RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wen denn nun?
CDU/CSU 3%  3%  [ 2 ]
SPD 7%  7%  [ 4 ]
FDP 5%  5%  [ 3 ]
GRÜNE 17%  17%  [ 10 ]
LINKE 16%  16%  [ 9 ]
REP/DVU 2%  2%  [ 1 ]
Die Violetten 5%  5%  [ 3 ]
Andere 29%  29%  [ 17 ]
Nichts 9%  9%  [ 5 ]
Ich mache meinen Wahlzettel ungültig 7%  7%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 58
Autor Nachricht
Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 23:33 
Da es noch keiner gemacht hat:
Hier nun der Thread zur Europawahl, die am Sonntag, dem 7. Juni stattfindet(bei uns in Freiburg ist gleichzeitig Kommunalwahl, kA wie das woanders ist).
Bei der Europawahl wird das europäische Parlament gewählt, welches dann sich die nächsten 5 Jahre damit beschäftigt, welche Krümmung eine Gurke haben muss, um der EU-Norm zu entsprechen. Aber natürlich kann dort auch Sinnvolles getan werden, weshalb es imo nicht das Dümmste ist, auch wählen zu gehen, gerade angesichts der eher mäßigen Wahlbeteiligung bei Europawahlen.

Thema sollte klar sein --> Was wählt ihr?
Und da das hier der Diskuss ist, bitte lang und breit wieso und warum erläutern. Bzw begründen, warum man nicht wählt oder aus Protest den Wahlzettel durchstreicht.
Oder, falls ihr noch nicht wählen dürft: Was würdet ihr wählen?

Hier noch eine Liste mit den ganzen 32, in der Mehrheit fragwürdigen, Parteien:
- CDU/CSU -(CSU nur in Bayern, wie üblich)

- Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD -

- BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - GRÜNE -

- DIE LINKE - DIE LINKE -

- Freie Demokratische Partei - FDP -

- DIE REPUBLIKANER - REP -

- Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei -

- Familien-Partei Deutschlands - FAMILIE -

- Ökologisch-Demokratische Partei - ödp -

- Feministische Partei DIE FRAUEN - DIE FRAUEN -

- Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie
durch Volksabstimmung - Volksabstimmung -

- Partei Bibeltreuer Christen - PBC -

- CHRISTLICHE MITTE - Für ein Deutschland nach
GOTTES Geboten - CM -

- Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit
- AUFBRUCH -

- Deutsche Kommunistische Partei - DKP -

- Bayernpartei - BP -

- Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der
Vierten Internationale - PSG -

- Bürgerrechtsbewegung Solidarität - BüSo -

- 50Plus Das Generationen-Bündnis - 50Plus -

- AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie,
Christen für Deutschland - AUF -

- DEUTSCHE VOLKSUNION - DVU -

- DIE GRAUEN - Generationspartei - DIE GRAUEN -

- Die Violetten, für spirituelle Politik - DIE VIOLETTEN -

- Europa-Demokratie-Esperanto - EDE -

- Freie Bürger-Initiative - FBI -

- FÜR VOLKSENTSCHEIDE (Wählergemeinschaft),
Gerechtigkeit braucht Bürgerrechte -
Wir danken für Ihr Vertrauen!

- FW FREIE WÄHLER - FW FREIE WÄHLER -

- Newropeans

- Piratenpartei Deutschland - PIRATEN -

- Rentnerinnen und Rentner Partei - RRP -

- Rentner-Partei-Deutschland - RENTNER -

Meine Meinung kommt dann noch. Und falls das nicht ausführlich genug für den Diskuss ist, bzw das ganze Thema ins Comm-Forum gehört, bitte verschieben.

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 12:54 
Ich wähle nicht. Das liegt daran, dass ich keinen Personalausweis besitze und somit nicht wählen kann.

Ratte
Ratte
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 14:58 
hab mich nun mit den andern parteien nicht so auseinander gesetzt.
aber die partei(en) die die gesetzgebung per volksabstimmung machen wollen sind mir da noch am sympatischsten. nen ganzes volk ist nicht ganz so leicht zu bestechen, wie einige weniger politiker.
Piratenpartei an sich hab ich als einzige schonmal was interessantes gehört. sollte man auch in erwägung ziehen.

und nicht wählen zu gehen dafür spricht auch ab und zu was.

1. Politik wird vom kapitalismus gesteuert, und der glaube dadran, dass sich das in der staatsform ändert is verschwindend gering. (korrumption, und wenn firmen drohen ins ausland zu gehen, bekommen es schon viele politiker mit der angst zu tun und küssen sonst welche hintern)
2. Versprechungen sind eine Sache. aber vor der wahl wird einem wohl kaum das erzählt was die wirklich vor haben. beispiel Hartz IV da wurd die bevölkerung sehr überrascht. und es wurde durchgedrungen, obwohl dagegen protestiert wurde (an alle protestler - sowas ist entmutigend wa?)
3. und wie jemand im interview sagte (das Fran hier im diskuss mal gepostet hat mitn chef von dm) ist es nicht die aufgabe der wirtschaft arbeitsplätze zu schaffen. im gegenteil. und bis jetzt wurde nichts dafür unternommen dass es den leuten ohne arbeitsplatz besser geht im leben.

Ich bin arbeitslos und werd vom staatsaparat und von der wirtschaft deswegen stark schikaniert (vermieter weigern sich mir eine wohnung zu geben weil ich hartz IV bekomme) außerdem bin ich so verzweifelt nach einer ausbildung dass ich langsam echt fast alles machen würde damit ich später nicht in armut leben muss denn ohne wirtschaftlichen erfolgist man in der heutigen gesellschaft ein Nichts. (politisch gesehen)
was wieder zu punkt 1 führt.

Viele köche verderben den Brei, ich wäre für einen einzigen Unbestechlichen Menschen der weiß was er tut, oder für die herrschaft des volkes durch volksentscheide.

Weiß einer ob sowas eigendlich gesetzlich so gemacht ist das eins von beiden echt wieder eintreten könnte?

Zuletzt geändert von Tick am Do Mai 14, 2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 15:06 
Die Violetten oder die Piraten xD

Ratte
Ratte
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 15:46 
Zitat:
Du willst Diktatur? Geh mal baden und denk nochmal darüber nach, was du da schreibst.
Jeder weiß: Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut.

Ach komm einen 2. Hitler will ich nicht.
ach komm geschichtlich gesehen gab es regierungsformen von 1 person die auch gut gingen (wenige könige, tyrannen, cäsaren, Zaren, usw.). damals bevor das römische reich so expandierte gab es noch die staatsform der "tyrannei" den leuten gings gut (soweit man den geschichten glauben konnte.) und wurden aus der barbarei geholt danach sind die römer eingefallen und haben die leute versklavt). ich hab ja von einem unbestechlichen menschen geredet der weiß was er tut. (und keinen geistig kranken hab ich vergessen zu erwähnen, sonst haste recht, könnte so auf hitler hinaus laufen)
naja mein fazit soll eigendlich sein: selten hats geklappt aber wenns geklappt hat liefs auch mit nur einer person glatt. als ob unsre jetztige regierung sehr viel besser wäre als ein feudallord oder so.
Zitat:
Wählen allein bringt aber nichts, direkte Aktionen sind gefragt, doch die werden im Laufe des Jahres ohnehin zwangsläufig folgen. :)

Seh ich auch so! nen Volksaufstand wäre denk ich mal das richtige mittel, aber dazu muss man erst mal ein großteil des volkes aufwecken. Früher gabs auch bauernaufstände oder in den 60igern(?) studentenaufstände usw. irgendwas hat sich mit der mentalität verändert. oder uns geht es echt noch VIEL zu gut!
(oder angst vor den überwachungsmethoden der polizei die mitlerweile technisch besser sind als die stasi, ja fortschritt rules ;) )

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 16:03 
Hm, Tick, mir würde spontan und auch nach längerem Überlegen keine einzige Diktatur einfallen, unter der ich leben könnte bzw. hätte wollen. Oder auch nur eine Person, die als Diktator geeignet (gewesen) wäre. Wäre ich auch absolut dagegen, meine persönliche Souverinität ist mir immer noch am wichtigsten.

Vertrete eine ganz ähnliche Ansicht wie Xhi, eigentlich müsste ich, da ich die EU in ihrer jetztigen Form kategorisch ablehne, diese Wahl boykottieren. Mach ich aber nicht.
Ich werde vermutlich entweder die Piratenpartei oder die DKP (ich böser Kommunist!1) wählen. Piratenpartei, weil ich mir Datenschutz, Informationsfreiheit und dergleichen wichtig sind; DKP, weil ich Parlamentarismus eher ablehnend gegenüberstehe und für mehr direkte Demokratie bin.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 16:17 
Also ich persönlich suche noch Vasallen. Man kann sich jederzeit bei mir bewerben. (Kein Scherz.)

Bei mir läuft es auf die Piratenpartei hinaus. Manchmal habe ich den Verdacht, dass ihr Name, wenngleich ziemlich cool, ungünstig gewählt ist. Davon abgesehen gefallen mir ihre Ziele allerdings. Außerdem habe ich bei ihnen das starke Gefühl, dass sie nicht nur schlau, sondern auch noch ehrlich sind.

Tjoah.

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 16:24 
Man sollte an die Wahlzettel einen Fragebogen zu politischem Grundwissen anhängen und daran die Gewichtung der Stimme festmachen. Unter Demokratie verstehe ich irgendwie noch immer nur die Herrschaft der Dummen.

Die Piraten haben mir ein zu eingeschränktes Interessenfeld, wahrscheinlich werdens die Freien Wähler. Wobei ich mich ohnehin frage wie ich wählen gehen soll wenn ich wärend der Wahlzeit bei einem anderen Wahlbezirk mithelfen muss.

Ratte
Ratte
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 16:25 
naja aber überlest mal bitte nicht, dass ich auch eher dafür bin dass das volk entscheidet welche gesetze verabschiedet werden (Volksabstimmung usw. wurd alles auch erwähnt). und bei 1 einzigen person ist es auch leichter den abzusetzen, gibt ja reichweitentechnisch schon tolle waffen.

und außerdem dacht ich da als einzelperson nicht an einen üblichen politiker oder sonst wen, sondern nen personifizierten buddha. Ok is idealistisch gedacht, aber entweder so einen oder eben das ganze volk an die macht.

und leute in machtpositionen hm naja der Dalei Lama ist denke mal schon ein (geistiger) führer von einer kleinen bevölkerung. leider wurd ihm seine politische macht von china entzogen sonst könnte man es dort einfach mal sehen wie sowas laufen würde.

und nein ich redete nicht von den nordischen völkern, sondern die völker, die rund um das gebiet von constantinopel lebten. und namen fallen mir jetzt nicht mehr ein, den hatt ich in was weiß ich welcher klasse gehabt.

Fazit jeden falls hier wieder: wenns die richtige person is gerne oder macht ans ganze volk ist mir beides eigendlich recht. aber da es statistisch gesehen zu viele falsche für die machtstelle gibt ist die volksmacht schon realistischer.

Profil ICQ  
Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 16:32 
Xhi hat geschrieben:
Die EU ist faktisch ein durch Kommissionen und Gremien wie der Bilderberg-Gruppe gesteuerter Superstaat, dessen Einfluss mit dem Vertrag von Lissabon bis zur Gänze ausgereizt werden soll. Irland wehrt sich nicht umsonst so vehement gegen diese Schattendiktatur. In Deutschland ist die Mehrheit leider immer noch zu eingelullt und ignorant, um das zu merken. Beschäftigt sich ja auch kein Arsch mit, welchen Widerstand sollte man also erwarten?

Vollkommen richtig - und obwohl ich hier keine Nebendiskussion über das Ost-West-Gefälle in Deutschland vom Zaun brechen möchte, liegt es an nun mal an genau eben diesem. Der Osten ist quasi völlig resigniert - hier beschäftigt man sich bestenfalls damit, die nächsten witzlosen "Nazis raus!"-Demos zu inszenieren, die, so löblich der Gedanke ja freilich ist, keinem ernsthaften Rechtsradikalen mehr als 'n müdes Lächeln abringen können. Wozu auch, im Landtag sind sie ja schon. Und wenn ich mir die Wahlplakate hier in der Gegend betrachte, schaffen's die anderen Parteien nicht ein Stück, auch nur einen Millimeter glaubwürdiger zu werden. Stattdessen setzt man auf platteste Discount-Polemik, weil man eben denkt, der doofe Ossi will das so. Daß die ganzen neu beziehungsweise wieder auftauchenden "sozialistischen"/"kommunistischen" Strömungen da noch mitmischen, trägt natürlich auch erhebend zur allgemeinen Erheiterung bei. Es ändert sich nur nichts dabei. Aber das ist den meisten eben, wie Du sagst, egal.
Und im Westen geht's den meisten Leuten einfach noch zu gut. Dort können sich ein Hausmeister und eine Pflegekraft im Altenheim zusammen ein ordentliches Haus mit Garten, Garage, zwei Autos, einem Motorrad, zwei Kinder, deren musikalische Bildung und jeden Tag mehrere warme Mahlzeiten leisten. Klar beschweren die sich nicht. Oder zumindest nicht über Dinge, aus denen sie ganz klar Vorteile ziehen. Soll mir keiner was "Unmut" erzählen, der kommt erst noch, wenn's "drüben" nichts mehr zu holen gibt. Werd' den Tag ganz sicher noch erleben, sollte nichts Wesentliches grundlegend geändert werden. Wovon ich im Übrigens nicht ausgehe.

(Es ist natürlich klar, daß meine hierbei vorgenommenen Verallgemeinerungen nicht als Absolutum zu werten sind; es ist auch nicht überall alles gleich. Generell und prinzipiell sieht's aber eben so aus.)

"Ob ich Dich wähle, weiß ich nicht." Bin derzeit nicht wirklich im Bilde und gehöre leider auch der Fraktion der Resignierten an. Zudem setzt es sich offenbar keine Partei wirklich zum Ziel, das deutsche Bildungswesen in den Griff zu kriegen (auch wenn ich von der Linken mal was in der Richtung gelesen hab', aber bei denen bin ich auch immer etwas skeptisch bezüglich ihrer Ambitionen). Klar geht's bei 'ner Europawahl erst mal um Europa, aber da Deutschland ein nicht zu vernachlässigender Teil dessen ist und dieser ganze Bologna-Scheißdreck eigentlich nicht mehr nur auf nationalpolitischer Ebene zu beseitigen ist, nehme ich mir als wahlbefugter Bürger einfach das Recht heraus, Entsprechendes von den Parteien zu verlangen. Aber man ist ja lieber auf (noch weiter) wachsende Wirtschaftlichkeit eines Studium aus statt auf die Vermittlung wesentlich wichtigerer Dinge (man schaue sich die Lehramtsstudiengänge an, das ist schon 'n Trauerspiel für sich allein); aber ich schweife ab. Wie's aussieht, wähle ich also gar nicht - oder bestenfalls Die Linke, weil ich alles Andere noch deprimierender fände.

Xhi hat geschrieben:
Diktaturen einzelner Personen sind unwahrscheinlich. Viel mehr kontrolliert der Banken-Industrie-Komplex, mit samt seinen neoliberalen (sic!) "Verwaltern", Politik und Wirtschaft - mit Wählen allein kommt man gegen ein derartiges Bollwerk nicht an.

Du und Kitten, ihr hättet echt Freude aneinenader, glaube ich. XD

Oh, und ich glaube, daß sich bei Ticks erstem Beitrag hier ein Fehler eingeschlichen hat. Das hätte an einer Stelle wohl "oder" heißen sollen, nicht "ohne".

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Ratte
Ratte
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 16:43 
ehm danke poly habs verbessert jetzt weiß ich auch wieso das so schlecht ankam :-S

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 17:26 
Die Piraten zu wählen, wäre für mich keine Option, da sie ja tatsächlich eine Ein-Thema-Partei sind. Zudem bin ich zwar gegen Internetsperren und manches was überwachungstechnisch heute schon gemacht wird.(Freiheit vor Sicherheit im Zweifelsfall, eine Kamera in der Straßenbahn muss doch nicht sein) Andererseits bin ich durchaus dafür, dass Urheberrechte gewahrt bleiben. Es kann ja nicht sein, dass an Schriftsteller und vA Musiker der Anspruch gestellt wird, das für lau zu machen.
Wenn die Piratenpartei sich dergestalt auf andere Parteien verteilen, bzw sich in andere Parteien integrieren könnte, dass ich in Zukunft von blödsinnigem Geschwafel von Laien wie von der Leyen verschont werde und stattdessen Leute sprechen, die vielleicht auch mal einen Computer eigenhändig gestartet haben und 20 Jahre jünger sind(Ich bin zwar sonst sehr für Erfahrung und halte den Jugendwahn in der Politik a la "Wir brauche junge Leute und nicht nur die alten Säcke" für blödsinnig, aber dieser Fall ist eben die Ausnahme), dann wäre das doch sehr zu begrüßen.

Ich werd wohl die FDP wählen, einfach weil ich mir erhoffe, dass die in einer Koalition mit der CDU dafür sorgen, dass Schwachsinn wie Paintballverbote oder Internetzensur nicht zustande kommt. Im Sinne der Freiheit.
Deren Wirtschaftsliberalismus wiederum finde ich gar nicht erbaulich, aber das ist bei mir nicht oberste Priorität. Nichtsdestotrotz wähle ich die FDP nicht aus Überzeugung, sondern aus Notwendigkeit. Ich will keine Volksfront, und für schwarz-gelb stärke ich dann halt eben den Juniorpartner.
Großes Zutrauen in die Politik nicht, aber:
Ich finde der Kapitalismus ist das beste System überhaupt. Kann mir keiner erzählen, woanders auf der Welt wäre es besser als hier.

Und wer nach der Wahl beleidigt ist, dass die Wahlversprechen nicht umgesetzt werden, bestärkt mich in meiner Ablehnung gegen Volksentscheidung und gegen direkte Demokratie/Basisdemokratie. Der größte Teil der Menschheit ist dämlich, es wäre fahrlässig die Macht komplett und mit dem Anspruch auf genaue Umsetzung der jeweiligen Entscheidung in die Hände des Volkes zu legen. Vox populi - vox Rindvieh. Da hab ich lieber unser Parlament mit all seinen Fehlern.
Beispiel noch: Die Mehrheit der Deutschen ist gegen den Afghanistan-Einsatz. Ich bin froh, dass unsere Politiker das ignorieren. Bei allem Respekt für die Meinung der einfachen Leute, eine Handwerker, eine Friseuse oder auch ein Student der Chemie(oder irgendwas, das nicht direkt damit zu tun hat), kann doch nicht wirklich wissen, welche Optionen in der Außenpolitik für Deutschland die besten Ergebnisse liefert. Das ganze wird dann natürlich auch konterkariert von irgendwelchen Ideologien unserer Politiker, wie zB die Rosa-Friedensbrille oder eine zwanghafte Abneigung gegen die USA, Israel, Russland, oder so.

Was die Diktatur betrifft: Eine Monarchie, also die Herrschaft eines Einzelnen, ist mitnichten immer eine Diktatur. Ganz im Gegenteil, das hat in der Geschichte schon häufig mehr oder weniger gut funktioniert, genau wie unsere moderne Demokratie auch. Viel genauer will ich das gar nicht ausführen, aber es käme doch niemandem in den Sinn, das dritte Reich mit dem zweiten gleichzusetzen.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 18:01 
Unbiter hat geschrieben:
Ich finde der Kapitalismus ist das beste System überhaupt. Kann mir keiner erzählen, woanders auf der Welt wäre es besser als hier.

Das habe ich so eine lange Zeitlang auch geglaubt. Konkurenzdenken fordert den Fortschritt. Tatsächlich aber ist Kapitalismus in vielerlei Hinsicht hemmend, man stoppt Fortschritt, damit die Leute für gewisse, "veralterte" Leistungen immer noch bezahlen, damit sie nun einmal weiterbezahlen.

Xhi hat geschrieben:
Du willst Diktatur? Geh mal baden und denk nochmal darüber nach, was du da schreibst.
Jeder weiß: Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut.

Ach du Schande, wie schnulzig. xD

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 18:30 
Unbiters Beitrag hat bei mir einige Pruster ausgelöst. Aber der Reihe nach.

Unbiter hat geschrieben:
Ich werd wohl die FDP wählen, einfach weil ich mir erhoffe, dass die in einer Koalition mit der CDU dafür sorgen, dass Schwachsinn wie Paintballverbote oder Internetzensur nicht zustande kommt. Im Sinne der Freiheit.

Du formulierst es schon selber, warum das nicht funktionieren wird: Wirtschaftsliberalismus. DAS ist die FDP, mehr nicht. Außerdem wird die FDP sich nicht gegen die CDU durchsetzen können, das Einknicken der bayerischen FDP bei ihren ach so hohen Wahlzielen, um ein bisschen regieren zu können (spitzfindige werden mir das Argument wohl damit widerlegen, dass die FDP in Bayern aber mit der CSU regiert!!1), ging schneller als man schauen kann. Die FDP ist einfach nur ein Fähnchen im Wind und kann von mir persönlich als Partei nicht ernst genommen werden. Nicht einmal aus "Notwendigkeit" würde ich so einen Haufen wählen.

Unbiter hat geschrieben:
Beispiel noch: Die Mehrheit der Deutschen ist gegen den Afghanistan-Einsatz. Ich bin froh, dass unsere Politiker das ignorieren. Bei allem Respekt für die Meinung der einfachen Leute, eine Handwerker, eine Friseuse oder auch ein Student der Chemie(oder irgendwas, das nicht direkt damit zu tun hat), kann doch nicht wirklich wissen, welche Optionen in der Außenpolitik für Deutschland die besten Ergebnisse liefert. Das ganze wird dann natürlich auch konterkariert von irgendwelchen Ideologien unserer Politiker, wie zB die Rosa-Friedensbrille oder eine zwanghafte Abneigung gegen die USA, Israel, Russland, oder so.

Frage: was ist am Afghanistan-Einsatz richtig? Die Verfolgung von Terroristen? Weil dort Islam ist? Keine Demokratie? Dieser Krieg dort ist einfach nur falsch, das sage ich jetzt nicht nur aus pazifistischer Überzeugung, sondern weil ich mit einer Unterstützung des Krieges dort auch automatisch meine Akzeptanz des Chauvinismus der Industrienationen bekunden würde.
Und du wirfst dem Volk die durch den Parlamentarismus bedingte und von den Medien geförderte Unmündigkeit vor und begründest ihn damit? Geil.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 18:32 
Ich war noch nie wählen aber wenn ichs machen müsste, dann würde ich die Grünen wählen, da sie sich für Umweltprojekte (z.B) einsetzen.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde