RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 1:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2011 20:09 
Ich hab das deshalb nochmal erwähnt, weil mir nicht einleuchtet, wie Quartier 2.0 und die Hauptseitenfusion vereinbar sein soll, denn vom Prinzip her ist es ja beides dasselbe, nur das letzteres in Kooperation mit den anderen Boards geschehen würde.
Ich war eigentlich hier und jetzt davon ausgegangen, dass Quartier 2.0 gegessen ist und durch die Fusion ersetzt wird. Dass das Q2.0 jetzt plötzlich wieder ausgebuddelt wird, ist doch irgendwie sinnfrei. Kommt ja fast so rüber, als sei man mit dem Umfrageergebnis nicht zufrieden (weil man sich wohl neue Erkenntnisse erhofft hatte? Oder liegt es daran, dass das Atelier die Herrschaft über eine gemeinsame Hauptseite in seiner Dreistigkeit für sich beansprucht?) und wolle jetzt doch lieber Q2.0.

Vielleicht gehen diese Spekulationen jetzt etwas weit, aber ich finde, der Q-Staff sollte sich jetzt langsam mal entscheiden, was sie eigentlich wollen: ihr eigenes Ding oder die Kooperation. (alles nur in Bezug auf die Hauptseite versteht sich, und nichtg auf die Foren).

Also wie gesagt denke ich, dass das Quartier von der Kooperation mit dem Atelier mehr profitiert. Die Makerer könnten die neue Hauptseite genießen und mit einem größeren Publikum interagieren und die Off-Topic-Heinis weiter unbekümmert im Forum ihren SmallTalk betreiben. Die Gefahr, dass eine alleinige Quartier-2.0-Hauptseite doch wieder verstaubt, wär mir zu groß. Wobei ich natürlich letztere Entscheidung verstehen kann, sofern der Atelier-Staff drauf besteht, über die Hauptseite zu herrschen/mehr Macht darüber zu haben als der Quartier-Staff.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 21:36 
Batistaberg hat geschrieben:
Ich war eigentlich hier und jetzt davon ausgegangen, dass Quartier 2.0 gegessen ist und durch die Fusion ersetzt wird.

Diese Annahme ist eben einfach grundfalsch? 0o Dass die Kommunikation nicht stimmt, ist mir ja auch schon aufgefallen, aber wie sowas in die Welt gesetzt werden konnte, weiß ich jetzt auch nicht. Generell habe zwar nichts gegen eine Fusion, aber das würde sich nur lohnen, wenn man auch das Atelier als momentan größte Seite+Community ins Boot holen könnte, und ich fürchte, unsere Vorstellungen gehen da weit auseinander...

Profil ICQ  

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 21:39 
Interessehalber: Wo genau hakts denn? Sind das einfach nur alles Vollidioten (rhetorische Frage, du musst nicht mit 'Ja' antworten :D) oder sind eure Auffassungen, wie eine Seite betrieben werden soll zu unterschiedlich?
Oder gehts nachher wirklich nur um so'n Mist wie legale/illegele Ressourcen?

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 21:50 
Nein, nein, man müsste prinzipiell mal tatsächlich rausfinden, was so die Vorstellungen des Ateliers sind, sprich: Man müsste sich einfach mal mit den wichtigen Leuten zusammensetzen. Allerdings hat das Atelier bereits vor kurzem eine 2.0-Version gelauncht, und wenn das das ist, was sie wollen, dann muss ich ganz klar sagen: Mit dem Q2.0 will ich woanders hin.

Profil ICQ  

Technik-Freak
Technik-Freak
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 21:53 
Ist dieser Mist nicht ziemlich essentiell für die Hauptseite einer Makercommunity? Wenn Fusion, dann eher sowas wie GMX.de und WEB.de. Gleicher Inhalt mit gleichen Texten bei unterschiedlichen Design, URL und Communitiys. So meint man zumindest als Anfänger das es verschiedene Webseiten gibt und nicht nur Foren, die nicht fusionieren wollen.

1,24€ die Minute

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 21:57 
Ich will jetzt nicht zu viel sagen zu Dingen, die noch nicht genug ausgetestet und durchdacht sind, aber in meiner Vorstellung von Q2.0 wird es diese strikte Trennung von Seite und Forum nicht mehr geben. Das Forum wird viel stärker in die Seite integriert sein als bisher.

Profil ICQ  

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 22:37 
Also in dem Punkten, dass die neue Hauptseite des Ateliers Käse ist und die strikte Trennung von Forum und Hauptseite suckt, da stimme ich Brainie absolut zu. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Atelierstaff seine gegenwärtige Hauptseite als das sieht "wo sie hinwollten" oder gar toll findet.

Ich denke mal Brainie hat eher soetwas wie RMN im Sinne (wenn ich seine Ausführungen richtig lese) und das wäre auch mein Ideal für die deutsche Szene, denn auf der Seite bin ich schon seit geraumer Zeit, weil sie einfach klasse ist (dort bekommt man sogar zu seinem Account "Locker Space" zum Hochladen, sodass man auf nervigen Kram wie npshare und Megaupload nicht mehr angewiesen ist sowie "Makerscore" der die Leute zur Produktivität anstiften soll und auch tut) und nicht umsonst die bestbesuchte Makerseite der Welt, auf der die meisten Games fertig gestellt werden und das mit einer verhältnismäßig mittelmäßigen Anzahl an Usern, aber das "stille Publikum" ist eben gigantisch.

Das Problem für uns hier ist nur: Wir haben zu wenig Leute/aktive Makerer/Interessierte, hinzu kommt noch, dass das Ganze schon zu lang andauert und die meisten wohl nicht mehr damit rechnen, da kann ich mich selbst ehrlich gesagt im Moment auch nicht ausnehmen... leider. In der Hinsicht wären Zuflüsse vom Atelier halt nicht schlecht... es sei denn natürlich man schafft es durch eine neue wirklich geile und lohnende Hauptseite wieder mehr Leute herzuholen.

Wobei ich mich jetzt ehrlich gesagt frage, was eigentlich die Umfrage sollte...

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2011 19:31 
Hiho,

was bedeuten denn die Werte 1-3 bei der Frage nach der zuletzt gesehenen Seite?

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Dez 16, 2011 19:29 
Wen interessiert's denn noch? Diese Umfrage war fake!

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 17, 2011 11:55 
Ich behaupte, die Umfrage hat tatsächlich stattgefunden!

BeitragVerfasst: Sa Dez 17, 2011 15:20 
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Spammt von mir aus den Smaltalk zu, aber nicht hier.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde