Tick hat geschrieben:
naja das bisschen C/C++ reicht eben nicht aus. sollte mich mal ransetzen http und php und MySQL noch anzuschauen. Dann wäre ich für den ausbildungsbestrieb sicherlich "nützlich" außerdem bin ich auch fast zu alt fürs ausbilden durchs lange studieren.... fast 24 da wollen die eben lieber 17 jährige.
Lern Java. Das ist an sich eine Sprache die verflucht häufig gefordert wird im Moment.
Ansonsten helfen dir auch eher unspezifische Kentnisse der Informatik. Die meisten neuen
die angetanzt kommen haben meist keine Ahnung davon wie die Programmierung "unter der Haube" aussieht.
Wie werden die Variablen im Speicher untergebracht? Was ist der Heap?
Ähnlich sieht es bei allgemeinen Kentnissen zu Technologien aus. Was ist Hibernate? Wozu überhaupt das Mapping?
Diese Fragen laufen alle auf eine Sache hinaus: Man will testen was du für ein Verhältnis zu diesem Wissen hast.
Hast du es dir nur angelernt weil du musstest? Merkt man aus deinen Aussagen heraus das eine gewisse Begeisterung dafür da ist?
Solche Leute suchen sie heutzutage. Wenn du also ne Begeisterung für den Beruf hast dann zeig sie. Das bringt dir meist ne ganze Menge.
Zitat:
Bei mir war's quasi auch so, dass ich vom allerersten Tag an gemeinsam mit meinem Chef eine Anwendung entwickelt habe, die einen Monat später an den Kunden ausgeliefert wurde, und das obwohl ich vorher noch nie etwas vom .NET Framework gehört hab und mich dich VB-Syntax nie zugesagt hat (tut sie heute auch nicht). xD
Oh Gott, was war denn für ein Unternehmen wo du da gelandet bist? Wenn die so frische Entwicklungskräfte für solche Zwecke einsetzen müssen? In so einer Firma war ich auch mal für ein paar Monate. Nur war das für mich nicht so positiv im Endeffekt.
Diskutiere übrigens nie mit Leuten vom Frauenhofer. Die Kerle absolut selbstgefällig. Da kannst versuchen mit na Wand zu sprechen.