RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Jan 21, 2010 13:47 
Der Ultima Online Shard Eurebia 2, welcher im Aufbau steckt, sucht fleissige Leute die helfen wollen.

1. Wer wir sind?

Zuerst will ich etwas ueber den Shard erzaehlen. Wir sind ein Rollenspielshard der zweiten Generation, und haben viele innovative Ideen, die wir zum groessten Teil in Konzepten bereits abgearbeitet haben. Unsere Spielwelt beinhaltet drei Grosse Zivilisationen, eine roemische - eine mittelalterliche sowie eine keltische. Wir haben eine Welt die moeglichst realistisch sein soll, allerdings auch einige Fantasyelemente traegt. Von Spielern und Team verlangen wir Bereitschaft zum Rollenspiel, als auch Kreativitaet.

2. Bauarbeiter / Dekorierer

Die erste Gruppe, die wir suchen sind Bauarbeiter und Dekorierer, welche mit einem Programm aehnlich dem RPGmaker die Welt bebauen und dekorieren helfen. In erster Linie geht es darum, bereits fertige Landschaften nach einem Klimakonzept zu bepflanzen, da jeder Landzug eigene Baeume und Pflanzen erhaelt. (So wachsen im Norden Fichten, Tannen und Eichen, im Sueden jedoch andere Baumarten).

Das Programm, das wir verwenden, ist ziemlich leicht zu bedienen - und wir nehmen uns jede Zeit der Welt Neulinge anzulernen. Was wir erreichen wollen ist eine atmosphaerische Welt, deren Bebauung durchdacht ist.

3. Scripter und Techniker

Wir suchen noch Leute, die mit der Programmiersprache C# umgehen koennen und Scripte nach Konzepten schreiben koennen. Da wir hier weniger Hilfestellungen geben koennen, waere es klasse wenn man sich schon einigermassen darin auskennt / sogar schon einmal fuer einen Ultima Onlineshard etwas gemacht hat.

Schlusswort und Informationen

Ich wuerde mich wirklich freuen wenn sich ein paar Leute finden koennten, die hier mitwirken wollen. Bewerbungen koennen entweder in diesen Thread gepostet werden, oder mir per PM zugestellt. Informationen ueber Eurebia findet ihr auf: http://www.eurebia.net

Danke fuer die Aufmerksamkeit :D

Zuletzt geändert von FOXER am Fr Jan 22, 2010 7:00, insgesamt 1-mal geändert.

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Do Jan 21, 2010 18:55 
Würd ich die nötige Zeit haben würde ich mitmachen. Zumal ich ohnehin Ultima Online vor Äonen noch mal ausgraben wollte.

Je nachdem wie sich das bei euch entwickelt, schau ich später rein.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Jan 21, 2010 19:49 
Andrej hat geschrieben:
Würd ich die nötige Zeit haben würde ich mitmachen. Zumal ich ohnehin Ultima Online vor Äonen noch mal ausgraben wollte.

Je nachdem wie sich das bei euch entwickelt, schau ich später rein.

Dich im Team haben waere wirklich spektakulaer! Schade das es nicht so sein soll :(

Aber wuerde mich freuen, dich als Spieler zu treffen, bei Garretts Barte :)

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2010 4:00 
Meh, ich dachte ihr nehmt jetzt RunUO und damit C#? Was ist mittlerweile der neue geplante Release? XD

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2010 6:59 
Fuck, hab ich mich da ein wenig verhaut mit der Programiersprache.

Release ist, when its done. Wir arbeiten momentan zu dritt dran, allerdings gibt es noch trotz Endphase eine Menge zu machen, hauptsaechlich Scripttechnisch. Wir haben zwar gestern zwei neue Meilensteine erreicht (Unser Scripter hat ein tolles Programm zum beseitigen doppelter Statics geschrieben, und Helland sowie ganz Fernen mit Umland und die Kuehle Region wurden fertigdekoriert), aber haben noch 2 komplette Maps zu editieren (Herbst und Wintermap, wobei man bei denen nur Tiles austauschen muss).

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2010 7:02 
Zitat:

Die erste Gruppe, die wir suchen sind Bauarbeiter und Dekorierer, welche mit einem Programm aehnlich dem RPGmaker die Welt bebauen und dekorieren helfen. In erster Linie geht es darum, bereits fertige Landschaften nach einem Klimakonzept zu bepflanzen, da jeder Landzug eigene Baeume und Pflanzen erhaelt. (So wachsen im Norden Fichten, Tannen und Eichen, im Sueden jedoch andere Baumarten).

Das Programm, das wir verwenden, ist ziemlich leicht zu bedienen - und wir nehmen uns jede Zeit der Welt Neulinge anzulernen. Was wir erreichen wollen ist eine atmosphaerische Welt, deren Bebauung durchdacht ist.

Vll. ein Punkt für mich welcher zu machen wäre. Ich dekoriere sowieso sehr gerne und achte stets auf Liebe zum Detail. Wenn das Programm wirklich so ähnlich gestrickt ist wie es beim Rpg Maker der Fall ist, könnte ich diese Funktion durchaus bedienen. Bitte weitere Erläuterungen, wie das wirklich zu handhaben ist.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2010 10:27 
! hat geschrieben:
Zitat:

Vll. ein Punkt für mich welcher zu machen wäre. Ich dekoriere sowieso sehr gerne und achte stets auf Liebe zum Detail. Wenn das Programm wirklich so ähnlich gestrickt ist wie es beim Rpg Maker der Fall ist, könnte ich diese Funktion durchaus bedienen. Bitte weitere Erläuterungen, wie das wirklich zu handhaben ist.

Ich erklaer mal kurz, wie man damit arbeitetet.

Bild

Wie beim RPGMaker gibt es ein Hauptfenster, das die fertige Welt zeigt, und ein Fenster bei dem die ganzen Items (Waende, Boeden, Daecher) zu sehen sind. Bei Filter kann man spezielle Gegenstaende suchen, z.B. diese Rotbuche oder eine Ziegelwand. Man klickt sich halt so seine Spielwelt zusammen, die anderen Werkzeuge zu erklaeren wuerde aber hier im Thread den Rahmen sprengen. Sowas wuerde ich nur auf dem Server selbst genauer unterrichten :)

Wenn du Lust hast, meld dich bei mir im ICQ. Meine Nummer: 302330407

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2010 17:06 
FOXER hat geschrieben:
Release ist, when its done....

Also nie. Nice XD
Oder seid ihr mittlerweile zu kleineren Brötchen übergegangen? So. Zum Beispiel. err. damit es spielbar wird? XD

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2010 20:00 
We're going for Gold. Wir wollen wirklich grafisch sowie technisch der beste Ultima Online Shard ever werden.
Zumindest wollen wir verhindert das wir Standartshard 0815 werden. Darunter leidet leider ein schnelles Release Datum, vor allen da wir im moment Weltbautechnisch nur zu weit - Script Technisch nur ein einzelner daran arbeitet. Aber wuerde mich um deine Mitarbeit freuen, vor allen da du bei Eurebia 1 schon gut mitgemischt hast :)

Nie wuerde ich nicht sagen, wir sind wirklich bisher weit gekommen. Weltbautechnisch haben wir die Standartmap sogut wie fertig - die Herbst sowie Wintermap duerfte wohl nicht laenger als 2 Monate zum bearbeiten dauern :)

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: So Apr 19, 2015 15:32 
Und, wie ist der Stand?

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Apr 25, 2015 11:29 
Sie sind inzwischen nach 5 Jahren harter Arbeit grafisch und technisch das beste "Ultima Online Shard ever" (was auch immer das sein mag).

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2015 9:42 
So wie es aussieht, braucht ihr wohl eher einen TYPO3 CMS Experten ^_^
"Oops, an error occurred!"

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde