Nagasaki hat geschrieben:
Der öfters angesprochene Realitätsverlust in Bezug auf die Community wird ja durch Pancake ausgeglichen. Da sollte man sich keine Sorgen machen.
Ich denke sogar, gerade weil Pancake dabei ist, hat Donbask als Admin eine Existenzberechtigung. Eben weil beide verschiedene Schwepunkte haben.
So dachte ich mir das auch.
Pancake kümmert sich um die gegenwärtige Situation, ich mich um die zukünftige. ^^
Unter Realitätsverlust leide ich übrigens nicht. Dass die Lage mies ist und sich das Quartier, wenn überhaupt, nur langsam erholen kann, ist mir auch klar. Aus diesem Grund kann ich jetzt auch noch keine großen, von mir herbeigeführten Veränderungen vorweisen. Ich hab' gerade mal die alte Forenüberischt etwas reformiert sowie Halloween-Ränge und das Halloween-Design (das ich leider doch nicht bis Halloween überarbeiten konnte) eingeführt. TWS brachte uns den Soundcloud-BBCode und Quick Reply in allen Forenbereichen (außer dem WuK ^^) und schrieb den CSS-Code für das Halloween-Design. (Den neuen Spoiler-Tag haben wir auch ihm zu verdanken, aber der ist hierbei wahrscheinlich nebensächlich.

)
Ansonsten haben wir tatsächlich noch nicht viel zu Wege bringen können. Das liegt aber auch an meinen zwei langen Phasen der Abwesenheit in diesem Jahr.
Mir ist auch klar, dass einige User lieber an der gegenwärtigen Lage des Quartiers festhalten wollen, als diese zu verbessern. Aber es kann doch nicht unser Ziel sein, dieses Forum derart verwesen zu lassen. Braino macht das sicher auch nicht mehr lange mit.
Hätten wir eine funktionierende Hauptseite und ein (übertrieben ausgedrückt) "florierendes" Forum, hätte er doch auch viel mehr Motivation, den Laden am Laufen zu halten.
Ich persönlich würde jedenfalls, wenn es keinen anderen Ausweg gäbe, lieber endlich einen Schlussstrich ziehen und der Sache ein Ende setzen, als das Quartier einen langsamen, qualvollen Tod sterben zu lassen. - Doch es gibt ja einen anderen Weg. Wir müssen ihn nur beschreiten.
Ich kann Geduld und Vertrauen nicht erzwingen; das ist mir klar und will ich auch gar nicht. Und ich habe sicher auch einige Fehler gemacht, die mir selbst gar nicht sofort aufgefallen sind und es mir erschweren, Vertrauen und Motivation zu wecken. Zudem habe ich keine Ahnung, was mit der neuen Hauptseite für (technische) Probleme auf uns zukommen könnten, da ich keine Programmierkenntnisse besitze.
Doch wenn wir das gemeinsam anpacken und wir all unsere Motivation und Fähigkeiten kollektiv nutzen, dann bin ich mir sicher, dass das Quartier 2.0 nicht nur ein Wunschtraum ist und letztendlich auch denjenigen gefallen kann, die der Sache momentan noch skeptisch gegenüberstehen.
Habe nun den gesamten "Quartier 2.0"-Bereich durchforstet und mir sämtliche wichtigen Themen notiert. Werd' Braino nochmal über einige der Themen ausfragen und dann den Thread eröffnen, von dem ich jetzt schon öfter gesprochen habe. Nehme mir dafür etwas Zeit, da ich eine Grundlage schaffen möchte, die euch vielleicht inspiriert und/oder motiviert, tatsächlich an dem Projekt mitzuwirken.
@ Lemieux:
Lemieux hat geschrieben:
1) Donbask ist zwar freundlich und umgänglich, meiner Erfahrung nach zu oft nicht fähig, andere Standpunkte nachzuvollziehen. Ein aktuelles Beispiel: Pancake hat sich gerade dafür ausgesprochen, zum ersten Mal in der Forengeschichte so etwas wie eine demokratische Ordnung zu etablieren; Donbask geht einfach kommentarlos über diesen Vorschlag hinweg (vielleicht hat er ihn auch nicht verstanden) und ernennt Askr zum Moderator.
Verstehe Deinen Punkt, aber betrachte es mal aus meiner Sicht:
Wir können momentan jede helfende Hand gebrauchen und motivierte Leute sind leider rar.
Askr wurde von Xhi und Froschvampir öffentlich für den Posten vorgeschlagen. Hab' meine Meinung dazu kundgetan (Zustimmung mit persönlicher Begründung). Es gab und gibt keine Gegenstimmen. Hab' ihn dann nochmal direkt gefragt, ob er motiviert genug wäre, den Posten zu übernehmen. Das ist er (und das glaub' ich ihm auch). Also *zackbumm*, denn wieso auch nicht?
Es war allein meine
Einschätzung, dass Askr community-nah, freundlich und gewissenhaft genug ist und sich deshalb perfekt für den Posten im Community-Forum eignen würde. Denke nicht, dass meine Einschätzung immer die richtige ist, aber in dieser Sache bin ich mir ziemlich sicher, dass Askr auf dem Posten nicht verkehrt ist.
Wir können natürlich nochmal demokratisch darüber abstimmen lassen, ob Askr Community-Mod sein sollte. Da habe ich nichts dagegen.
Aber lasst uns das bitte nicht wegen jeder Kleinigkeit machen. Diese Bürokratie kann nämlich für einige auch 'n ziemlicher Motivationskiller sein...
Manche Entscheidungen müssen zudem schneller getroffen werden, als sie die Gesamtheit der User beschließen könnte, und sind daher effizienter von einer kleinen Gruppe zu fällen. Das sind meine zwei einzigen, großen Kritikpunkte an einer absoluten Demokratie.
Wenn weiterhin alles flüssig abläuft und die Motivation nicht noch weiter abflaut, bin ich mit einer demokratischen Lösung vollstens zufrieden. ^^
Lemieux hat geschrieben:
Donbask geht einfach kommentarlos über diesen Vorschlag hinweg (vielleicht hat er ihn auch nicht verstanden)
Der Teil stimmt übrigens nicht. Wann bin ich jemals über etwas "kommentarlos hinweggegangen"?
Schätze auf Grund Deiner Aussage einfach mal, dass Du meine Posts gar nicht gelesen hast...
Und was das Verständnis anderer Standpunkte betrifft: Auch diesbezüglich scheinst Du nicht viel von mir gelesen zu haben, obwohl ich schon oft und viel darüber geschrieben hab'.
Ist das wieder nur ein großes Missverständnis?
Du scheinst
meinen Standpunkt schließlich auch nicht nachvollziehen zu können...

Lemieux hat geschrieben:
2) Ich sehe nicht, wieso wir zwei Admins bräuchten; vor die Wahl gestellt, würde ich mich für Pancake entscheiden.
Weil vier Augen mehr sehen als zwei, zwei Personen sich die Arbeit flexibel aufteilen können und gleichzeitig nicht nur ein Einzelner die "Macht" hat...?
Um den Spieß herumzudrehen: Ich sehe nicht, wieso ein Admin besser sein sollte als zwei.
Lemieux hat geschrieben:
3) "Pancake" hat mehr Vokale als "Donbask".
Dafür hört man meine besser!

"Pennkek" - "Donbask"
