|
Jam jam.
Zur Story: Ab der Mitte gefällt mir die Geschichte recht gut,allerdings ist der Anfang seeeehr zäh.Entweder nicht mein Schreibstil oder einfach nicht genug spannung in zu viel Text verpackt.
Das 2. Was mir an der Geschichte anfangs irgendwie so gar nicht passt,ist die Geschichte mit dem Herrscher der 13 Jahre lang,ohne große Rückschläge über einen ganzen Kontinent herrscht.Natürlich könnte es sein,dass man im Spiel mehr über ihn herausfindet,wäre löblich.Aber so wie ich es jetzt sehe,bin ich noch sehr skeptisch,wie jemand 13 jahre lang,einen militaristischen Staat,der den kompletten Kontinent samt Länder und Sprachgrenzen (sofern sie existieren,weiß ich ja nicht genau,wäre aber seltsam wenn nicht) kontrollieren kann.Aber im Endeffekt gut möglich das das klappt,allerdings muss es aus der Geschichte auch herauskommen.
Naheliegendes Beispiel der realen Welt ist ja das Hitlerregime,er ist damals nicht Gesetzlich an die Macht gekommen.Wie viele tausend Faktoren eine Rolle gespielt haben,dass er die Menschen so blenden konnte,dürften auch in deinem Spiel von Bedeutung sein.Warum kämpfen sie alle für ihn,was tut er für sie? Die Schlagkraft der Wehrmacht damals,hatte ja auch viele Faktoren,die in deinem Spiel vielleicht auch Angedeutet werden sollten.Warum haben sie den Krieg so locker gewonnen? Technologie,Masse,Ausbildung?
Das klingt jetzt alles ziemlich dämlich wahrscheinlich,aber ich denke es wird klar,dass du schon ein wenig drauf eingehen solltest,damit man das ganze auch verstehen kann.Nicht in dem Umfang wie ich es jetzt vielleicht gerade tue.
Außerdem: Vielleicht ist es dir ja ein Anstoß,fals du es nicht vorher eh schon wusstest,für neue Ideen.
Screens: Durchaus interessant gemappt,aber halt wie eine Map sein kann ohne NPC's.Kein wirklicher Charme der auf mich überspringt.Lichteffekt sieht gut aus,schön dezent,so muss das sein.
|