RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 21:29 
@Fonts: Hier gibts noch nette Fonts: viewtopic.php?f=25&t=92528&start=0

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 21:48 
keine Umlaute bei der Schrift ,wie du bereits erwähnt hast :S

Kannst du mir vielleicht sagen was da nicht stimmt wo ich angeblich das Thema gewechselt habe?
(Sprich 85 statt 25)

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 22:35 
So, da du jetzt dein Varianzproblem auch hierher verfrachtet hast, hab ich den
anderen Thread dichtgemacht. Das hier ist jetzt dein allgemeiner Problemchenthread.
Nutze ihn.

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BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 23:23 
Na gut...

Also ich hab jetzt bei der Varianz 5 eingestellt und plötzlich werden sie viel schneller tot als die angriffe abziehn und der eigentliche HP Wert ist..
hmm...
Was nun?

Edit: Ich glaube mein Problem ist das meine Gegner "vergiftet" sind, weil immer wenn sie angreifen tauch vor ihnen eine Zahl auf wie z.B. 66
obwohl ich gift nicht angeklickt habe.Hmm...

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BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 0:04 
*sigh* So kommen wir nicht weiter, lad doch einfach das Projekt wo hoch.

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BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 0:08 
Glaubst du ich schaff es 270 MB zu uploadn? xD

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BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 9:50 
Was braucht denn so viel Platz? XD

Wenn es MP3s sind, kannst du den Music-Ordner ja einfach weglassen ^^

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BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 12:01 
MP3s und 5-6 Videoclips xD

Also ich habs jetzt so eingestellt..

Spezialattacken Attack Influence 10
Normale Magie Attacken Attack Influence 5
Inteligence Influence auf 0
und Variance Influence auf 4

Glaubt ihr das passt?

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BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 12:33 
Warum hat bei Dir bei Magie-Attacken die Muskelkraft des Helden Einfluss auf die Wirksamkeit des Zaubers? Nimm dafür lieber "Intelligence Influence". :D
Die Varianz würde ich bei physischen Angriffen auf 2 oder 3 setzen und nur bei magischen auf 4, da sich die Wirksamkeit von magischen Angriffen meiner Meinung nach stärker unterscheiden kann als die von physischen.
Außerdem würde ich an Deiner Stelle für jede Attacke separat einstellen, wie sich Kraft, Intelligenz und Zufall auf die Stärke der jeweiligen Attacke auswirken. Es gleichen sich ja normalerweise nicht alle Fähigkeiten.
Du könntest ja auch Angriffe mit Namen wie z. B. "Flammenlanze" nach dem Schema "[ELEMENT/ZAUBER]-[WAFFE/ATTACKE]" einbauen, bei denen dann sowohl die Stärke des Helden als auch seine Intelligenz Einfluss auf die Wirksamkeit der Attacke nehmen. (Feuer -> magisch => Intelligence Influence; Lanze -> physisch, da lediglich verzauberte Waffe des Helden => Attack Influence)
Wenn Du also nicht eine allgemeine Einstellung festlegst, die Du auf alle Attacken anwendest, kannst Du viel kreativer bei der Erschaffung von Spezialangriffen und Zaubern sein. :D

offtopic:
@ Nemica: Jetzt erklärt sich zumindest meine Verwirrung in diesem Thread. Warst wohl an dem Tag schon etwas müde? ^^


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BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 12:41 
Kurz und Bündig,,
also du meinst jetzt wie zum Beispiel Digimon Agumon = Kleine Flamme (seine Spezialattacke) soll ich die Varianz auf 4 tun,Inteligence Influence 10 oder 5 und bei Attack Influence 0

Wenn es aber ne Waffe is dann Varianz ?,Inteligence Influence 0 und Attack Influence 10

Und wenn es eine normale Magieattacke ist dann Varianz 2 oder 3 Inteligence Influence 10 und Attack Influence 0

oder?

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BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 12:56 
@Donbask: Das und zu viele Threads von Slipknotzoki. ^^''

Attack Influence: Der Einfluss, den der Angriffswert auf die Attacke hat.
Intelligence influence: Der Einfluss, den die Intelligenz auf die Attacke hat.
Variance: Wie stark die einzelnen Angriffe im Schaden... naja, variieren können.

Und nein, wir werden dir jetzt keine Werte für deine Attacken vorbeten. Generell
ist es halt nur so, dass INT auf Magie geht und ATK auf physische Angriffe.

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BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 13:10 
Ja sorry ich weis ich machs einfach kompliziert :S

Naja..ok ich versuchs mal auf diese Art wie ich es jetzt umgestellt hab..

Aber warum tauchen Zahlen vor den Gegnern auf wenn sie angreifen alsob sie vergiftet sind,dabei habe ich gift ausgeschalten.

Ahja und wie kann ich Schild und Waffe gleichzeitig ausgerüstet haben?
Bei mir wechselt er immer Zwischen Waffe und Schild anstatt das ich beide Gleichzeitig hab.

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BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 13:53 
Von mir trotzdem nochmal ein paar Ideen zur Einstellung der Einflüsse, damit Du wenigstens ein Grundgerüst hast:

Technik (-> physisch):
ATK Influence: 5-10
INT Influence: 0
VAR Influence: 2-3

Zauber (-> magisch):
ATK Influence: 0
INT Influence: 5-10
VAR Influence: 3-4

Waffenverzauberung (z. B. ein Zauber, der das Schwert Deines Helden zum Glühen bringt, wodurch es noch mehr Schaden und vor allen Dingen auch elementaren Feuer-Schaden anrichtet):
ATK Influence: 5-10 (kann hierbei auch weniger sein, da sich der physische und der magische Anteil des Angriffs möglicherweise zu einem gewissen Grad gegenseitig behindern)
INT Influence: 5-10 (kann hierbei auch weniger sein, da sich der physische und der magische Anteil des Angriffs möglicherweise zu einem gewissen Grad gegenseitig behindern)
VAR Influence: 2-4

Wenn ein Monster z. B. Feuer speit, anstatt es magisch zu erzeugen, oder durch Stampfen ein kleines Erdbeben erzeugen kann, solltest Du natürlich auf ATK Influence Punkte vergeben, da ja die Stärke (bzw. "Puste"/"Beinkraft" ^^) des Monsters für die Wirksamkeit solcher Attacken durchaus entscheidend sein kann. Wenn die Flammen/das Erdbeben aber magisch erzeugt werden, solltest Du die Punkte auf INT Influence vergeben.

Zum Schild-Problem: Ist das Schild auch wirklich ein Schild und keine Waffe? Schau' mal bei den Items in der Database nach. Die Waffe befindet sich immer in der ersten Zeile im Ausrüstungs-Menü, das Schild in der zweiten.
Wenn's das nicht ist, hast Du bei Deiner Waffe "zweihändig" ("Hands Required" -> "Both") eingestellt, was bedeutet, dass der Charakter beide Hände zum Führen der Waffe benutzen muss und deshalb nicht gleichzeitig einen Schild tragen kann. :D
Und wenn's daran auch nicht liegt, beschreib' das Problem mal genauer.

Zum "Gift"-Problem hab' ich grad' keine Idee. Vielleicht ein Bug des Makers, den Du irgendwie ausgelöst hast...? Keine Ahnung. ^^


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BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 23:19 
Hätte mir nie gedacht das man mir es so ausführlich erklären kann :)
Ich werde mir deinen Beitrag öfters anschaun für die weiteren Techniken
Ich glaube jetzt sollte es passen :)
Danke :)

Ne das "Masterschild" ist als Schild gesetzt und nicht als Schwert
Und bei diesem Hero ist das "Two Weapon" nicht aktiv.
Hmm..aber schon komisch das er es einfach so wechselt..

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BeitragVerfasst: So Okt 10, 2010 13:02 
Ne, ich schrieb doch
Zitat:
Wenn's das nicht ist, hast Du bei Deiner Waffe "zweihändig" ("Hands Required" -> "Both") eingestellt, was bedeutet, dass der Charakter beide Hände zum Führen der Waffe benutzen muss und deshalb nicht gleichzeitig einen Schild tragen kann. :D

und nichts von "Hero" und "Two Weapons". Schau' mal bei den Items nach, denn dort könnte der Grund für Dein Problem liegen. ^^


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