Kampagne am Wochenende durchgespielt. Sicherlich keine Perle des Storytellings, aber die Missionen haben alle Spaß gemacht.
Es tat, was ein Videospiel tun sollte: Unterhalten.
Andrej hat geschrieben:
Leider kein Grund mehr für mich, SCII zu entstauben. In meinem Freundeskreis spielts keiner und online sind die meisten Idioten, verdirbt einem die Lust.
Das hier. Ich dachte mir "Hey, ich mache einfach mal wieder den Multiplayer an.". Auswendig gelernte Strategien überall. Und das regt mich nicht auf, weil das für mich Instant-Verlieren ist, sondern weil
fucking auswendig gelernte Strategien, die mich dazu zwingen
fucking auswendig gelernte Verteidigung zu spielen und die ersten vier, fünf Minuten des Spiels deswegen immer identisch sind.
In meinem letzten Spiel dachte ich nach ein paar Minuten, dass ich einfach mal mit ein paar Marines scouten gehen sollte, einfach um zu schauen, ob ich ihn etwas ärgern kann, davon ausgehend, dass ich die Marines sowieso verliere. Seine Basis war von Drohnen abgesehen komplett leer. Plötzlich fielen in meine Basis Raumschiffe ein, die er auf dem Plateau nebenan gebaut hat. Ich habe sein Hauptquartier vernichtet, seinen Angriff mit Marines und Raketentürmen gekontert, ihn zum Aufgeben gebracht, beide Mittelfinger erhoben und Alt+F4 gedrückt. Acht Minuten Gesamtspielzeit.
Mal schauen, wie die Kampagne von Legacy of the Void wird.
Hoffentlich länger, ich liebe die Kampagnen in SC2.