RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Licht in Räumen
BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 17:50 
ich ha´b(mal wieder) n kleines prob...
ich hab auf einer map´n gang und´n raum
wenn ich auf den gang bin soll der raum dunkel sein
wenn ich hineingehe soll es hell werden (nur im raum natürlich)... ...

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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 17:55 
Set screen Tone (2. seite des befehls menü)
alles auf ca. 50%

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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 18:06 
Artifex hat geschrieben:
Marsi hat geschrieben:
Set screen Tone (2. seite des befehls menü)
alles auf ca. 50%

Marsimarsimarsi *kopfschüttel*..
Er will nur den RAUM verdunkeln.. Entweder per Picture, das sich mit der Map bewegt (umständlich), per Events (ebenso umständlich). Aber sonst fällt mir nichts ein...


Und wenn er in den nächste Raum wechselt stellt er es eben wider um
@Artefex warum willst du mich immer ärgern ???

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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 18:12 
Artifex hat geschrieben:
Ich will dich nicht ärgern, nur stören mich deine andaurnden falschen Hinweise:
Er will, dass man auf dem Gang den Raum verdunkelt sieht, beim betreten er sich aber zum "Normalen" Lichtwert ändert. Wie zum Teufel soll das mit SetScreenTone gehen? Dieser Befehl ist Bildschirmfüllend, nicht regional..


das geht genauso !!!!
ers so verdunkel lassen wie ich gesagt hab
und dann auf hell stellen aber das unter teime auf 20-30 sek stellen !

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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 18:17 
oh mann...Ihr liegt beide falsch
Mach es halt so....
Speicher die X und Y Position des Helden in eine Variable ab
Dann machst du 2 Forks

Fork Variba[X pos Held] - XXX
Fork Variba[Y pos Held] - XXX

Statt XXX machst du halt die Psitionen in der der Raum beginnt....

Dann machst du Halt unter den Forks "Set Screen Tone"


Aber der raum muss mindestens 20 X 15 sein...
Also wenn man im Raum is darf man den Gan nimmer sehen^^
Aber wenn man recht bedenkt geht das eigentlich net weil wenn man GANZ UNTEN im raum steh sieht man den Gang ja

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Lifemaker hat geschrieben:
Die Sicht des Spiels (Hinterm Fahrer) ist relativ leicht herzustellen ich mein bei Mario Kart 64 sind die Fahrer auch nur pictures die sich nach den Tasten bewegen.


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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 18:22 
Sacume hat geschrieben:
oh mann...Ihr liegt beide falsch
Mach es halt so....
Speicher die X und Y Position des Helden in eine Variable ab
Dann machst du 2 Forks

Fork Variba[X pos Held] - XXX
Fork Variba[Y pos Held] - XXX

Statt XXX machst du halt die Psitionen in der der Raum beginnt....

Dann machst du Halt unter den Forks "Set Screen Tone"


Aber der raum muss mindestens 20 X 15 sein...
Also wenn man im Raum is darf man den Gan nimmer sehen^^
Aber wenn man recht bedenkt geht das eigentlich net weil wenn man GANZ UNTEN im raum steh sieht man den Gang ja


Da blick ich gar nich durch :oops::!:

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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 18:23 
Man könnte den Gang einfach auf ner separaten Map machen, auf der die ganze Zeit nur ein Screen tone von 50% ist!
Und dann per teleport den Hero da rein setzen, wenn er aus dem Raum geht!!! :D

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Ja, ich bin wieder da.....


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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 18:28 
WAS IS DENN NU RICHTIG????? :evil:
Boah.... :D
is zwar nett dass ihr mir alle helfen wollt aber ich brauch auch die richtige lösung 8O :? :lol:

:oops:

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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 18:29 
Meine Lösuing und Shinichis is richtig XDDD

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Lifemaker hat geschrieben:
Die Sicht des Spiels (Hinterm Fahrer) ist relativ leicht herzustellen ich mein bei Mario Kart 64 sind die Fahrer auch nur pictures die sich nach den Tasten bewegen.


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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 18:32 
Ich hab gerade meine metode getested , leicht abgewandelt klapp sie!

Im raum ein Parallel Proccess Event ein Bauen
<>set screen Ton .(R050,B050,G050,S050),0.0sek(W)
<>set screen Ton .(R100,B100,G100,S100),8.0sek(W)

(Habs getestet !!!)

EDIT:wenn ihr euch entschieden habt............

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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 18:45 
@Marsi
Aber Raum is auf der GLEICHEN Map wie der Gang...
Also wenn du auf der Map nen Event machst dann is auch der Gang dunkel!
Und das mit 8.0 Sekunden warten is scheisse weil was is wenn man länger im Gang is als 8 Sekunden?

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Lifemaker hat geschrieben:
Die Sicht des Spiels (Hinterm Fahrer) ist relativ leicht herzustellen ich mein bei Mario Kart 64 sind die Fahrer auch nur pictures die sich nach den Tasten bewegen.


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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 19:01 
machs doch so wie Dankwart und mach am gang events hin die ihn verdunkeln wenn man drauf tritt.


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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 19:04 
Das is aber doof....
Weil sich der Gang ja AUCH verdunkelt...

Ach mach den Raum auf einer speraten Map

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Lifemaker hat geschrieben:
Die Sicht des Spiels (Hinterm Fahrer) ist relativ leicht herzustellen ich mein bei Mario Kart 64 sind die Fahrer auch nur pictures die sich nach den Tasten bewegen.


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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 19:08 
Ich muss sagen das Sacume recht hat
mein fehler war das ich überlesen hatte das Raum und gang auf der gleichen Map sein sollen

@artifex: du hattst recht ich lese zu schnell
Ich verspreche das ich mir den Text ab jetzt mehrmals durchlese !

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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2002 19:14 
ich glaub uich mach den raum wirklich auf ner seperaten map, wenn das hier schon keiner weiß....

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