Ragdoll. hat geschrieben:
Das heißt wenn du irgendeine bestimmte Aktion durchführst ... beispielsweise von einem Dach aufs nächste
springen willst, dann ... friert das Spiel sozusagen in dem Moment ein in dem du springst, der Spielleiter würfelt
und je nachdem wie das Ergebnis endet, wirst du mehr oder weniger unbeschadet auf der anderen Seite ankommen.
Die Würfel werden vom Spielleiter geworfen und ihre Augenzahl bestimmt über Erfolg oder Misserfolg der momentanen
Aktion eines Spielers.
Ah... das heisst also das mein Szenario nicht unbedingt ein Roman sein muss, unbedingt, wegen der Situation. Denn wenn gewürfelt wird und das dann direkt meine Geschichte, die ich mir vorher ausgedacht hat zu nichte macht, weil z. B. mein Spielcharakter sein Ziel nicht mehr so verfolgen kann wie er es vorhatte, so kann ich auch nur die momentane Situation nehmen, auch wenn sie zu meinem Teilgeschehen des Charaktertypes nicht passend ist. Wobei ich die Idee mit dem Würfel grandios finde, weils so nicht immer das Selbe ist. Ich freue mich schon darauf. Endlich mal an einem Foren- RPG mitzumachen.