht die Tür nur einen Spalt auf und sagt er solle verschwinden . Er sieht ein anderes Mädchen , dass ihm gestern Abend zuhörte auf der Straße und fragt ob alle ok ist , doch sie schaut ihn nur an und geht weg...
Irgentwas stimmt doch nicht... Er geht zu der Stelle an der er am liebsten mit Akenshu ist . Die große Aussicht . Das Ende einer großen Gebirgswand . Wenn man dort oben steht , kann man Bis zu Horizont sehen . Es st wunderschön dort und das Dorf liegt direkt daran .
Nach einiger Zeit schleicht sich Akenshu zu ihm und erklärt ihm was wohl passiert sein muss... Alle Eltern haben ihren Kindern so eindringlich erzählt , dass Takenshi lügt , dass niemand ihm mehr Glauben schenken will...
Takenshi ist am Boden zerstört . Was soll er machen ? Mit wem soll er jetzt noch Kontakt haben ? Wie soll er sich weiterhin zurechtfinden ?
Nach einer langen Zeit kommt er zu dem Entschluss einfach wegzulaufen . Nachts packt er seine Sachen , gibt seiner Mutter einen letzten Kuss während sie schläft  und verschwindet in den Wald. Er läuft und läuft und läuft und läuft bis er endlich in eine Stadt kommt . Es ist mitten in der Nacht , doch es herrscht ein riesen Radau . Die ganze Stadt feiert ein riesiges Fest . Er hat jedoch überhaupt keine Lust zu feiern . Er bezahlt schnell ein Zimmer in einem Gasthof , und lässt sich totmüde in sien Bett fallen . Er denkt nach... Lange Zeit denkt er über seine Familie , über seine Vergangenheit und vor allem über seine zukunft nach .
Am nächsten Morgen geht es ihm schon viel besser . Er hat wunderbar geschlafen , nachdem er endlich eingeschlafen ist und als wenn er hinausgeht wird er von einer wunderbar frischen Morgensonne begrüßt . Er entschließt sich weiterzuziehen . Wenn er schon wegläuft dann weiter als nur einen Tagesmarsch... Doch nach ein paar Stunden sackt er verzweifelt und ohne Orrientierung in sich zusammen und fängt an zu weinen . Er hat sich völlig verlaufen .
Er hat nichts mehr . Nichts... Keine Freunde...KeineHeimat...Keine Mutter...Keine Liebe... Er weiss nicht weiter und läuft ohne zu wissen wo er gerade ist einfach weiter . er schafft es bis zu einer Höhle in der er übernachten will . Sie ist überaschend groß . Er erkundet sie ein wenig . Plötzlich hört er Stimmen . Ängstlich schleicht er sich näher an die Stimmen heran . Und da...
Vier Soldaten stehen vor drei gefesselten Männern . Die Soldaten gehören zur Truppe des Herrschers . Die Männer betteln noch :

Lasst uns gehen ! Bitte ! Wir haben doch nichts getan !
er Herrscher sagt ihr solt sterben , also sterbt ihr . Ob ihr etwas getan habt oder nicht ist irellevant...
Bitte...

Ein Schlag mit dem Schwert und Takenshi konnte sich nur noch die Hand vor den Mund halten um nicht zu schreien . Gerade als er wegrennen will trifft ihn ein harter Schlag von hinten mitten auf den Kopf . er kann noch verschwommen ein Gesicht eines Soldaten sehen , dann fällt er in Ohnmacht .
Als er aufwacht befindet er sich auf einem Schiff der Soldaten . Sie haben ihn tatsächlich nicht umgebracht sondern als Gefangenen genommen . er sitzt dort in einer Art Zelle und neben ihm noch 2 andere . Er redet ein bisschen mit ihm , als es plötzlich oberhalb einen riesen Raudau gibt . Man hört Schreie nach nur Sekunden später öffnet sich die Tür die in das Schiff führt und zwei Männer kommen herunter und öffnen ihre Käfigtüren . Es ist der Clan der Negashi . Es gibt ihn immernoch . Als Takenshi auf das Deck des Schiffes kommt sind fast alle Soldaten des Herrschers tot . Der Clan übernimmt das Schiff . Und fährt eine neue Route an . Sie fahren zum Quartier des Clans . Dort angekommen - es ist eine Einrichtung mitten in den Bergen - wird Takenshi und einer Menge anderen befreiten - nicht nur von seinem Schiff - die Lage erklärt . Natürlich kämpft der Clan immernoch erbittert gegen den Herrscher aber er ist mächtiger geworden , dass er eine Zeit lang unereichbar für den Clan ist . So befreien sie immeröfter gefangene des Königs oder Leute die eifnach seiner Mordlust zum Opfer fallen sollten und bringen sie ins Quartier . Hier werden sie gelehrt zu kämpfen und die Kampfkunst der Negashi zu beherrschen .
Damit ist Takenshi ab jetzt ein Krieger des Clans der Negashi . Dafür , dass sie ihm das Leben gerettet haben soll er sich nun bereiterklären bei ihnen zu bleiben und zu lernen was sie gelernt haben . Um zu wissen was ihnen beigebracht wurde . Und er entschied sich - als hätte er eine Wahl gehabt - dort zu bleiben .
Ab diesem Zeitpunkt hat er wieder ein Zuhause . Die Clanmitglieder sind sehr nett und schnell findet er ein paar Freunde .
Er hat wieder Ein zu Hause . Er hat Freunde . Er hat wieder eine Familie zu der er gehört .
Er trainiert unerbitterlich und schon bald sollten die ersten Aufträge für ihn kommen ....

----------Charaktere----------

Hat sich nichts geändert

----------Screens----------

So, hier hat sich eine Menge geändert.

Von Grafikstil 1 Bild

Über Grafikstil 2

Bild

Zu Grafikstil 3

Bild

Lichteffeckte in Außenarealen wurden komplett entfernt, dafür aber in Innemräumen erneuert.

Bild

Es wurden die alten Charsets durch selbstgezeichnete ersetzt.

Bild

Standart Wasser wurde durch transperentes ersetzt.

Bild

So, das soll jetzt nur der Übersicht dienen. Und ja, ich beeil mich mit der Story ich hasse es selbst abgemachte Termine zu verscheiben!

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 02, 2007 22:12 
Ich habe mir alles durchgelesen und ich
finde es sehr gut. Bin beeindrukt.
Mach weiter so.  :cool:

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 04, 2007 21:51 
Das neue Menüdesing:

Bild

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 04, 2007 22:06 
das neue Menüdesing sieht echt gut
aus. Das mit den blättern hast gut
hingegrigt nicht schlecht
mach weiter so.  ;)

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 22:31 
Eigentlich hasse ich es ja diesen Thread schon zum zweiten Mal aus den Necroposts zu holen, aber irgentwie hab ich nie Lust einen neuen aufzumachen...

Naja, hier mal alles was neu ist:

+++Features+++

• Im Spiel wird mit einem AKS gekämpft (Ja, das ist möglich). Es basiert etwa auf dem von Lachsen ist aber noch um einige Aspekte erweitert worden.
• Eine umfangreiche HUD Anzeige (Screen)
• Es wird Spezialattacken geben
• Man kann während des Spiels zwischen drei Helden wechseln
• Ein Mapmenü, das es ermöglicht durch ein Skillpointsystem Zauber zu erlernen und diese Aufzurüsten (wer will ich hier erstmal nicht verraten)
• Das Spielmenü (nicht das Mapmenü. Die unterscheiden sich) wird beinahe das gesamte Standartmenü ersetzen.
• Verschiedene kleine Zaubereien die einem den Spaß an der Spielwelt versüßen wollen.

-----------------------------------

Ja, ich weiß ein AKS in einem Klassikgame ist ungewöhnlich, aber leiden wird das Spiel darunter sicherlich nicht. Das mit den Skillpoints etc. will ich erstmal nicht so an die große Glocke hängen, da es seinkann, daß sich dort noch einiges ändern bzw. ausgelassen wird.

+++Screens+++

Im vorfeld. Ärgert euch bitte nicht über die Gegnergrafik die wird noch geändert ist noch provisorisch!

Bild
Der Held schlägt einen Schleim zu Brei.

Bild
Todesanimation für den Gegner.

Bild
Der Held macht sich mittels Sprungpunkten auf den Weg zu einem kleinen Säckchen.

Bild
Und gefunden!

Bild
Das Ausrüstungsmenü.

Bild
Wechselausrüstung mit Seitenanzeige oben rechts über dem Kästchen.

------------------------------------------

Zur HUD Anzeige wollte ich noch sagen, daß manche Felder nicht ganz klar machen wozu sie dienen. Das will ich auch weiterhin für mich behalten. Was ich sagen kann ist, daß die oberste Anzeige für HP/ maximal HP, die darunter für MP/maximal MP und die Lv. Anzeige für das Level des Heros ist (wer hätt's gedacht^^) Achja, und der Menühintergrund ist auch nur vorläufig!

Von der Story wird erstmal niemand hier etwas erfahen, da arbeite ich gerade ziemlich intensiv dran und bin jetzt auch ehrlich gesagt zu fauk um das alles aufzuschreiben.
Über eine ausführliche Bewertung der Features und Screens würde ich mich schonmal freuen.

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 22:40 
Also erst mal ein großes Lob, das Spiel sieht allesamt gut aus :) .
(Das KS von Lachsen ist das beste, was es gibt, dafür aber recht schwer! Ich selbst habe dies einmal versucht, aber es ist recht aufwändig)

Screens allesamt top ;) Features vielversprechend,
Weiter so!

mfg Hiro-sofT

"It's so soft in the air, it is the goodness? NO! It's Hiro-sofT!"

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 22:42 
Hatte die Ehre, das AKS bereits anzocken zu dürfen und bin begeistert, ist zwar noch ein bissel buggy, aber ich habe keine Zweifel dass des noch ausgebessert wird =)

Design und HUD gefallen mir, schön schlicht, was mich aber noch ein bissche stört:

http://img229.imageshack.us/img229/2747 ... en5be8.png

Defense? Alle anderen Werte sind auf Deutsch, wieso gerade hier ein englisches Wort? Besser wäre Verteidigung oder Defensive, auch wenn es relativ unbedeutend ist, halt nur ein kleiner Schönheitsfehler ;)

Ansonsten wie gesagt toll, einen neuer Thread macht btw auch höchstens bei einem Demorelease Sinn, imho.

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 23:14 
Zitat:
Hatte die Ehre, das AKS bereits anzocken zu dürfen und bin begeistert, ist zwar noch ein bissel buggy, aber ich habe keine Zweifel dass des noch ausgebessert wird =)

Hab es gerade größtenteils gebugfixt, jedenfalls das was schon fertig ist. ^^

Was die Sache mit der Defense angeht. Weder Defensive noch Verteidigung passt in das Feld, darum Defense. Wird sich in der Demo sicherlich erledigt haben, bin halt bis jetzt noch nicht dazu gekommen ^^"

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 19, 2007 12:24 
Shaldy hat geschrieben:
Was die Sache mit der Defense angeht. Weder Defensive noch Verteidigung passt in das Feld, darum Defense. Wird sich in der Demo sicherlich erledigt haben, bin halt bis jetzt noch nicht dazu gekommen ^^"

Wie wäre es denn, wenn du es einfach "Abwehr" nennst? ^^

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2007 0:27 
Das ist dann wohl des Rätsels Lösung xD

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde