RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 16:03 
Ich wollte ja eigentlich bis zur Spielevorstellung mit neuem Bildmaterial warten, aber da ich gerade anfange das ganze neu aufzuwerten werd ich hier die neue Startmap posten zum vergleich... ich arbeite jetzt mit panoramas, so sieht das ganze noch getreuer und Detailreicher aus.

Bild

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 16:17 
Bin gerade verwundert, aber ist die Pflanzenwelt so detailreich? Also die Sträucher und Bäume.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 22:54 
Japp.. mitlerweile gibts recht viele Details

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2010 14:25 
Issuall hat geschrieben:
Bin gerade verwundert, aber ist die Pflanzenwelt so detailreich? Also die Sträucher und Bäume.

Ja, vor allem die neueren Staffeln haben mächtig an Details zugenommen. Wenn man überlegt, dass die allererste Folge noch tatsächlich mit Pappe und Papier gemacht worden ist, ist das eine enorme Entwicklung.
Der Screen sieht übrigens super aus. Ich werd' langsam ungeduldig :D

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2010 14:41 
shazam hat geschrieben:
Issuall hat geschrieben:

Ja, vor allem die neueren Staffeln haben mächtig an Details zugenommen. Wenn man überlegt, dass die allererste Folge noch tatsächlich mit Pappe und Papier gemacht worden ist, ist das eine enorme Entwicklung.
Der Screen sieht übrigens super aus. Ich werd' langsam ungeduldig :D

Ich hab jetzt die letzten Tage mal die ersten drei Staffeln durchgeschaut, daher war das recht ungewohnt, aber ich kuck mir den Rest noch an.
Werde langsam echt zum South_Park-Fan, von daher bin ich echt mal auf das Projekt hier gespannt, bisher sieht es ja durchaus interessant aus. (Ich hoffe natürlich auf viele prominente Gäste, interessant wären vielleicht auch mal welche, die nicht zwangsläufig aus USA oder Kanada stammen, oder Sadam oder Hitler heißen.)

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 27, 2010 0:21 
Hallo Leute,

es wird immer noch an dem Spiel gearbeitet, das Arbeitstempo hatte nen bissl abgenommen da ich noch ein paar andere Dinge zutun hatte. Seit einiger Zeit arbeite ich aber wieder im Akkord an dem Spiel, weshalb ich mich mal wieder zu Wort melden wollte. Auch für die Leute die schon größeres Interesse gezeigt hatten.
Ich versuch mal einige Sachen zu erwähnen die sich jetzt raus kristallisiert haben und für einige Interessant sein können.
Ich gebe mir sehr viel Mühe die Quests untereinander alle verschieden zu gestalten, das spiegelt sich auch in den Lösungsmöglichkeiten wieder. Einiges ist Geschicklichkeit, einiges ist logisches denken, anderes ist einfach nur drauf los gehen und Krach Bumm! :D
Ich bringe viele Details unter die die einseitige South Park Welt vielseitiger wirken lassen soll. (Bspl.: Es regnet und der Held zieht sich seine Kapuze über)
Außerdem setz ich auf Trash Effekte. Explosionen z.B sind nicht an die Grafik angepasst sondern wirken realistisch wie aus einem real Film.
Ich bin im Moment am überlegen die erwähnten Stadtpläne durch Bushaltestellen zu ersersetzen. Würde wahrscheinlich auch besser zu South Park passen.
Das waren jetzt erstmal ein paar Dinge, ich denke aber trotzdem nicht das es schon für eine Spielevorstellung reicht, da noch nicht genug für eine Demo vorhanden ist und den Screens nocht die Licht und Schatten und teilweise Wettereffekte fehlen.

Ich dachte mir aber wenn ich schon den Thread reaktiviere kann ich auch zwei Bilder posten.

Das Titelbild hat sich nicht sonderlich verändert, ich bin mit dem Schriftzug nocht vollends Zufrieden und würde mich schon über andere Meinungen freuen.
Bild

Hier die Schule auf einen Screen noch recht am Anfang des Spiels. Die Map ist zusammen geschnitten, damit man komplett alles sieht und nicht nur einen Vitzel.
Bild

So das wars erstmal von mir

LG
Blitzyy
a.k.a Bromsendoms

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Sa Nov 27, 2010 9:41 
Schön mal wieder was zu hören. Vielseitige Quests klingen gut. Vor allem mehrere Lösungswege steigern die Wiederspielbarkeit doch enorm.
Stadtpläne an den Bushaltestellen wären durchaus eine gute Idee.

Zu den Bildern:

Beim Titel würde ich tatsächlich eine andere Schrift wählen. Eine die etwas schlanker ist. Und vielleicht im System-Set noch die Buchstabenschattierung weg machen, da du ja im Grund nirgends Schattierungen hast wären die beim Text auch eher unpassend.

Zu der Schule kann ich nur sagen, dass es ganz gut aussieht. South Park eben. Lediglich den Fahnenmast würde ich noch ein paar Pixel weiter nach links oder rechts setzen. Momentan sieht es eher so aus, als wäre das nur die Kante von dem Gebäude und hebt sich nicht sehr davon ab. Ein bisschen mehr nach links oder rechts, so dass er eben nicht direkt an der Kante steht (evtl. auch noch ein paar Pixel nach vorne) würde bewirken, dass er viel freier da steht.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 27, 2010 12:37 
Danke für die Tipps, die konnte ich ganz gut gebrauchen.
Vorallem das mit der Schattierung im System Set kam wie gerufen und ich frage mich wieder ist mir das nie aufgefallen? Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
Den Schriftzug an sich warte ich wohl doch etwas ab. Erlich gesagt habe ich echt keine guten Ideen wie ich das beste Resultat raus bekomme. Das kreativste was ich noch hervor bringen konnte waren die Buchstaben zu färben. :hehehe:

Das mit dem Fahnenmast ist mir auch schon vor geraumer Zeit aufgefallen. Man muss dazu sagen ursprünglich hing dort oben auch die bekannte Fahne. Aber die musste weichen für ein Quest, in dessen Zug ich mich damals auch für diese Position entschlossen habe. Ich weiß das es im Moment nicht das schönste ist und ich werd mal gucken das ich das mal ändere.

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Sa Nov 27, 2010 13:19 
Bromsendoms hat geschrieben:
Den Schriftzug an sich warte ich wohl doch etwas ab. Erlich gesagt habe ich echt keine guten Ideen wie ich das beste Resultat raus bekomme. Das kreativste was ich noch hervor bringen konnte waren die Buchstaben zu färben. :hehehe:

Ich hab mich da ungünstig ausgedrückt. Ich dachte weniger an den Schriftzug, sondern mehr an die Schriftart im Auswahlmenü, die ja auch später im Rest vom Spiel vorkommt. Was mir jetzt auch erst kommt: Der Weiß->Blau-Übergag der Schrift könnte vielleicht auch entfernt werden.

Aber gern geschehen, man hilft doch wo man kann.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 27, 2010 14:55 
Ah verstehe. Ja mit neuen Schriftarten hatte ich mich bisweil noch gar nicht auseinander gesetzt werde ich mal demnächst tun. Ansonsten, das mit dem Übergang habe ich lustigerweise selber schon ersetzt als ich den Schatten weg gemacht habe. Die Farbe ist jetzt ein dunkleres Braun..

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Dez 21, 2010 15:36 
Man das sieht ja richtig gut aus, hoffe du kommst damit voran!
Southpark ist wirklich noch sehr unverbraucht und eine klasse Idee!

Zu den Screens kann man wirklich nur sagen 1A Atmosphäre eingefangen, freu mich schon auf eine Demo!

Räbbit

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde