Dave schlug die Augen auf und richtige sich ruckartig auf, einen Brechreiz unterdrückend. Ihm war schwindelig und er hatte einen widerlichen Geschmack im Mund, was war nur passiert? Er konnte sich kaum erinnern. Der Boden war kalt, die Luft war warum und feucht, ein diesiger Nebel schloss ihn ein - aber er befand sich nicht mehr draußen, ein milchiges, undurchsichtiges Fenster befand sich nicht unweit seiner Position. Nein, es war kein Fenster, eher wie eine ganze Wand aus Fenstern, seltsame Pflanzen umgaben ihn, von denen er die meisten nicht benennen konnte - in Biologie war er nie eine große Leuchte gewesen. Er befand sich wohl im Wintergarten des Anwesens. Die Luft roch seltsam süßlich und wirkte fast massiv vor feuchte und dem intesiven Geruch, der wohl von diversen Blumen stammte. Es gefiel ihm hier nicht.
Tut mir Leid, Kleiner, nicht der beste Ort, ich weiß. Mehr kann ich im Moment nicht für dich tun, aber ich passe auf dich auf. Das habe ich dir versprochen, auch wenn du dich vermutlich nicht daran erinnerst. Und ich halte meine Versprechen.
Die Stimme echote in den tiefsten Winkeln von Daves Verstand, ihm wurde kurz schwindlig. Sie kam ihm so vertraut vor... war das überhaupt real? Oder nur durch den penetranten Blumengeruch hervorgerufen? Er hörte ein kichern irgendwo über sich und blickte nach oben. Auf einem Baum, den man durch den Nebel kaum erkennen konnte (Das Gewächshaus schien ungewöhnlich groß zu sein), saß ein Junge, ungefähr in seinem Alter. Mit einer eleganten Bewegung sprang er von dem Ast, auf dem er saß und landete direkt vor Dave auf dem Boden. Seine pechschwarzen Haare hingen ihn in feuchten Strähnen ins Gesicht, was wohl der hohen Luftfeuchtigkeit des Raumes geschuldet war, seine Augen fixierten Dave und ein breites Grinsen stahl sich auf sein Gesicht. Sosehr Dave sich auf seine Augen konzentrierte, er vermochte es nicht deren Farbe zu erfassen, langsam ging er ein paar Schritte zurück, in seinem Hals schien ein gewaltiger Kloß zu sitzen.
"Guten Abend, David. Ich muss zugeben, es ist etwas unerwartet dich hier auf der anderen Seite zu treffen, um nicht zu sagen, etwas ungemütlich. Eigentlich wollte ich mich in dieses Spiel garnicht einmischen, jedem das seine, wie man sagt. Ein Spiel ist langweilig, wenn man den Gewinner vorhersehen kann, findest du nicht auch?" Dave kam nicht dazu zu antworten, aber er wusste auch garnicht, was er sagen sollte. Sein Gehirn schien vorerst den Dienst ausgesetzt zu haben. "Nun, deshalb hatte ich ursprünglich auch kein großes Interesse an dem kleinen Spiel, das hier gerade stattfindet - oder stattfinden wird. Ich bin hier kein Spieler und es ist zu langweilig zuzuschauen - wie gesagt, viel zu vorhersehbar." Er holte eine Münze aus der Hosentasche und spielte scheinbar geistesabwesend damit, bevor er weitersprach. "Nun, da DU allerdings hierher gekommen bist, sieht die Sache leider etwas anders aus. Aus geschäftlichen Gründen bin ich nun gezwungen, dieses Spielchen - oder präziser, dich - zu beobachten. Und eventuell einzugreifen. Aber was will man tun, ein Deal ist ein Deal, nicht wahr?" Dave nickte unsicher, er hatte keine Ahnung, worüber der unheimliche Kerl redete. Sein unheimliches Grinsen hatte er die ganze Zeit nicht abgelegt, auch wenn er tatsächlich ehrlich amüsiert wirkte, trotz dessen was er über die Situation gesagt hatte. "W-wer bist du?", bracht Dave heraus. "Ach, was habt ihr Menschen immer mit den Namen, dass ihr alles immer benennen müsst. Soll ich jetzt soetwas unheilvolles wie 'Ich habe viele Namen...' sagen, um mich noch etwas mysteriöser und unheilvoller wirken zu lassen? Ich denke nicht, dass das nötig ist. Aber irgendwie solltest du mich nennen, denke ich..." Er warf die Münze und zeigte Dave das Ergebnis des Münzwurfs. Es waren weder Kopf noch Zahl darauf zu sehen, sondern der Kopf eines Tiers, ein Hund oder ein Fuchs vielleicht, dachte Dave. "Ganz genau, du kannst mich Fox nennen. Der Name trifft mich nicht perfekt, aber für unsere Zwecke sollte es ausreichen. Worauf ich eigentlich hinaus wollte... sollte deine Frage nicht eigentlich lauten, 'Stammt dieser süßliche Geruch tatsächlich von Blumen?', David?" Mit diesen Worten ging er ein paar Schritte zur Seite und machte eine Geste tiefer in das Gewächshaus hinein, der Nebel lichtete sich. Unter einigen wunderschönen Blumen lag der Körper eines Jungen auf dem Boden, in einer gewaltigen Pfütze aus Blut, die Pulsadern an den Handgelenken waren aufgeschlitzt und neben ihm lag Daves Taschenmesser. Das Gesicht des Jungen war sein eigenes.
Dave taumelte rückwärts, sein Magen rebellierte... und er verlor den Kampf und übergab sich in eins der Beete. Während er würgte lachte Fox lauthals, scheinbar fand er die Szene WIRKLICH lustig. "Nur keine Sorge, es ist keine Zulunftsvorhersage, nur eine kleine Bestrafung, dafür dass du hier hergekommen bist. Hättest du nicht einfach schlafen können? Musstest du die selbe Dummheit begehen, wie die anderen? Ich habe jetzt keine Wahl als zu versuchen dich so gut es geht aus dem Spiel rauszuhalten, oder der Deal ist nichtig. Und das wäre unangenehm für mich, weißt du? Nun wir werden uns ein andermal wiedersehen. Adios, David!"
Dave blinzelte und sah sich um. Der Nebel und die Schwüle waren verschwunden, der andere Junge ebenso. Er befand sich noch immer im Wintergarten, aber er war anders, nicht mehr so groß und unwirklich. Dennoch hatte er ein verdammt ungutes Gefühl. Ein bisschen weiter hinten lag ein anderer Junge auf dem Boden, scheinbar bewusstlos. Langsam ging Dave zu ihm hinüber.
_________________ SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.
|