@ Soul96:
Soul96 hat geschrieben:
Und ja die hab ich mir ausgedacht, natürlich könnte schon jemand anders auf die Ideen gekommen sein aber ich hab nix geklaut!!!
Ne, das wollte ich Dir auch nicht vorwerfen. Verstehe bloß nicht, warum Deine Rechtschreibung und Grammatik in den Reimen schlechter sind als zum Beispiel in Deinem letzten Post hier... ^^
Fran hat geschrieben:
Die Wörter reimen sich nicht mal immer, geschweige denn erzählen sie irgendetwas.
Da hat Fran Recht. Versuch', nicht einfach nur Wörter nach dem Motto "Reim' Dich oder ich fress' Dich!" zu reimen, sondern gib dem jeweiligen Reim auch einen Sinn.
Was soll z. B.
Soul96 hat geschrieben:
7.Es gibt ne Pracht um Acht bei Nacht
bedeuten?
Mit viel Fantasie kann man sich was darunter vorstellen, einen Sinn hat der Reim aber trotzdem nicht wrklich.
Und "8.00 Uhr"/"20.00 Uhr" ist doch keinesfalls "nachts"...?

Soul96 hat geschrieben:
8.Magst du pure,
bist ne Uhr
Auch dieser Reim ergibt einfach keinen Sinn. - Zumindest erschließt sich mir der Sinn einfach nicht. XD
Was ist denn "pur"? "Purer" Orangensaft? Der "pure" Wahnsinn?
Und warum ist man 'ne Uhr, wenn man dieses unbekannte "Pure" mag? XD (Und wie kann man überhaupt 'ne Uhr sein?

)
Ich könnte die anderen Reime jetzt auch so auseinanderpflücken. Aber das lasse ich, denn ich habe eigentlich gar nicht das Recht, mich so aufzuplustern, da ich selbst nicht sehr gut im Dichten bin. - Außerdem fängt jeder mal klein an. ^^
Es ist aber auf jeden Fall schwierig, die Reime zu bewerten, solange kein dahintersteckender Sinn erkennbar ist.
Negativ finde ich es allerdings schon, dass die Reime wie "einfach so hingeklatscht" wirken. Es hätte Dir doch zumindest auffallen müssen, dass sich manche Wörter (wie "mal" und "Knall" oder "schlau" und "Maul") gar nicht reimen...?

Ich hoffe jedenfalls, dass Du Dir Frans Ratschläge zu Herzen nimmst, denn mit ihnen vermittelt er Dir schon gute Grundlagen. Wenn Du Dir dann noch einen guten, sinnvollen und am besten noch witzigen/anspruchsvollen/traurigen Text zu einem bestimmten Reim-Schema ausdenkst, kannst Du auch schon bald
richtige Gedichte schreiben.

(Aber was weiß ich schon davon? Ich dichte ja kaum was...

)