| RPG-Maker Quartier http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/ |
|
| Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x!! http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=88440 |
Seite 17 von 17 |
| Autor: | Cherry [ Mo Aug 02, 2010 12:18 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Weil ich das Problem noch immer nicht beheben konnte, hab ich eine "limited" Version gemacht, die nur das Hin-und-herkopieren von Befehlen zwischen Battle- dun Map-/Common-Events unterstützt (nicht das Bearbeiten/neu Erstellen im "falschen" Event), weil das problemlos funzt. Macht aber lieber trotzdem ein Backup. http://cherrytree.at/event-mixer-workaround mfG Cherry |
|
| Autor: | schenki [ Di Aug 03, 2010 12:27 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Cherry hat geschrieben: 009: Item & Event Pointer Patch Zitat: Als ich auf der NATO dabei war, Lachsen für den PicPointerPatch zu begeistern (was mir auch gelang), viel mir, als ich das mit einem Itemmenü demonstrieren wollte, auf, dass es noch gar keine Item-Referenz-Funktion gibt. Also hab ich das gleich mal umgesetzt und die Events bei der Gelegenheit gleich mitgenommen. Bis jetzt nur für den 2000er. Download Patch (34 KB): http://cherrytree.at/downloads/i&epp.rar Download Demo (337 KB): http://cherrytree.at/downloads/i&epp_demo.rar Nicht wundern, in der Demo wird auch der PicPointerPatch verwendet. mfG Cherry EDIT: Falls es wer nicht begriffen hat: Mit dem Ding kann man bei "Change Variable -> Item" und "Fork Condition -> Item" das Item bzw. "Change Variable -> Event", "Fork Condition -> Event", "Set Event Place", "Flash Event" und "Move Event" das Event über Variablen auswählen lassen. Klingt sehr praktisch für das, was ich vorhabe. Ist aber leider nur für den 2k, folglich nicht für den 2k3, oder? mfg |
|
| Autor: | Cherry [ Mi Aug 04, 2010 11:53 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Exakt. Tut mir Leid! |
|
| Autor: | Ragdoll-Katze [ So Aug 08, 2010 13:54 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Cherry hat geschrieben: Weil ich das Problem noch immer nicht beheben konnte, hab ich eine "limited" Version gemacht, die nur das Hin-und-herkopieren von Befehlen zwischen Battle- dun Map-/Common-Events unterstützt (nicht das Bearbeiten/neu Erstellen im "falschen" Event), weil das problemlos funzt. Macht aber lieber trotzdem ein Backup. http://cherrytree.at/event-mixer-workaround mfG Cherry Also kann man bspw. einen Skript in den Common Events schon vorfertigen und im Kampf erlauben? Das würde mir schon ausreichen. |
|
| Autor: | Cherry [ So Aug 08, 2010 18:42 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Leider hatte das Ding offenbar noch immer Macken, ich habs wieder runternehmen müssen... Es ist zum Auswachsen, ich komm nicht drauf. Du kannst höchstens noch mit dem Battle Event Converter arbeiten, aber der wandelt eben immer nur ganze Event-SEITEN um. |
|
| Autor: | Geyridir [ Di Aug 10, 2010 2:37 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Wie kann es beim AnotherFullScreen sein, dass das Spiel bei normalem Filter (also ohne Scale und hq) voll laggt (mit 15 FPS) und das es bei hq2x (mit 10 FPS) flüssig geht? |
|
| Autor: | Cherry [ Di Aug 10, 2010 11:37 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Laggt es bei Scale2x auch? Dann verstehe ich es nicht. Ansonsten ist es tatsächlich so, dass es paradoxerweise mit Scale2x schneller ist als ohne. (Aber mit hq2x normalerweise langsamer als ohne). |
|
| Autor: | Zeph [ Di Aug 10, 2010 13:42 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Kann das eine vll. direkt in der Graka erledigt werden und wird daher flüssiger dargestellt? Wäre so meine erste Vermutung. |
|
| Autor: | Geyridir [ Di Aug 10, 2010 13:55 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Ohne Filter und mit Sclale2x laggt es komischerweise gleich stark. Nur bei hq gehts flüssig. Aber es is nur bei einem Spiel. (Nur wenn der Lichteffekt da is o.O) |
|
| Autor: | Nyanko [ Do Aug 12, 2010 3:07 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Hey, Technikguru, um einfach mal ins Blaue hineinzufragen: Gibt es eine einfache Möglichkeit die Größe des aufgerufenen Event-Editor-Fensters zu ändern, also variabel zu stellen oder das Commandfenster im Vollbildmodus auszuführen? Besonders bei längeren Codes in höheren Auslösungen wird das Scripten für mich oft ein wenig müßig. Da wäre es wirklich toll, wenn es vielleicht dafür einen einfachen Tech-Fix gäbe. ~ Danke schon mal für die Info im voraus! |
|
| Autor: | Cherry [ Do Aug 12, 2010 7:07 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Dafür müsstest du im Resource Hacker die Fenstergröße von TFormEDEvent ändern und die von TListBox1 darin, bzw. bei der Database gezwungenermaßen die ganze Database... Ich schau mal, ob man im Ultimate da nicht was drehen kann. |
|
| Autor: | Banzai [ Mo Nov 15, 2010 12:31 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Der Link für den Event Mixer ist down. Ich kanns nicht runterladen. Kann jemand es neu hosten? |
|
| Autor: | Cherry [ Mo Nov 15, 2010 18:23 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Cherrys Pseudo-Unterforum - Neu: AFM jetzt auch mit hq2x |
Den musste ich leider zwangsweise runternehmen, weil er regelmäßig Leuten die Database schrottete. Manche verwenden ihn aber komischerweise immer noch, ohne dass je was passiert wäre. War mir auf jeden Fall zu riskant - und den Fehler hab ich nie gefunden... |
|
| Seite 17 von 17 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |
|