Sehr geehrte Damen und Herren,
hallo erstmal!
Erst einmal großes Lob an alle die hier im Forum mithelfen und an die Ersteller und Administratoren der Seite, hier wird einem echt was geboten und bisher bin ich auch ohne Nachfragen dank Tutorials klargekommen, nun habe ich aber ein Problem, ohne Behebung dessen ich an meinem Projekt nicht mehr weiter komme...
Mein Problem sieht bisher folgender Maßen aus, ich beginne gerade mein neustes Projekt, welches in Schriftform schon in 2 Heften, 3 Landkarten und etlichen Worddateien exestiert. Es wird sehr umfangreich, daher werde ich mich wohl noch häufiger melden ;-)
Meine Helden ziehen vom ersten Dorf raus in die Welt (klar dass die Monster nahe des ersten Dorfes ziemlich schwach sind). Die Terrains des weiteren Fortkommens in Gebiete mit stärkeren Kreaturen habe ich bisher immer durch Switche "unterdrückt" => ein Held musste also erst ein Paar Rätsel etc. lösen und etwas level uppen bis er in der story fortschreiten konnte und so auch in andere Gebiete konnte.
=> Problem hier ist wenn bsp. der Held 20 Levels aufstieg und aus einem storytechnischen Grund in Dorf 1 zurückkehren musste/sollte erwarteten Ihn dort noch genau so schwache Kreaturen wie am Start. D.h. ein Angriff und Monster is tod... Nicht sehr spannend, Ihr könnt euch sicher denken, dass dies das Spiel langwierig wirken lässt.
Daher hatte ich folgende Idee (etwas abgekupfert bei FF 8 aber seis drumm) es wäre genial wenn z.b. ein Held 2 Level steigt, das zuvorgesetzte Monster bspw. Slime auch steigen würde (z.B. doppelt so stark würde wie am anfang). Ist dies mit dem RPG Maker 2000k möglich? Kann nämlich noch nicht groß mit dem Projekt an sich anfangen, da alles jetzt davon abhängt wie ich wann wo welchen switch setzte etc.
Es wäre sehr nett wenn Ihr mir antworten würdet. Vielleicht hat ja jemand von euch so etwas schon eingebaut in sein Spiel!
Es grüßt
das neue Bordmitglied!