@ Fran: Viel kann man ja nicht über das Thema diskutieren. Ist einfach ein ganz offensichtliches Parade-Beispiel für all das, was Xhi angesprochen hat.
Meiner Meinung nach ist das, was die Polizei dort angerichtet hat, jedenfalls wesentlich "illegaler" als das, was die friedlichen (!) Demonstranten getan haben. (Und selbst, wenn da ein paar Steine geflogen sind: Irgendwie muss man sich ja zur Wehr setzen, wenn Worte nichts mehr bringen...)
Ansonsten kann man darüber schwatzen, was man will. Wir waren nicht dabei, also sollten wir besser still sein. - Und Taten bringen in diesem Fall ohnehin mehr als Worte...
@ Shadowjumper:
Zitat:
Naja irgendwie alles rotz und ich finde auch, dass das ganze derzeit etwas zu hoch gepushed wird.
Hier nochmal schön groß für Dich:




Und jetzt sag' das nochmal.

Xhi hat geschrieben:
Viele scheinen irgendwie vergessen zu haben, dass wir ja angeblich in einer von den Idealen der ("modernen") Republik geprägten "Demokratie" leben, und in eben dieser Staatsform - anders als im Faschismus, dem manch einer wohl eher zugeneigt ist - ist das Volk immer noch der Staat und oberste Instanz gesellschaftlich legitimierter Prozesse und nicht ein Konglomerat aus verschiedensten Wirtschaftsinteressen oder einer kleinen, rund 300 Familien umfassenden Oligarchie.
War eine Demokratie denn jemals das, was eine Demokratie sein soll? Entweder funktioniert das Konzept wirklich nicht und "Demokratie" ist nichts weiter als ein utopischer Wunschtraum oder wir sollten langsam mal etwas dafür tun, dass unsere "Demokratie" tatsächlich eine Demokratie wird... Momentan hängen wir wohl in der Schwebe zwischen beiden Gedanken. - Diese Unentschlossenheit, dieses Desinteresse und diese Demotivation nützen aber auf jeden Fall nur den obersten Instanzen etwas, zu denen "das Volk" ja leider nicht zählt... Wenn wir wirklich etwas bewirken wollen, müssen wir auch mal wieder geschlossen als "das Volk" auftreten... (Just in diesem Moment wird mir klar, warum Deutschland so "einwanderer-freundlich" ist...

)
Ach, was nützt das Geschwafel... Hier helfen wirklich nur noch Taten...