Ich kann ja mal eine Liste der 100% risikofreien Patches und der "Risiko unbekannt" Patches machen. Weißt du, das Kriterium ist nämlich ob es eine simple Modifikation ist, die überschaubar und 100% von mir geschrieben ist (PicPointerPatch, BetterAEP, 9999 Pics durch Hyper Patcher 2, PicsInBattle-Patch, CustomSaveLoad-Patch, Item&EventPointerPatch, UnlockPics-Patch, NoAutoBattle-Patch, NoRow-Patch, etc.) - dann wäre es der Kategorie "100% Risikofrei" zuzuordnen - oder ob es sehr komplex ist (CharExpand-Patch, DynRPG, der gecancelte Revolution Patch, Power Patch) oder teilweise nicht aus einer Hand, da Libraries von Drittanbietern verwendet werden (DynRPG, Disharmony, Audieremony, Ineluki's Tastenpatch, Power Mode 2003, etc.) - das wäre "Risiko unbekannt". Die Frage ist halt, ob du mir glaubst, wenn ich das behaupte.
Das ist ein etwa so wie wenn du eine simple Taschenlampe baust: Batterie, eine Glühlampe, zwei Kabel (evtl. ein Schalter). Da kannst du dann ganz sicher sagen dass sie funktioniert und nicht etwa explodiert, weil alles so simpel und überschaubar ist. Wenn du aber einen Computer baust (komplex), oder z.B. den Strom deiner Taschenlampe aus einem unbeschrifteten Netzteil beziehst (Drittanbieter involviert), dann kannst du dir nicht mehr ganz sicher sein. In letzterem Fall hast du Recht, dass ein Risiko vorhanden sein könnte, allerdings ist es praktisch ja so wie mit jeder anderen Software, nämlich dass du nach gewisser Zeit davon ausgehen kannst, dass keine gravierenden Probleme enthalten sind, weil ja sonst andere auch über diese Probleme gestolpert wären.
In dieser Beziehung bin ich dir dankbar, dass du deine Signatur entsprechend geändert hast.
|