Eine in dunkle, staubige Leinen gekleidete Person fing Shurgan in dem Moment ab, als er die Bar durch den Eingang verließ um dem Krankenhaus entgegen zu treten.
"Wie ich sehe kennt eure Leidenschaft für das Duellieren keine Grenzen.", spricht sie und fügt ein kurzes, vermummtes Lächeln hinzu. "Ihr solltet ruhen, doch zunächst, haltet
einen Augenblick still." Der Fremde erhob die Hand, der Ärmel seines langen, abgetragenen Mantels rutschte über das Handgelenk hinweg und entblößte aschfahle, jedoch Junge, Haut.
Mit zwei Fingern berührte er Shurgans Stirn, dieser wankte einen Schritt zur Seite und suchte Halt an der nebengelegenen Hauswand. Ein Gefühl elektrischer Ladung breitete
sich auf seiner Stirn aus und nahm sein gesamtes Gesicht ein. Dunkle, pochende Adern überzogen die Hand des Fremden wie ein schwarzes Spinnennetz, die Haut so blass, so
dünn, dass selbst die feinsten Gefäße sichtbar wurden. Das Kribbeln wuchs in Shurgans Körper zu einem Gefühl von Unwohlsein und Übelkeit heran bis er die Hand vor den Mund
schlug und einen Kontrollverlust über seinen Mageninhalt zu verhindern suchte. Er gewann diesen Kampf zwar nur knapp, jedoch war es ein schwacher Trost wenn er bedachte
was er im Vergleich an diesem Tag hatte einstecken müssen. Als das Gefühl der Betäubung nachließ, brach ein brennender Schmerz, gleich Feuer, in seinem Körper aus, die Haut
um seine Schnitte herum spannte sich unerträglich, zog sich zusammen, vernarbte in dünnen weißen Linien. Hämatome wechselten ihre Farbe von Rot, zu Blau, zu Schwarz, zu Grün,
zu Gelb und mit jedem Farbwechsel klung die Schwellung um den Bluterguss zusehend ab. Shurgan biss die Zähne aufeinander, hiebte nach der Hand des fremden Heilers in die Leere
und torkelte rückwärts gegen ein Fass, dass sich mit ungeheurer Verschlagenheit in dessen geistiger Abwesenheit hinter ihn geschlichten hatte.
"Morgen früh sollten die Schmerzen verschwunden sein. Bis dahin überanstrengt euch nicht, sonst reißen die Wunden womöglich wieder auf."
Der Fremde verschwand hinter der nächsten Hausecke, alles was er hinterließ war ein schmaler Gelbbeutel und ein Gefühl von Eiseskälte.
Exat, den einzigen wirklichen Schlagabtausch habt ihr euch in deinem zweiten Beitrag geliefert, der Rest war eher ein unbeholfenes, spielerisches Raufen.
Ich kam leider nicht darum herum mir dich als schwulen Piraten vorzustellen, vorzugsweise gespielt von Johnny Depp, der nach einem ach so harten Tag der Meinung ist
einen Schwertkampf austragen zu müssen. Dein Torkeln und das besoffene Gejohle waren situationsentsprechend angebracht, jedoch wäre eine kleine "Drunken-Master-Stil"
Einlage bestimmt gut gekommen. Nur so am Rande. Des weiteren ist nicht viel dazu zu sagen, fair habt ihr beide ohne Zweifel gekämpft, da keiner von euch beiden, und das sei
euch auch verziehen da es niemand in dieser Location verlangt hatte, in die Vollen gegangen ist. Trotzdessen war es recht amüsant, Shurgan verfügt jedoch leider unter
Alkoholeinfluss über weniger Wortwitz und scheinbar leider auch nicht mehr über seine Mentalistenkräfte. Von denen habe ich in diesem Kampf nämlich leider genaus so wenig
gesehen wie damals bei Uri Geller.
Helenarrrrr, du alter Moderschädel. Es war leider etwas seltsam mitanzusehen wie beide erst um einen Kampf zu betteln schienen und sich trotz allem letztendlich nur
mit den Fingerspitzen abgetastet haben. Ihr hättet die Bar auch ruhig verlassen können um euch auf dem Hof ordentlich auf die Fresse zu geben. Und wenn mit Fäusten, wie
"echte Männer". Oder Untote. Oder schwule Piraten. Falko verfügt dank seines Sperrmüllkörpers über einiges an Überraschung weil man als Leser nie wirklich weiß, was dieses
blasse Gerippe alles in sich verstaut hat und im richtigen Moment zum Einsatz bringen kann. Das Schwert mit den Seepocken fand ich jedoch ein gelungenes Detail, bezogen auf
Falkos Hintergrundgeschichte und die Passage in der sein längerfristiger Aufenthalt auf dem Meeresgrund Erwähnung fand. Das Köpfen mit dem Arsch fand ich übrigends auch
sehr amüsant. Für mich zumindest die komischste Stelle dieses Duells.
Kommen wir nun zur Punktevergabe:
Exat:Kreativität: 3/5
Fairness: 5/5
Schreibstil: 3/5
Mir sind erneut die Fehler nicht entgangen.
Irgendwo fehlte sogar ein Wort oder zwei im Satz.
Ich lese es ja gern, du solltest das ebenfalls tun. 
Helenarrrrr:Kreativität: 4/5
Fairness: 5/5
Schreibstil: 3/5
Dieser Kampf hätte locker in einem Unentschieden enden können, jedoch muss ich sagen, dass Helenar(rrrr) die Szenen hin und wieder mit ein paar
Details geschmückt hat, die das ganze etwas lebendiger erschienen ließen. Daher der eine Punkt (da es keine halben gibt, auch keine halben Sachen bitte)
für die Kreativität. Ich halte einfach nicht viel vom Unentschieden, außerdem finde ich den Punkt tatsächlich gerechtfertigt.
Sieger nach Punkten ist somit
Helenarrrrr mit einem Punktestand von
12 zu
11.
Glückwunsch an den Sieger! Setzen wir das Spektakel mit der Vergabe der Preise fort.
Als Sieger des Duells stehen Helenarrrrr 12 x 50 Gold zu was einen Gesamtbetrag von 600 Gold + 250 Gold Siegesprämie also
850 Gold ausmacht.
Der zweite Platz wird mit 11 Punkten á 50 Gold belohnt, also insgesamt 550 + 50 Gold Trostpreisprämie womit wir bei
600 Gold wären.
Der Preisgegenstand für den Sieger ist:
Ein
Stachelwürgedraht!
Mit Griffen an beiden Enden für ein
schmerzloses Verwenden. Zumindest für den Benutzer.Der zweite Platz geht auch nicht leer aus. Viel Spaß mit:
Dem
Barhocker!
Klassisches Dreibein mit runder Sitzfläche.
Stolze 100cm lang. Nie wieder heißt es: "Sorry Dude, hier is besetzt.".