Hi erstmal^^
also die SuFU hat nix zu dem Thema rausgerückt und da mach ich nen neuen Thread auf:
Wer kennt Necroscope und hat es gelesen? damit meine ich irgendeinen Teil^^
Für die dies nicht kennen hier ein kurzer Überblick: die ersten Teile drehen sich um Harry Keogh, den Necroscopen.
Er kann mit den Toten reden und sich ihre Fähigkeiten (zum Beispiel kann er in wenigen Stunden Sprachen lernen, da er das Wissen direkt bekommt) aneignen. Es spielt in unserer Welt mit den derzeitigen Situationen etc nur eben unterhalten die größten Weltmächte (Russland, USA, England, Franzosen und China zum Beispiel) einige spezielle Geheimdienste; ESPionage (esoterische Spionage) die Übersinnliche Fähigkeiten bestitzen...Telepathie und ähnliches. Wobei die Russen und Briten die absolute Spitze bilden (jedenfalls im 1-8ten Teil etwa). Doch Harrys Talent ist weitgehend unentdeckt und er ist der einzige der dazu in der Lage ist. Sir Keenan Gormley, Chef des britischen E-Dezernats, bittet ihn seiner Organisation beizutreten. Harry will ihn besuchen und zusagen. dort stellt er aber fest, das Boris Dragosani (ein Nekromant der Russen und nächste Chef deren Dezernats) ihn getötet hat um an sein Wissen heranzukommen. In vorbereitung seiner Rache an Dragosani erlernt Harry von Möbius (ein Deutscher Mathematiker der in Leipzig begraben liegt) ein weiteres einzigartiges Talent: Teleportation. (die meisten werden sich jetzt sagen: "BOah schon wieder son übersinnlicher Telepathie quatsch!" und sie haben wahrscheinlich recht, aber es ist schlüßig erklärt und relativ logisch aufgebaut. Mir gefällts) das ganze endet so, dass ...
so ich hoffe ich habe nix vergessen^^ also: wer kennts?
EDIT by zophrenik: Ich hab deine Beschreibung zum Ende hin in Spoiler gesetzt, weil sie zu viel verrät.