RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags: Autonome Threads
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 14:21 
Sehr geehrte Teilnehmer des Experiments,
ich habe eine frohe Botschaft für euch.

Weder in den Grundregeln des Experiments, aufgestellt von Dr. Alzheim (TM), noch in den Regentschaftsregel, aufgestellt vom überaus ge... ähm... aufgestellt von Tarlah, steht geschrieben, dass es den Teilnehmer verboten ist, Threads zu Zonen zu erklären, in denen weder die Regeln der Regentschaft, noch die Regentschaft selber irgendwelche Bedeutung hat.
Das wird noch dadurch verstärkt, dass nirgendswo in den Grundregeln oder Regentschaftsregeln steht, dass die Regeln der Regentschaft wirklich überall im Experiment gelten.
Der genaue Wortlaut der Grundregeln lautet:
"Die Regentschaft hat als erste Amtshandlung Regeln aufzustellen, die für das Experiment Gültigkeit haben."
Wie man sieht steht tatsächlich nirgends, dass sie wirklich für das gesamte Experiment gelten. Und wie bekannt sein sollte, gilt alles, was nicht in den Regeln exiplit ausformuliert steht, als nicht geschrieben.
Demnach ist es also erlaubt, Threads zu regentschaftsfreien Zonen zu ernennen, wo die Regentschaft und ihre Regeln keine Macht haben.

Zu so einer Zone ernenne ich diesen Thread.
Sprecht frei, und kümmert euch hier nicht um die Regentschaft, sie hat hier nichts zu sagen.

Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!

Diesen Beitrag melden  
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 14:29 
Tarlahs Regeln stürzen das Experiment ins Chaos. Schon bald wird die Erde zerbersten und Nazis werden auf Dinosauriern reiten!

Diesen Beitrag melden  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 14:33 
Tyranosaurus Reich! Der Nazidinosaurier mit Maschinengewehr! Leider finde ich kein Bild davon. =(

Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!

Diesen Beitrag melden  
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 14:34 
xD Tarlah hat da Macht wo er modden kann, also auch hier, schade Jungs xD

Profil ICQ  
Diesen Beitrag melden  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 14:41 
Nein, Corti, wir verbieten ihm das modden in regentschaftsfreien Threads, und das ist nicht verboten. Er kann nichts machen, da er sonst gegen die Regeln des Experiments verstoßen würde.

It's the circle of life!

Diesen Beitrag melden  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 14:50 
Und dann hätten wir wieder einen Grund mehr ihn zu verklagen : O

[ FUNKSTILLE ]

Profil ICQ  
Diesen Beitrag melden  
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 14:50 
Benni ist in der Tat der größte Punk des ganzen Experiments. Und das mit den Nazidinosaurieren finde ich lustig! Der Himmel wird beherrscht von fliegenden Kommunistennazis!

Diesen Beitrag melden  
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 15:01 
Benni hat geschrieben:
Nein, Corti, wir verbieten ihm das modden in regentschaftsfreien Threads, und das ist nicht verboten. Er kann nichts machen, da er sonst gegen die Regeln des Experiments verstoßen würde.

Du meinst seine Herrschaft einschränken zu dürfen weil da steht "im Experiment" statt "im gesamte Experiment". Weisst du was du bist ja mal wieder sauclever.

Das nächste mal wenn die Bullen mich anhalten sag ich "Herr Wachtmeister, ich weiss dass man bei Rot ned über die Ampel fahren darf aber sie war ja NICHT KOMPLETT ROT!"

Profil ICQ  
Diesen Beitrag melden  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 15:02 
Vielleicht gibt das doch noch was mit dem Rebellentum.

When there's money in the ground there's murder in the air!

Diesen Beitrag melden  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 15:05 
Corti - Gottes Werk hat geschrieben:
Benni hat geschrieben:

Du meinst seine Herrschaft einschränken zu dürfen weil da steht "im Experiment" statt "im gesamte Experiment". Weisst du was du bist ja mal wieder sauclever.

Das nächste mal wenn die Bullen mich anhalten sag ich "Herr Wachtmeister, ich weiss dass man bei Rot ned über die Ampel fahren darf aber sie war ja NICHT KOMPLETT ROT!"

Eine Ampel kann aber nicht weniger rot sein, wenn sie rot ist, der Vergleich hinkt.
Und es steht auch nirgenswo, dass wir ihn nicht einschränken dürfen, oder dass er uneingeschränkter Herrscher ist. -.-

It's the circle of life!

Diesen Beitrag melden  
Klassisch.
Klassisch.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 15:09 
Ich bin dagegen.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Diesen Beitrag melden  
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 15:10 
Regel Nummer 4 der Regentschaftsregeln. Regel von mir nicht genehmigt, darf hier frei moderieren. Ergo Schluss mit dem Unfug.

Diesen Beitrag melden  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde