RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Do Jul 19, 2012 23:10 
Ja schon, nur dass es halt nicht so riskant ist wie du tust. Es sind wirklich nur bestimmte Patches, die Fehler verursachen KÖNNEN. Ich wage mal zu behaupten dass die meisten Patches (mehr als 2/3) eigentlich problemlos funktionieren, und zwar bei jedem Spieler.

Naja, diese Diskussion hier hat für mich sowieso keinen Sinn mehr, weil du anscheinend einfach nicht wirklich verstehst, worauf ich hinaus will. Ich wäre dir halt einfach dankbar gewesen, wenn du nicht Dinge verallgemeinern würdest, die nicht allgemeingültig sind. Hättest du mehr technisches Verständnis von den inneren Abläufen, die da stattfinden, würde das für dich genauso klar sein wie für mich, aber das kann ich von niemandem erwarten.
Gute Nacht.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Jul 20, 2012 11:32 
Vor allem woher soll der Laie wissen, welche 2/3 sicher sind und welche nicht?
Vorsicht ist besser als Nachsicht, ich kann es nur so sagen.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Jul 20, 2012 19:55 
Ich kann ja mal eine Liste der 100% risikofreien Patches und der "Risiko unbekannt" Patches machen. Weißt du, das Kriterium ist nämlich ob es eine simple Modifikation ist, die überschaubar und 100% von mir geschrieben ist (PicPointerPatch, BetterAEP, 9999 Pics durch Hyper Patcher 2, PicsInBattle-Patch, CustomSaveLoad-Patch, Item&EventPointerPatch, UnlockPics-Patch, NoAutoBattle-Patch, NoRow-Patch, etc.) - dann wäre es der Kategorie "100% Risikofrei" zuzuordnen - oder ob es sehr komplex ist (CharExpand-Patch, DynRPG, der gecancelte Revolution Patch, Power Patch) oder teilweise nicht aus einer Hand, da Libraries von Drittanbietern verwendet werden (DynRPG, Disharmony, Audieremony, Ineluki's Tastenpatch, Power Mode 2003, etc.) - das wäre "Risiko unbekannt". Die Frage ist halt, ob du mir glaubst, wenn ich das behaupte.

Das ist ein etwa so wie wenn du eine simple Taschenlampe baust: Batterie, eine Glühlampe, zwei Kabel (evtl. ein Schalter). Da kannst du dann ganz sicher sagen dass sie funktioniert und nicht etwa explodiert, weil alles so simpel und überschaubar ist. Wenn du aber einen Computer baust (komplex), oder z.B. den Strom deiner Taschenlampe aus einem unbeschrifteten Netzteil beziehst (Drittanbieter involviert), dann kannst du dir nicht mehr ganz sicher sein. In letzterem Fall hast du Recht, dass ein Risiko vorhanden sein könnte, allerdings ist es praktisch ja so wie mit jeder anderen Software, nämlich dass du nach gewisser Zeit davon ausgehen kannst, dass keine gravierenden Probleme enthalten sind, weil ja sonst andere auch über diese Probleme gestolpert wären.

In dieser Beziehung bin ich dir dankbar, dass du deine Signatur entsprechend geändert hast.

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde