IM ARENASAND
[youtube]O151h76ykF4[/youtube]
Wohlwollend hebe ich meine Hände zu den Seiten, den Jubel und Applaus des Volkes entgegennehmend. Die nachmittagliche Sonne wirft warmes Licht auf die Arena, am Himmel haben sich die morgendlichen Wolken verzogen. Bahnen weißer Tauben werden freigelassen und bevölkern den Himmel für den Auftakt der Spiele.
Als sich der Himmel wieder lichtet, hebe ich die Arme noch ein Stück weiter hinauf.
"Die Spiele ... sind eröffnet!"Wellen der Begeisterung brechen los, als die ersten beiden Gladiatoren aus ihren Vorbereitungsräumen in die Arena treten. Die Tore fallen zu. Die Arena ist nun geschlossen. Und nur einer von ihnen wird sie wieder verlassen.
Die Regeln des Kampfes stehen.
- Die Gladiatoren posten abwechselnd und RP, wenn ich den Kampf beginnen lasse.
- Das Publikum kann jederzeit dazwischen rufen oder Dinge in die Arena werfen. Ich entscheide jedoch, wo und wie diese landen - dies zu beschreiben seid ihr nicht gestattet.
- Die Gladiatoren beschreiben ihre Angriffe, nicht jedoch, ob und wie diese treffen - dies ist dem Gegenüber überlassen, sodass man stets ausweichen oder etwas gegenhalten kann.
- Dies ändert sich mit der Stimmung des Volkes. Sind mehr als 75% auf der Seite eines der Gladiatoren, kann dieser in seinen eigenen Posts Treffer langen. Sind mehr als 90% auf der Seite eines der Gladiatoren, kann dieser einen tödlichen Angriff vollführen - so er es wünscht. Dies gilt erst, wenn mindestens zehn Personen abgestimmt haben. Die Bevölkerung sollte ihrer aktuellen Laune entsprechend auf ihren Favoriten umstimmen.
- Sollte es nicht soweit kommen, werde ich den Kampf nach einiger Zeit beenden. Dann siegt der mit den meisten Prozent.
- Das spezielle Thema dieses Kampfes ist "Philosophie". Anspielungen und Absurdika bringen Bonuspunkte.
- Der Sieger erhält 2 GS.
- Der Verlierer fällt für 24 Stunden aus. Sollte er in diesen dennoch posten, wird er in den Arenastaub geworfen und sein Leben in Neo Roma Deluxe beendet. So will es das Gesetz.
Ich lasse sie vor mich treten, senke die Arme.
"Gladiatoren!", rufe ich aus. "Präsentiert eure Waffen!"
Mögen sie mir zeigen, was sie mitgebracht haben. Ich werde ihre Ausrüstung kürzen oder aber ergänzen, bevor der wirkliche Kampf beginnt ...