Ragdoll. hat geschrieben:
weil im Verlauf der Geschichte einige Charaktere einfach overpowered wurden. Dazu zählen das seltsame Tentakelmonster
Hätten wir weitergespielt, hätte sich das Problem mit dem Tentakelwesen ein, zwei Posts später geklärt. Ich hatte da wirklich noch etwas vor; glaubt mir doch mal! XD
Wenn wir neuanfangen würden, könnte ich (vorerst) nicht mitspielen oder müsste an einem anderen Ausgangspunkt starten, da Gaa'Otahel ja tot ist bzw. gerade (wenn wir die Zeit etwas zurückdrehen) von Icicle und Slayer verfolgt wird, wodurch sie sich an unterschiedlichen Orten befinden. Anderen Mitspielern geht es da sicher ähnlich. (Aber möglichwerweise hab' ich das mit dem "gemeinsamen Ausgangspunkt" auch falsch verstanden. Siehe unten. ^^)
black phönix hat geschrieben:
Der Neubeginn heißt übrigens nicht dass die Charaktere und alles verworfen werden, es ist im Grunde schon der gleiche Ausgangspunkt, mit den gleichen Charakteren. Die Idee ist dann, das Liberty Island quasi der Startpunkt ist, die Neulinge wie Kasumi oder Jonas werden von Zeus dort hin gebracht um sie mit dem Netzwerk vertraut zu machen / sie für das Institut zu rekrutieren, die "bösen" Fraktionen aka Orga 11 haben ebenfalls ihre Gründe jemanden dort hin zu schicken (Danilow umbringen / wegen Symphlegma, wobei ich erstmal schauen muss ob ich Lonesome Wanderer erreiche)
Meinst Du mit dem "gemeinsamen Ausgangspunkt" nun, dass alle Charaktere am gleichen Ort, zur gleichen Zeit oder am gleichen Ort
und zur gleichen Zeit starten?
Am gleichen Ort: Komplikationen. Siehe oben.
Zur gleichen Zeit: Für Gaa'Otahel nur möglich, wenn wir entweder einfach weiterspielen oder die Zeit bis zum Punkt vor seinem Tod zurückdrehen würden (womit ich zwar einverstanden wär', wenn das für alle Beteiligten die bessere Lösung ist, was aber ärgerlich wär', da es den Plot meines Charakters zerstören würde und ich meine Pläne - hoffentlich dann nur vorerst - verwerfen müsste).
Beides zusammen: Schier unmöglich/blöd. Wir könnten höchstens die Zeit bis zu dem Punkt zurückdrehen, an dem sich alle (Haupt-)Charaktere auf (dem Weg zu) Liberty Island befanden. Aber dann fände ich persönlich den Verlust des epischen Kampfes seeehr schade. - Da kam schließlich endlich mal Spannung auf!

black phönix hat geschrieben:
Das wäre dann die Ausgangs-Situation, ein gemeinsamer Startpunkt ist halt imo wichtig bei so ner Art Spiel (hat ja auch Fran da geschrieben @ Donbask :P )
Weiß ich doch. Aber ich denke, dass man Frans System etwas abwandeln und dann auch ohne ein "Runterleveln" der Charaktere verwenden könnte. Wir könnten doch z. B. auf die Charaktere, die momentan zu stark wirken, schonmal Punkte verteilen, die sie dann später nicht mehr bekommen (da sie ja schon stärker als die Charaktere auf Level 1 sind). Wir starten also mit unterschiedlich starken Charakteren, wobei aber gegenseitiges "Überholen" immernoch möglich ist, da es ja nun länger dauert, bis die schon stärkeren Charaktere wieder aufsteigen. (Und so overpowered finde ich die Charaktere eigentlich gar nicht. Die Charaktere, die recht starke Splitter haben, können diese momentan entweder noch nicht richtig kontrollieren - siehe Kasumi, Gaa'Otahel, Jonas - oder haben andere Nachteile. - Das Tentakelwesen und Scyther sind zwar momentan z. B. die stärksten Charaktere, dafür aber auch dumm wie Brot. XD)
Klingt jetzt alles etwas egoistisch, aber ich hab' eben Angst, dass durch das neue Regel-Werk die Ideen, die ich mir schon seit Beginn von Deus zurechtgelegt hatte, zunichte gemacht werden könnten. (War zwar klar, dass nicht alles so laufen konnte, dass es gut zu Gaa'Otahels Plot passen würde, aber wenn wir weitergespielt hätten, hätte sich das alles richtig gut zusammengefügt und es wär' 'ne verwobene, zusammenhängende Geschichte entstanden. Zumindest hatte ich das vor, damit die Story etwas interessanter wird und nicht nur die Kämpfe und Charaktere an sich im Vordergrund stehen. ^^)
Ragdoll. hat geschrieben:
Also wäre ein gemeinsamer Start, mit einer geordneten Vorgeschichte, einer Erklärung zu den einzelnen Organisationen und Grenzen in denen sich die Charaktere bewegen müssen, also eher "Richtlinien", damit ihre Macht nicht aus den Fugen gerät und das selbe passiert, was momentan vorliegt, in meinen Augen fast schon unumgänglich.
Letztendlich stimme ich dem zu, solange wirklich nicht mehr als das Chaos und die Inaktivität der Mitspieler verlorengeht.