Wahl der ersten Regentschaft- Worum geht es?
Sämtliche Teilnehmer können sich als Kandidaten bzw. Kandidatengruppen zur Wahl zur Regentschaft aufstellen lassen. - ... und wie stell ich das an?
Die Aufstellung als Kandidat oder Kandidatengruppe geschieht, indem ihr dem Veranstalter (mir) eine PM mit euren Namen bzw. dem Namen eurer Kandidatengruppe sowie den Namen der Mitglieder der Kandidatengruppe schickt. - Hab ich irgendwie Einfluss auf meinen Erfolg?
Euren Erfolg könnt ihr durch Aufstellen eines Wahlprogramms fördern, welches ihr lediglich im Forum "Der Dorfplatz" des Experiments posten dürft.
Keinesfalls darf Wahlwerbung via PMs verschickt werden. Zuwiederhandlungen führen mindestens zum Ausschluss der Kandidatur. - ... und was hab ich davon?
Die Sieger - egal ob Teilnehmer oder Gruppe - erhalten insgesamt 20 Punkte. Bei Kandidatengruppen werden die Punkte auf die Mitglieder der Siegergruppe zu gleichen Teilen verteilt.
Die Zweitplatzierten erhalten insgesamt 10 Punkte, wobei hier wie bei den Siegern auf die gleiche Weise die Punkte verteilt wird. - Wann kann ich wählen bzw. bis wann kann ich mich anmelden?
Die Wahl findet am 03.04.2006 statt (bin das Wochenende nicht da, daher findet die Wahl an einem Montag statt... ausnahmsweise). Die Stimmauswertung findet am Folgetag statt, ebenso die Ernennung der Regentschaft. - Alles schön und gut, aber ich hab da ne Frage...
Bei Fragen... schickt mir einfach eine PM. Fragen schadet nie und nur durchs Fragen können eventuelle Mißverständnisse und Unklarheiten aufgeklärt werden.
Gemeldete Kandidaten- The Risen
- Liste 9 (Nyanko)
- S.P.Q.R. - Soziales Poly-Quartierregime. (Polymachaeroplagides)
- Die Popularen (Geralt und Theodor)
- BCRP (Gurco, Corti, Makenshi, DP und ein geheimes)
[EDIT - 03.04.2006]
Es wurden die bis vergangenen Sonntag, 23:59 angemeldeten Kandidatengruppen nach Eingang ihrer Anmeldungen sortiert auf die Wahllisten gesetzt.
Die Wahl ist lediglich heute möglich, Auswertung und Sieger-Ernennung erfolgt morgen Vormittag, ebenso die Verkündung, wann die nächste Wahl stattfinden wird.
Die Sache mit der Opposition wurde abgeschafft, da mehrheitlich das ganze als zu kompliziert angesehen wurde und mehr als hinderlicher Klotz am Bein galt statt als etwas sinnvolles mit praktischem Nutzen.
Viel Glück allen, die sich zur Wahl aufstellen ließen.
Hm... wie drück ich jetzt die Schlussworte aus, um neutral zu bleiben? Ah ja, das klingt gut:
"Macht mal"^^