RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Aug 13, 2016 3:09 
Hi Leute!

Hab mich vor 2 Monaten wieder an den Rm2k3 getraut und das eBook runtergeladen als Basis, die HP/MP Leiste gemacht, das AKS Menü..
Danach hab ich alles 'umgeschrieben' mit kleinen Extras.
(Vielen Dank an dieser Stelle an die eBook Autoren, sehr gut erklärt und gut umzusetzen!

Dann gestern mit'm AKS angefangen und alles wieder gelesen und geschrieben, Test Play und zack:
- Der Gegner verfehlt mehr als er trifft
- wenn er mir schadet, geht's runter auf 112-113 (HP sind 115 am Anfang) und dann auf 119 oder mehr und wieder zurück..
- Der Gegner stirbt nicht obwohl ich ihm Schaden zufüge (Animation und alles läuft)

Ich dachte mir dass der Fehler irgendwo in der Schadensberechnung sein müsste, hab es neu geschrieben und keinen Fehler gefunden..
Die Attribute des Gegners kommen auf meiner Map nicht mit dem Startaufstellung Event sondern mit nem separaten Event was die Attribute des Gegners mit Auto-Start aufruft und mit Schalter beendet.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, bin völlig ratlos.

(Noch ne kleine Frage: die Schadensberechnung muss man nicht mehr neu schreiben bei jedem Gegner sondern muss nur die Attribute jedes Gegners neu schreiben, hab ich das richtig verstanden?)

Dateianhänge:
Dateikommentar: schaden
schadensberechnung.png
schadensberechnung.png [ 61.82 KiB | 5809-mal betrachtet ]
gegner 1 2.png
gegner 1 2.png [ 81.4 KiB | 5809-mal betrachtet ]
gegner 1.png
gegner 1.png [ 76.7 KiB | 5809-mal betrachtet ]
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Aug 13, 2016 10:09 
Hast du Skype? Dann erklär ich's dir mal.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Aug 13, 2016 12:00 
ja, gerne!
olocore88

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2016 20:50 
So, jetzt weißte Bescheid. :)

Thread kann gecloset werden.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2016 21:45 
Achso?
Niemand gab mir ne Antwort und Spekulationen sind keine Basis für eine hilfreiche Antwort.
Man muss deswegen auch nicht hinterlistig werden nur weil man's selbst nicht weiss, nich wahr. :)

Bin immer noch über jede Antwort dankbar!
Würd mich freuen wenn jemand mir diese Formel erklären könnte, den Rest schaff ich alleine.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 10:05 
Hab dir eine PM geschickt.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 16:29 
olo88 hat geschrieben:
Achso?
Niemand gab mir ne Antwort und Spekulationen sind keine Basis für eine hilfreiche Antwort.
Man muss deswegen auch nicht hinterlistig werden nur weil man's selbst nicht weiss, nich wahr. :)

Bin immer noch über jede Antwort dankbar!
Würd mich freuen wenn jemand mir diese Formel erklären könnte, den Rest schaff ich alleine.

Du wirst eh niemals etwas Spielbares herausbringen, also lass es doch bitte gleich bleiben ...

(Und es heißt "weiß".)

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 18:50 
..noch nicht mall ätwas veröffendlischt und schohn nen 1ten Fän.
Ich hoffe du blaibst mir troi, meine klaine Schublade ;)

(Sorry wägen Räschtschraibung, die Deutschen sint da wohl viel bässer als wir)

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 21:57 
Ich würde dir ja treu bleiben, wenn du nicht bald schon ein toter Noob wärst ...

Zuletzt geändert von Rob_Boter am Di Aug 16, 2016 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 22:00 
Ich würde dir ja treu bleiben, wenn du nicht bald schon ein toter Noob wärst ...

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2016 17:34 
Hab gesehen, dass "Olo" jetzt sogar so tief gesunken ist, dass er im MMX Anuse leckt ... Noch nichtmal was veröffentlicht und schon so tief im Arsch vom Mistkinder-Netz.
Am besten gehst du sogar noch aufs BMT, damit ~Jack~ (ist so'n dauerarbeitsloser abgebrochener Zwerg, der mit 30 noch bei Mama wohnt) endlich mal seine Jungfräulichkeiten an jemandem verlieren kann. :hehehe:

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2016 18:41 
MMX, BMT, wen interessierts?
Ich verdien genug Geld, mach dir da mal keine Sorgen Süsser :)

Danke Robboter (was auch immer das für'n Wort ist) für die ausführliche 'Hilfe' ;)
Leute wie du sind die die Menschen bekannt machen, die Welt braucht euch!

Thread kann geschlossen werden, AKS funktionniert einwandrei!

PS: Wenn du vorbei kommst mich töten, bring bitte n'Kasten Bier mit, hab noch 1 Woche Urlaub.
Bis denne ;)

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2016 20:42 
Achso, ein Alki bist du auch noch ... Töten ist nicht nötig. Du wirst hier schon von alleine verrotten wie die ganzen anderen Noob-Pisser auch.

Und dass du im Quartier bekannt wirst, bezweifle ich. Hier lungert nur noch der übrig gebliebene Abschaum aus längst vergangenen Maker-Zeiten herum ...

Ja, ihr Luxemburger mit eurem Geld. Aber sage nie wieder "verdient" in dem Zusammenhang. Du bekommst das Geld vielleicht. Aber das einzige, was eine MMX-Hure wie du verdient, ist, sich auf dem BMT sein HIV abzuholen. ^^

Zitat:
Danke Robboter (was auch immer das für'n Wort ist)

Genau so eins wie "Süsser" oder "funktionniert".

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2016 21:13 
Genau, und tättowieren lass ich mich auch noch. :O

Sehr sehr low Herr Robboter ;D
So Menschen wie du, die ihren Frust damit befriedigen zu versuchen, andere klein zu kriegen sind genau die, die später
mit ner Frauentauschbewerberin vor'm Fernseher hocken, Chips freSSen und 4 Kinder haben für die sie nicht mal sorgen können.
Das Einzige was Menschen wie du zu bieten haben sind Leben anderer, weil ihr's zu sehr von Langeweile nur so strotzt. <- Punkt :)

Und mal ganz davon abgesehen daSS du auch auf die Grammatik anderer achtest zeugt nur davon dass du ein sehr niedriges Selbstwertgefühl hast und dich hinter nem Bildschirm versteckst damit keiner sieht was für'n komplexierter Abschaum bist.

Mir Letzeboier nennen daat klengkareiert, déi, déi net oppen sin fier aaner Leit hier Meenung, Iwwerzeegung oder Herkunft.
...und weil du so kleinkariert bist, haste bestimmt auch noch was gegen Ausländer, starke , schwarze und glückliche Menschen. (Abschaum der Gesellschaft)

Ich geb dir 'nen (<- darf er das?) Rat:

- bleib so wie du bist SüSSer, wie gesagt, so Menschen wie du braucht die Welt :)

Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 18, 2016 9:47 
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde