RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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BeitragVerfasst: So Sep 10, 2006 18:55 
Ich meld mich auma als Betatester....falls du noch einen brauchst

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Wuff...


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BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2006 21:14 
Ehrm, wen du gut Technikern kannst, kannst du meinetwegen auch mitarbeiten, ich brauch jetzt alle technische Hilfe die ich kriegen kann !

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BeitragVerfasst: Mi Sep 13, 2006 13:08 
Moin!
Ich muss sagen dass es eine coole Vorstellung ist!
Die Screens sprechen mich wirklich an.

Wenn du willst helf ich dir bei der Technik. Adde mich einfach
in ICQ. Im Profil steht ja die Nummer, wie du weisst ^^

mfg Isaka


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BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2007 12:56 
So hab mich jetzt mal wieder richtig rangemacht hab in den letzten Monaten echt keinen Bock mehr gehabt und hab nur so vor mich hingemakert...

Hier mal altes + neues :

Screens:

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Features:

- Atb SKS welches das komplette Standart KS ersetzt.
- 2 verschiedene Textboxmodelle dessen Transperens manuell verstellbar ist.
- Menü welches das komplette Standartmenü ersetzt.
- Weit begehbare große Areale.
- Questsystem
- Viele Missionen
- Keine vorgeschriebene Handlung.
- Verscheidene Enden.

Dankesworte:

Folgende Leute haben mir oft oder teilweise bei wichtigen Dingen bzw. Problemen geholfen:

- Davias
- KD
- Schorsch
- Zeph
- Prinz Seek

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BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2007 13:38 
Schön wieder was von dir zu hören Shaldy. dein Projekt hat mir schon früher sehr gut gefallen.
Leider muss ich sagen, dass das ganze aber doch stark nach Velsabor aussieht, sogar das Menü.
Von der Optik her, kannst du also schon mal nicht Erstaunen, durch etwas Außergewöhnliches, auslösen.
Ansonsten: Wie gesagt, sehr nett, insbesondere was die features anbelangt, von denen ich mir zuverlässige Funktionsweise erhoffe.


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BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2007 18:25 
Hui, das nenn ich ne Screenflut ... ^^

Ich hab im Moment leida nicht die Zeit sie alle zu bewerten,
aber wie schon gesagt ähneln sie insgesamt Velsarbor noch sehr ...
Mir persönlich gefallen diese Winterscreens am besten, das Chipset ist wirklich gut gelungen (editiert nehm ich an?) und die Atmosphäre ist genial, erinnert mich irgendwie an nen Schneesturm...

Insgesamt sind sie alle gut, vlt teilweise noch etwas leer aber sonst definitiv OK.

Die Features klingen soweit sehr gut,
besonders die Sache mit der verstellbaren Transparenz bei Textboxen find ich gut, genauso wie dass du alle Standartsysteme ersetzt.
Jetzt kommts nur noch auf die Umsetzung an würd ich sagen ...
Orientier dich nur net ZU sehr an Velsarbor, dann hat das Game Potential zu nem sehr guten Spiel!

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BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 0:42 
Jepp , hab mir jetzt ne Sicherungkopie vom Game gemacht und verändere den Velsarborstil zu dem der nach den Schneescreens kommt um. Editier auch noch reichlich rein und amch heute noch nen Screen.

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BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 1:27 
So, das Spiel wird zukünftig diesen Stil vorzuweisen haben.

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Afair wurde dieser Gebirgstile noch nie verwendet oder?!

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BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 13:09 
Nein, zumindest teilweise nicht, für die Gebirgshänge hat Lachsen halt SD3 statt Golden Sun benutzt. Auch sind die Farben nicht so kräftig wie bei dir =3

Die Screens sehen übelst gut aus, aus meinen WinterChips scheinst du ja auch viel rausgeholt zu haben, insgesamt optisch erste Sahne, ebenso Title & Menü =)
Merkwürdigerweise wundert es mich dass die Einrichtung vom Innenraum so gut zusammenpasst, da du ja auch ziemlich viel zusammengeschnitten hast.

Vorschlagen könnte ich dir höchstens noch transparentes Wasser, so dass auch der Grund sichtbar wird, obwohl dies auch nur eine kleine Grafikspielerei wäre.

Ansonsten steckt da wirklich viel Potenzial hinter, ich bin schon mal auf die erste Demo gespannt.

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BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 13:27 
Danke erstmal fürs Lob!

@ Davias: Ist garkeine schlechte Idee mit dem transperenten Wasser werd mich mal ranmachen =) Hoffe es ist nicht schlimm, daß ich deinen Winterchip benutzt hab!

Hab jetzt auch noch ein wenig mit Lichteffeckten experimentiert. Ergebnis:

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So, das wars erstmal!

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BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 13:36 
*klatsch

Wirklich, dein Spiel hat verdammt hartes Potenzial.
Sehr solides Mapping, tolle Story, tolle Grafiken.
Ich kann eigentlich nur den Lob von allen vorherigen verstärken, sieht alles echt klasse aus.
Tolle Wettereffekte, tolles Ambiente.
Toll, toll, toll ^-^

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BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 13:38 
Shaldy hat geschrieben:
@ Davias: Ist garkeine schlechte Idee mit dem transperenten Wasser werd mich mal ranmachen =) Hoffe es ist nicht schlimm, daß ich deinen Winterchip benutzt hab!

Keine Sorge, die Benutzung steht dir frei^.^ Habe ja bereits vor nicht allzulanger Zeit meine Chips umbearbeitet, weil mir die Detailtiefe vom Boden nicht mehr gefallen hat.

Der Lichteffekt sieht übrigens toll aus, gefällt mir sehr =)

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BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 14:25 
Der neue Grafikstil ist VIEL besser ^^
Die Felswände sind aus Golden Sun?
Hab ich erst gar net bemerkt (und das obwohl ich so n verdammter Golden-Sun-Fan bin ^^)

Also, Transparentes Wasser würde da definitiv noch gut aussehen, da stimme ich zu.

Der LE ist durchaus hübsch, viel mit Weichzeichner oder?

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BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 19:29 
Mit Weichzeichnungsfilter hab ich eher wenig gearbeitet ^^
Gradient Effekt fürs Licht mit dem normalen Farbpinsel die Schatten gezeichnet dann die Schatten weich gezeichnet.

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BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 16:45 
Jam jam.
Zur Story: Ab der Mitte gefällt mir die Geschichte recht gut,allerdings ist der Anfang seeeehr zäh.Entweder nicht mein Schreibstil oder einfach nicht genug spannung in zu viel Text verpackt.
Das 2. Was mir an der Geschichte anfangs irgendwie so gar nicht passt,ist die Geschichte mit dem Herrscher der 13 Jahre lang,ohne große Rückschläge über einen ganzen Kontinent herrscht.Natürlich könnte es sein,dass man im Spiel mehr über ihn herausfindet,wäre löblich.Aber so wie ich es jetzt sehe,bin ich noch sehr skeptisch,wie jemand 13 jahre lang,einen militaristischen Staat,der den kompletten Kontinent samt Länder und Sprachgrenzen (sofern sie existieren,weiß ich ja nicht genau,wäre aber seltsam wenn nicht) kontrollieren kann.Aber im Endeffekt gut möglich das das klappt,allerdings muss es aus der Geschichte auch herauskommen.
Naheliegendes Beispiel der realen Welt ist ja das Hitlerregime,er ist damals nicht Gesetzlich an die Macht gekommen.Wie viele tausend Faktoren eine Rolle gespielt haben,dass er die Menschen so blenden konnte,dürften auch in deinem Spiel von Bedeutung sein.Warum kämpfen sie alle für ihn,was tut er für sie? Die Schlagkraft der Wehrmacht damals,hatte ja auch viele Faktoren,die in deinem Spiel vielleicht auch Angedeutet werden sollten.Warum haben sie den Krieg so locker gewonnen? Technologie,Masse,Ausbildung?
Das klingt jetzt alles ziemlich dämlich wahrscheinlich,aber ich denke es wird klar,dass du schon ein wenig drauf eingehen solltest,damit man das ganze auch verstehen kann.Nicht in dem Umfang wie ich es jetzt vielleicht gerade tue.
Außerdem: Vielleicht ist es dir ja ein Anstoß,fals du es nicht vorher eh schon wusstest,für neue Ideen.

Screens: Durchaus interessant gemappt,aber halt wie eine Map sein kann ohne NPC's.Kein wirklicher Charme der auf mich überspringt.Lichteffekt sieht gut aus,schön dezent,so muss das sein.


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