RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Autor Nachricht
Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags: Nightmare Johnny
BeitragVerfasst: Sa Nov 09, 2013 20:00 
Nightmare Johnny

Vorwort:
Mit einer Produktionszeit von nicht mal 2 Wochen ist das wohl das schnellste Projekt, das ich je aus dem Boden gestampft habe. Es entstand im Zuge einer Bewerbung und ist deshalb (zum ersten und zum letzten mal) wohl für jedes Alter geeignet. Das bedeutet kein Blut oder verstörende Gewalt wie etwa bei "Wartools" oder "Lemtingas metas" der Fall war.
Das soll natürlich niemanden abschrecken. Gerade das rasantes und retrogeladenes Gameplay machen den Titel spielenswert und wenn wer fragt, der Soundtrack und seine Quali waren Absicht! Denn darum geht's ja auch, Oldschool vom Feinsten.

Story:
Für alle mit English-Verdrossenheit, der Text in diesem Spiel passt auf 'ne Karteikarte. Das Spiel erzählt sich im Prinzip durch seine Bilder.

Actually Johnny lived a normal live until a terrible fire took his mother away. From there on Johnnies little world grew dark, lost in despair and haunted by nightmares. However one night he decided to fight the pain find his mother. A great journey into the darkest depths of his dreams begins,...

Trailer:
Mit bestem Dank an Clades!(http://www.youtube.com/user/Cryptorax?feature=watch)!
[youtube]c4i9wvNL3mc[/youtube]

Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachwort:
Auch wenn das Spiel mit seiner seichten Story und vermutlich 1 1/2 Stunden Spielzeit kein eppischen Meisterwerk geworden ist, war der Aufwand und die Arbeit für diese kleine Schote enorm. Ob es sich gelohnt hat, weiß ich noch nicht aber wenn ihr wollt könnt ihr mir das schon mal stecken. In jedem Fall hoffe ich, dass das ganze amüsiert.

http://riparchivarium24.com/NJ.zip

Vielen Dank, für's durchlesen!

Zuletzt geändert von Red-Cube am Mi Dez 28, 2016 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags: Re: Nightmare Johnny
BeitragVerfasst: Sa Nov 23, 2013 12:25 
Ein netter Spaß für zwischendruch, auch wenns schnell vorbei ist. Einwandfrei gemacht bei schöner Grafik und piepsiger Retro-Musik. Auch das Kampfsystem funktioniert einwandfrei, selbst bei den schieren Gegnermassen kann man sich umzingelt immernoch wieder frei boxen *daumen hoch*. Lediglich einen Bug konnte ich entdecken: nachdem der Held vom Feuer davongelaufen ist und ins Badezimmer geht, steht er nicht vor der Tür sondern vor der Wand oO.

Unterm Strich_________________________
Bin wirklich erstaunt, dass du das in nur 2 Wochen aus dem Boden gestampft hast. Diese Qualität erreichen viele bei Jahren der Entwicklung nicht. Auch wenn das Projekt einen nicht vom Hocker reißt, sollte man die Entwicklungszeit GROß und FETT darüber setzen um den wahren Wert zu erkennen.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Sa Nov 23, 2013 20:20 
Jow danke! Na ja, ich hatte befürchtet dass es ein wenig leicht wird, aber wenns hier und da trotzdem noch herausgefordert (UND Spaß gemacht) hat, freut mich das. Den Bug kenne ich. Keine Ahnung wie das die ganze Zeit passiert. Da rätsel ich noch heute drüber...

Für knapp 2 Wochen wars aber auch eine krasse Arbeit! Mit 2 Wochen mehr hätts sogar noch eine Flug-Szene gegeben, alá Gradius, nur eben Johnny in seinem Bett. Jetzt wollte ich meine Energie aber anderweitig einsetzen. Es gibt noch ein paar Games, die mit demselben Prinzip hübscher, härter und geiler das Licht der Welt sehen sollen!

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Dez 11, 2013 17:06 
Das klingt ja richtig gut und hat mich neugierig gemacht. Der Link funktioniert leider nicht mehr. Kannst du mir vielleicht noch irgendwie Zugang zum Spiel verschaffen? Würde es mir gerne mal näher ansehen, denn ich bin noch ganz neu und hoffe, viel zu lernen.

'Geschichten haben nie ein Ende, Meggie', hatte er mal zu ihr gesagt. 'Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen.' (Tintenherz)

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Dez 11, 2013 19:59 
schreiber hat geschrieben:
Das klingt ja richtig gut und hat mich neugierig gemacht. Der Link funktioniert leider nicht mehr. Kannst du mir vielleicht noch irgendwie Zugang zum Spiel verschaffen? Würde es mir gerne mal näher ansehen, denn ich bin noch ganz neu und hoffe, viel zu lernen.

Der Link funktioniert ohne Probleme.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Do Jan 02, 2014 14:07 
Du hast recht. Jetzt funktioniert er auch bei mir. Beim letzten Mal wurde mir die zip-Datei gar nicht erst zum Download angezeigt.

'Geschichten haben nie ein Ende, Meggie', hatte er mal zu ihr gesagt. 'Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen.' (Tintenherz)

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mo Jan 20, 2014 21:53 
Vllt spinnt der Hoster manchmal ein bisschen. Falls er parteu nicht will, einfach in einem anderen Browser probieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde